Forgotten Hope: Interview zu FH2
Interesante Details erwarten euch in einem kürzlich geführten Interview unserer Kollegen von planetbattlefield.com mit einem der Devs von Forgotten Hope, Lobo. Neben Fragen zur Rolle des Commanders, der Artillerie, zu geplanten Klassen und der Bewaffnung der Briten und Deutschen im First Release von Forgotten Hope 2, gibt es auch eine erfreuliche Info für die Battlefield 1942 Spieler unter euch. Laut Aussage von Lobo soll der Release von Forgotten Hope 0.7 im Oktober über die Bühne gehen.
1.03 Test und Special Forces Videos
Wie gestern mehrere Websites berichteten, sind im EAUK Forum nun bestätigte Informationen zum Patch 1.03 veröffentlicht worden. An sich gibt es nicht wesentlich viel neues. Die (nun offiziellen) Infos im Forum entsprechen den bereits vorab verbreiteten Informationen. Änderung des Nametags über Vorzeichen möglich, Punkte für die Zerstörung von Ari und Radar, Favoriten im Browser und so weiter, und sofort. Also keine wirklich brandheißen News, wenn man einmal von der Map ?Wake? absieht. Mit Wake 2007 wurde im gestrigen Community Update von Electrnic Arts (EA) der offizielle Name bekannt gegeben. Auch das Gesicht des Remakes lässt sich anhand zweier Screenshots erahnen. Ein wichtige Info betrifft den Release der Map, die nicht im Patch selbst enthalten sein wird, sondern bei Fileplanet als Download angeboten wird. Ihr solltet euch die BF2 Sektion bei Fileplanet also bookmarken.
Warpmod: Raumschiffe und Kanonen
Nach fast einem Monat Pause hat Paul von der Warpmod ein neues Update veröffentlicht. Der Eintrag ist wie immer sehr tagebuchartig und erzählt, wie sich das Team im Learning-by-Doing Verfahren ins Modgeschäft einarbeitet. Fertiggestellt wurden gleich eine ganze Zahl neuer stationärer Waffen und Raumschiffe, die in dem Update vorgestellt werden. Vor allem bei den Waffen wird jedoch das deutlich, was auch im Update steht: Im Bereich der Texturen hat sich das Team gerade erst eingearbeitet. Die durchaus passablen Modelle sehen teilweise etwas plump aus. Vor allem die stationären Kanonen. Nichtsdestotrotz gehen die Arbeiten voran und man bastelt bereits an der Flugphysik. In nächster Zeit soll sogar ein Preview-Video veröffentlicht werden. Solange gibt's erstmal ein paar...
Surreal Update - Defender & Hawk
Der Nachmittag bleibt Science Fiction lastig, denn auch das Team der Sureal Mod hat ein neues Update veröffentlicht, in dem jeweils zwei Bilder des Jeep Defender und des Flugzeugs Hawk enthalten sind. Fahrzeug und Flieger werden auf Seiten der Rebellen zu finden sein. Während der Jeep unbewaffnet ist, wird der Hawk mit einem MG und Luft-Boden-Raketen ausgestattet, die auf den Bildern noch nicht zu sehen sind. Im Zusammenhang mit den Bildern weist das Team noch einmal darauf hin, dass das Thema der Mod eine surreale Parallelwelt ist, in der nicht nur zeitlich einiges durcheinander geraten ist. Alle Fahrzeuge sind gewollt keine 100%ige 1:1 Kopie, sondern fantasievolle Umsetzungen.
Tiberian Aftermath auch für BF2
Tiberian Aftermath? Richtig, da war doch noch was. Und zwar eine Modifikation für Battlefield Vietnam, die wohl in Kürze released wird. Leider kommt diese Veröffentlichung um einige Monate zu spät und wird wohl nicht mehr das Publikum erreichen, das sie eigentlich verdient hätte. Denn neben Home Front gibt es wohl keine andere Mod in Richtung Science Fiction, die denselben Umfang hat. Zudem ist Tiberian Aftermath auch in soweit ein Stück weit besonders, da hier das erste der vielen Command & Conquer Projekte für die Battlefield-Serie vor einem Release steht.
New in Town: Clan-Pool.de
Neu im Lande ist ein Projekt, das sich speziell an Clans richtet. Auf der Website www.clan-pool.de können sich Clans in eine Datenbank eintragen und Nachrichten veröffentlichen. Bisher gibt es vorrangig Angebote, die in Nachrichtenseiten integriert sind oder News, die auf Clanhomepages veröffentlicht werden. Das neue Projekt richtet sich deshalb auch nicht an Clans eines bestimmten Spiels, sondern steht für Eintragungen aus allen Bereichen offen.
Mafia Mod mit neuen Bildern
Ein weiterer Kandidat auf der Liste der Mods mit brachialen Waffen ist Mafia. Bei dem Namen ist man geneigt an Filme wie Scarface oder den Paten zu denken, wo unliebsame Gegner und selbst Mitglieder der "Familie" nur all zu oft mit rüden Mitteln ins Jenseits befördert werden. c_A_p_o_N_e hat sich deshalb ein Herz gefasst und für seine Jungs einen Baseballschläger und ein Brecheisen fertigestellt. Viel Spaß damit
Patch 1.03: Mittendrin im Q&A
Mit den Kollegen von BF-Center.de, denen ich an dieser Stelle noch einmal für die Möglichkeit die Hilfe danken möchte, hatte ich bis vor wenigen Minuten die Gelegenheit, an der ?Quality Assurance? für den Patch 1.03 teilzunehmen. Auf zwei amerikanischen und einem schwedischen Server wird der Patch aktuell von Spielern getestet. Im Laufe des Abends war es mir möglich, insgesamt drei Runden auf den Maps Kubra Dam und Wake 2007 zu spielen.
Point of Existence: T-84-120 Oplot
Es ist eine Weile her, dass wir neue Arbeiten von D_FAST gesehen haben. Nach einer etwas längeren Pause meldet der sich jetzt im Entwicklerforum von Point of Existence (PoE) mit Bildern eines neuen Tanks zurück. Der T-84-120 Oplot hat nicht einen langen Namen, sondern sieht bereits ohne Texturen richtig lecker aus. Das Team von BF-Games nimmt im Mod-Forum ab nachher erste Wetten an ob es die Abteilung Skins schafft, den Tank bis zum wöchentlichen Update am Donnerstag fertigzustellen. Bis dahin erst mal das Modell:
Mapvorstellung: Battleaxe Classic
Name: Battleaxe Classic Bereich: World War 2 Mod (BFV) Gamemodi: Singleplayer, Coop, Conquest Größe: 48 MB
BF2 Communityevent #3 - Live on Air
Diese News kommen zwar etwas kurzfristig, aber besser zu spät als nie. Denn heute Abend findet das 3. Communityevent von BF2.net statt. Wer es nicht mehr schafft sich anzumelden, da es zu kurzfristig war oder weil es schon über 800 Anmeldungen gibt(!), kann heute trotzdem von seinem PC aus die Show LIVE mitverfolgen! Gamer-FM bietet nämlich heute einen Livestream an. Er beginnt um 19.00 Uhr, reinschauen könnt ihr hier. Vorausetzung ist, ihr müsst Winamp V.5xxx besitzen! In Zukunft wird es sicher weitere Communityevents geben, schliesslich ist dies das dritte und dazu erfolgreichste bisher.
Projekt 'Golden Maps'
Viele Spieler behaupten, Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam wären tot. Um diese Behauptung zu widerlegen, ist die Battlefamily angetreten. Damit die beiden Vorgänger von Battlefield 2 nicht sang- und klanglos untergehen, wurde kurzerhand das Projekt ?Golden Maps? ins Leben gerufen. Laut Info von [B-Fam] Battlepanther, der die Events mit organisiert, richtet es sich an ?all diejenigen, die gerne CustomMaps spielen, aber auch an diejenigen, die sie entwerfen.?
US Intervention: MIG-25
Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat das Team von US Intervention (USI) einen neuen Jet fertiggestellt. In den Zeiten des zweigeteilten Deutschlands, an die man sich irgendwie kaum noch erinnern kann, wäre die Mikoyan-Gurevich (MIG) 25 'Foxbat' sicherlich auf Seiten der NVA zum Einsatz gekommen. Bei US-Intervention wird sie im persischen Golf zum Einsatz kommen. Laut Info des Teams ist der Jet der schnellste der Welt und könnte eine theoretischen Geschwindigkeit von mach 3.0 erreichen, was die Triebwerke allerdings nicht aushalten. Bei Mach 2,8 ist also Schluss, und dass auch nur im extremen Ausnahmefall. Die Einsatzgeschwindigkeit liegt bei 2,5 Mach, die auf Seiten der Gegner nur von der F-15 Strike Eagle erreicht wird.
Modvorstellung: Kudia: Darkest Hour
Nummer 107 in unserer Moddatenbank ist die Mod Kudia: Darkest Hour. Zwei Allianzen, bestehend aus je zwei Supermächten, kämpfen auf ihrem Heimatplaneten Kudia um ihr Überleben. Der Konflikt entbrennt, indem der Lonzu Nationalism Pact (LNP, bestehend aus den Mungol Dominion und den Democratic States of Chinton) den Waffenstillstand mit dem Northern Alliance (NA, bestehen aus der Republic of Arkonia und dem Romanum Empire) in einem Massaker beendet. So bricht ein eigentlich beendeter Krieg erneut aus, das ist die wohl dunkelste Stunde des Planeten Kudia.
Flugwochen bei OPK
Nach gut einem Monat gibt das Team von Operation Peacekeeper (OPK) neue Informationen Preis. Die in Kooperation mit Frontlines (FL) erstellte MiG 21 Fishbed wurde mit einem Skin versehen, genauso der Flugabwehrpanzer der serbisch-montenegrischen Armee, der BOV-3. Nach den Bildern zu urteilen, sollten Bundeswehrpiloten lieber einen weiten Bogen um die Kanonen dieses Geräts fliegen. Weil die Medaille aber immer zwei Seiten hat, gibt es auch für den Flakpanzer Konkurrenz: und zwar in Form eines Leopard 2A6. Laut Info der Entwickler der jüngere Bruder des Leopard 2A5.
Israeli Defense Force: Bazooka & SA-6
Auch das Team der IDF: Fight for Independence Modifikation meldet sich heute zu Wort. Neben der Aktualisierung verschiedener Bereiche der IDF Website gibt es natürlich auch wieder zwei neue Renderbilder für euch. Die ägyptischen Streitkräfte bekommen Verstärkung durch die mobile SAM-Stellung SA-6 Gainful und die Israelis wiederum etwas um das Kettenfahrzeug vom Schlachtfeld zu pusten, die Super Bazooka. Zu guter Letzt findet ihr noch ein frisches Wallpaperpack mit dem Titel "Syrian Armor" unter folgendem Link.
Modvorstellung: Human Army
Bereits länger in Entwicklung, aber von BF-Games bisher unbemerkt ist die Modifikation Human Army, was wohl auch an der fehlenden Website gelegen haben könnte. Die futuristische Mod wird von einem französischen Team entwickelt, das mit den Machern von Tactical War in Partnerschaft verbunden ist. Von der Storyline ist nicht viel bekannt. Sie wird in der Zukunft spielen und die Fraktion der ?Human Army? enthalten. Die ist aus einer Union aller Nationen auf der Erde entstanden und wird durch das Marine Corps vertreten (H.A.M.C.). Die Bezeichnung "menschlich" im Namen lässt darauf schließen, dass gegen Aliens gekämpft wird.
IGN kündigt Patch 1.03 für heute an
Das IGN Netzwerk veröffentlichte gestern eine Preview zum neuen Patch und zur neuen Map "Wake 2007". Der Bericht von Tom McNamara spiegelt im wesentlichen wieder, was wir selbst bei unseren Tests erlebt haben. Die Flaggenpunkte sind auf der Karte nun gut sichtbar mit einem Namen versehen, es gibt Punkte für das Zerstören/Reparieren von Ari und Radar und in der Außenansicht des Tanks sehe ich nun die Nametags meiner Mitfahrer. Anders als die Communityseiten hat IGN dabei jedoch die Erlaubnis, Screenshots zu veröffentlichen. Bilder von der neuen Map findet ihr in dem englischsprachigen Artikel
Battlefield 2178 HP & Media Online
Letztens noch ein Spotlight in Form von Bildern aus dem BF2 Editor - Forum, jetzt schon eine Mod mit Homepage und - vor Allem - neuem Material.
EPS Spieltag 7a *update*
Heute muss sich die Spitze gegen das Mittelfeld behaupten, denn es finden, am 7. Spieltag der EPS, die Spiele zwischen Utopianer(1.) und plan-B(6.) sowie Lehnitz(2.) und Team egamespoint(9.) statt. Plan-B konnte am vergangenen Spieltag noch mousesports, einen der Favoriten für den Gesamtsieg, auf Strike at Karkand relativ deutlich schlagen (105:47). Und die Utopianer sind ihrer ersten Niederlage nur mit 6 Tickets entkommen (144:138 gegen X-tream). Das zweite Match wird heute wieder per Videostream von gamer?fm übertragen. Um es euch anzuschauen benötigt ihr eine aktuelle winamp Version sowie einen DSL-Anschluss.
POE 2: Oplot mit Normalmaps
Vor zwei Tagen zeigten wir euch einige Render des T-84-120 Oplot, nun gibt es ein kleines Update von D_FAST in Form von zwei weiteren Bildern. Diesmal wurde mittels Normalmap kräftig an der Detailschraube gedreht und der moderne Russenpanzer erstrahlt in einem neuen Gewand. Hier die Bilder.
BF2 Patch 1.03 erschienen!
Es ist so weit, der lang ersehnte Patch 1.03 für Battlefield 2 ist veröffentlicht worden. Auch die beiden Serverversionen sind pünktlich veröffentlicht worden. Die offizielle Readme haben wir hier für euch übersetzt:
Hot: BF2 CC Update! | UPDATED!
Das Team des Servermanagers Battlefield 2 Command Control (BF2CC) hat parallel zum Patch eine neue Version des Daemons (1.0.2102) und der Mod-Manager Scripte (v1.0)veröffentlicht. Der neue Daemon behebt einige Bugs, die durch den 1.03 Patch auftreten und arbeitet weiterhin mit dem Client Version 1.0.2053 zusammen.
Déjà Vu: Probleme beim Patchen
Wie bereits bei den Vorgängern 1.01 und 1.02 kommt es bei einigen Spielern zu Problemen beim patchen des Spiels. Entweder schlägt der Patch fehl oder es treten anschließend Probleme mit der CD Key Abfrage auf. In unseren Help-Foren haben erfahrene Nutzer ihre Lösungsansätze zum umgehen der Probleme gepostet, die wir an dieser Stelle noch einmal veröffentlichen wollen.
Mapvostellung: Battleaxe Cold War
Name: Battleaxe Cold War Bereich: Battlefield 1942 Gamemodi: Singleplayer, Coop, Conquest Größe: 11 MB
Tutorial: BF2 Präfix anpassen
Mit dem Patch 1.03 hat Electronic Arts (EA) Spielern die Möglichkeit gegeben, vor ihren Spielernamen ein sogenanntes Präfix zu setzen. Da der Login Name ansonsten nur über einen neuen Account geändert werden kann (Verlust der Punkte), ist diese Option vor allem für Clanspieler spannend ? wäre da nicht ein Problem. Zeichen wie der Bindestrich, der Hochstrich oder die eckige Klammer, die von etlichen Clans in ihren Tags verwendet werden, akzeptiert das Programm nicht. Zudem ist die Zahl der Zeichen auf sechs begrenzt.
1.03: Neuigkeiten zum CD-Key-Problem
Das mysteriöse CD-Key Problem, das nach der Installation des Patches 1.03 auftritt, hat laut einem Bericht des Magazins ?The Inquirer? ein Gesicht bekommen. Laut dem englischsprachigen Online-Magazin wird der CD-Key in der Registry während des Patchvorgangs verschlüsselt. Eigentlich ist dies eine sinnvolle Maßnahme, da der Key bei einem Befall durch Malware nicht mehr ausgelesen werden kann, doch anscheinend tritt ein ungewollter Nebeneffekt auf.
Eve of Destruction v0.45 released !!!
Das Eve of Destruction Modteam veröffentlichte soeben ihr neue Version der bekannten und beliebten Vietnam Modifikation für Battlefield 1942. Neben neuen Maps und Fahrzeugen bietet die aktuelle Version mit einer Größe von ca. 666 MB weitere Verbesserungen sowie Fixes von diversen Bugs der Vorversion. Es handelt sich dabei um einen Fullrelease, sodass ältere Versionen vor dem Installieren entfernt werden müssen.
Forgotten Hope 2: Panzer III in Aktion
Aufgrund des Feiertages etwas verspätet, aber wie jede Woche ein neues Forgotten Hope Update. Diesmal dürften sich Panzerfans freuen, denn das FH Team veröffentlichte nun erste Ingamebilder des Panzer III Ausf. N für die Battlefield 2 Engine. Ein dickes Dankeschön richten die Entwickler an D_FAST von der Point of Existence Mod, der maßgeblich am Ingamebringen des Stahlmonsters beteiligt war.
Wargamer-Project mit neuer Kampagne
Per E-Mail erreichte uns folgende Info von Molotow über eine neue Kampagne des Wargamer-Project. Das Wargamer-Project und United-Teamplayerspräsentieren:
Surreal 2: Surrealby Mustang
Das Team der Surreal 2 Mod präsentiert in einem kleinen Update ihr letztes Zivilfahrzeug, den Surrealby Mustang. Bei dem Wagen handelt es sich um eine Fantasieprodukt welches aber Ansatzweise dem Shelby Mustang GT 500 nachempfunden wurde. Ob die ganzen unbewaffneten Autos in die geplante Mod kommen steht noch nicht ganz fest, da laut Aussage der Devs diese Arbeiten zu Übungszwecken mit dem BF2 Editor dienten. In den nächsten Tagen sollen dann die neuen Gameplay Ideen veröffentlicht werden.
Tactical War: Fahrzeuge & Waffen
Auch die französische Tactical War Modifikation bietet uns zur späten Stunde etwas Neues. Wie immer zeichnet sich ein TW Update durch Massen von Waffen aus, heute kommen aber auch noch einige Fahrzeuge hinzu. Darunter findet ihr den P4 Aspic, den Auverland A3F oder auch den Acmat VLRA. Bei den Waffen handelt es sich um geskinnte Renderbilder der FAMAS G2, der FN Minimi, der TMP 9 sowie einem Kampfmesser der Sniperklasse. Außerdem kündigen die Devs für die nächsten Tage eine Überraschung an, man darf also gespannt sein um was es sich dabei handeln wird.
Battlefield Apocalypse: Nightstick & Co.
Mit reichlich Infos melden sich die Battlefield Apocalypse Entwickler mit ihrem Weekly Update zurück. Demnach soll das Waffenarsenal zum First Release mit 57 taufrischen Waffen aufwarten können. Davon haben es bis jetzt 13 Ingame geschafft. Von drei weiteren Waffen, die euch im Kampf um das Überleben im postapocalyptischen Zeitalter zur Verfügung stehen, gibt es jeweils ein neues Renderbild zu sehen. Diese findet ihr wie immer unter dem Newsartikel.
Men of Courage: Newsupdate #6
In dem Newsupdate mit der Nummer 6 bieten uns die Devs der Men of Courage Mod einiges Neues fürs Auge. Neben einer Masse von Renderbildern, welche neue Fahrzeuge & Waffenmodelle zeigen, gibt es auch eine weitere Mappreview einer montenegrischen Hafenstadt mit dem Namen "Tivat".
Cloud Aces Update: Barracuda
Burner_James von der Cloud Aces - Mod hat seit Langem wieder ein neues Update veröffentlicht. Da er Probleme mit seinem BF2 hat sind die neuen Arbeiten in BF42 zu sehen. Dabei handelt es sich um das neue Schiff "Barracuda", welches doppelt so groß wie der Zerstörer ist (Siehe Vergleich auf dem ersten Bild) und einen Flugzeughangar unter Deck verbirgt. Kanonen kommen später noch dazu, außerdem werden noch dringen Skinner und Mapper im Team benötigt!
POE 2: Mig-25, Lenin & Ingames
Das Team von Point of Existence (PoE) veröffentlichte gestern Nacht ihr wöchentliches Update, das wie immer bisher unveröffentlichtes Material beinhaltet. In diesem Fall sogar eine unveröffentlichte Information. Devil, seines Zeichens begnadeter Skinner, wird dieses Wochenende heiraten. Das Team gratuliert, BF-Games schließt sich an.
BF2 Showcase: Otokar & Nimitz
Dass man kein Teil einer Modifikation sein muss, um modellieren zu können, beweist zurzeit das Forum zum BF2-Editor. Dort präsentieren in den letzten Wochen neben Mods auch frei schaffende 3d-Künstler ihre Arbeiten. Die sind zum größten Teil so gut, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.
Mapvorstellung: Eslamashar *TIP*
Name: Eslamashar Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest (16, 32, 64) Größe: 71 MB
Battlefield Nights Hotfix für v0.95
Greg EsP 187 Stringer hat ein Mini-Update für seine Mini-Mod Battlefield Nights veröffentlicht. Offensichtlich kommt es mit der neuen Version 1.03 zu Problemen. Um diese zu beheben, müssen Spieler und Server-Admins wie folgt vorgehen:
Conspiracy of Nod: Mammut Tank & Co.
Gestern Abend erhielten wir vom C&C Tiberian Dawn: Conspiracy of Nod Modleader XenonWolf per E-Mail frische Rendermodelle aktueller Arbeiten an GDI und Nod Fahrzeugen. Unter den zugesandten Bildern befinden sich zum einen der GDI Mammut Tank, der GDI MLRS, und zum anderen zwei Vehikel der Nod Bruderschaft, der Nod AH64D Apache und der Nod SSM. Alle Fahrzeuge wurden von ulyses erstellt, die Präsentation stammt vom Modleader selbst.
BF2CC: Daemon & Client 1.0.2106
Kürzlich wurden neue Versionen des Battlefield 2 Command Control Daemons und Clients veröffentlicht. Dieser Release geschah aus Terminlichen Gründen Brandons etwas früher. Es werden einige Bugs behoben und neue Features hinzu gefügt.
XWW2 Update #3: Weitere Panzer
Nach dem Grant - Panzer und der Matilda_II im letzten Update präsentiert das Experience Wolrd War 2 - Team nun den Panzer II sowie den Crusader II in Aktion. Das Team sucht weiterehin nach Verstäkung, weitere Infos findet ihr HIER.
RA: A Path Beyond - YAK 9P
Die Command & Conquer Modifikation auf Basis der Battlefield 2 Engine, Red Alert: A Path Beyond, zeigt ein neues Vehikel für die sowjetische Seite, die YAK 9P. Das Model des Jagdflugzeuges stammt dabei von Sir Phoenixx, die Textur sowie die Render von Aircraftkiller.
Line of Fire: Waffen, Flugzeuge, Maps
Ein großes Update erwartet uns auf der Webpage von Line fo Fire. Neben einigen Waffenrendern, bei dem ein Teil schon geskinnt ist, zeigen die Devs auch zwei Flugzeugmodelle, die Aurora und eine Su-47, welche nach Planungen des Teams in naher Zukunft auch Ingame bestaunt werden können.
ASE- & X-Fire-Fix für Version 1.03
Seit dem Patch auf Version 1.03 war das Connecten eines Servers über das beliebte Serversuchprogramm AllseeingEye (ASE) nicht mehr möglich. Findige User haben aber auch hier eine Möglichkeit gefunden, das Programm so zu editieren, damit es läuft. Mit der veränderten Codezeile hat man nun sogar die Möglichkeit, wie früher direkt einem Server beizutreten, ohne den lästigen Login. Einzig für User mit mehreren Accounts ist der Fix nicht optimal.
US Intervention: Mi-24D Hind
Die neueste Kreation des US Intervention Entwicklerteams lässt sich nun auf der offiziellen Webpage bestaunen. Der Mi-24D Hind Hubschrauber der irakischen Armee bekam zwei verschiedene Tarnanstriche und soll als Pendant zum Apache der US Armee das Schlachtfeld aus der Luft heraus bestimmen. Die besondere Mischung aus Kampf- und Transporthelikopter macht ihn zwar nicht so wendig wie den US Heli, dafür kann er aber 8 Soldaten schnell zum Einsatzort fliegen. Bilder der zweiten Tarnvariante findet ihr unter folgendem Link: US Intervention Vehicles
BF 1918/2: Rolls Royce Ingame & LAN
Nach dem erfolgreichem Release der beiden Battlefield 1918 Versionen für Battlefield 1942 und Battlefield 2 melden sich die Devs mit Neuigkeiten zurück. Am 21. Oktober startet in Berlin die Get BoinKed mobility 1.1 LAN. Neben dem üblichen Programm werden auch Modteams wie Battlefield 1918/2, TGTW, Frontlines sowie Operation Peacekeeper anwesend sein und an Infoständen einiges Neues zu den Mods präsentieren. Speziell was die Battlefield 1918/2 Mod betrifft, wird es eine neue fortgeschrittenere Alpha für die Besucher zum antesten geben.
Surreal Soccer: Football's Coming Home
Eine Idee die bis Dato einmalig in der Battlefieldszene ist, erblickt das Licht der Welt. Habt ihr schonmal auf Basis von Battlefield, Fussball gespielt? Nein? Nicht so schlimm, denn bald wird es möglich sein. Laut Infos, wird die Minimod, Surreal Soccer, Clans sowie Teams mit eigenem Server und mindestens 16 Mitgliedern bereitgestellt.
Silent Heroes: Wallpaper & Statusbericht
Im aktuellen Update präsentiert das Silent Heroes - Team neben der Info, dass die Entwicklung für BF2 im Gange ist, ein von Lingon erstelltes Wallpaper. Darüber hinaus begrüßt es die folgenden neuen Mitglieder: Toker (coder), Sean (coder), Hybris (texture), Lonewolf (GUI, art) and Limber (Information Officer)
ORH-Mod: Weekly Update
Wöchentliche Updates kommen in Mode und so haben sich auch die Mitglieder von Operation Restore Hope (ORH) das Ziel gesetzt, in Zukunft regelmäßige Updates zu bringen. Der BF2 Nachfolger von Conflict in Somalia ? Black Hawk Down (CiS-BHD) erzählt die Story des gleichnamigen Spielfilms (Black Hawk Down), der vom Absturz zweier UH60 Blackhawk Hubschrauber in Mogadishu erzählt. Neben dieser Haupthandlung soll unter Umständen noch die UN eine Rolle spielen, die während des Rettungseinsatzes auf Bitten der Amerikaner Panzer zum Abtransport der US-Soldaten entsandt hatte.
Red Crucible: UAZ-469 Jeep
Das Red Crucible Modteam zeigt in ihrem aktuellen Update den UAZ-469 Geländewagen für die sowejtischen Truppen. Außerdem begrüßen die Devs ein neues Teammitiglied 3D Modeller Info_Read, der zukünftig an Gebäuden und Statics arbeiten wird. Weitere Render und Screenshots folgen nächste Woche.
IDF: Fahrzeuge für Ägypten & Infos
In diesen Tagen jährt sich der "Yom Kippur" Krieg zum 32. mal. Dieser Konflikt wird auch den Grundstein der First Public der IDF Fight for Independence Mod für BF2 bilden. Die erste Version wird im ägyptischen Sektor spielen und das Team ist nach eigenen Angaben weit fortgeschritten. Viele Fahrzeuge wurden schon Ingame gebracht und die Arbeiten an den Maps gehen gut voran. Erste Ingameshots sollen bald folgen. Bis dahin müsst ihr euch mit 3 neuen Rendern begnügen. Diesmal zeigt das Team den BTR-50, den BTR-152 und den BRDM-2.
MovieWorld: Patch 0.25b veröffentlicht
Es tut sich noch etwas in der Modding-Szene von BF42 - zumindest bei MovieWorld! Heute ist nämlich der Patch 0.25 erschienen, welcher folgende Verbesserungen an der Version 0.2 vor nimmt:
Rise of Kobol: New Cylon Raider
Lange hat man nichts mehr vom Rise of Kobol Entwicklerteam gehört, nun melden sie sich mit einem kleinen Update zurück. Auf der offiziellen Seite sowie im Forum zeigen die ROK Devs ihr neuestes Model, den Cylon Raider. Wem dieser Raider Prototyp fremd vorkommt sollte sich die Pilotfolgen der neuen Kampfstern Galactica Serie, "Battlestar Galactica" anschauen, denn dort stellt sich der neue Raider als Schrecken aller menschlichen Piloten heraus.
Special Forces Preview @ Gameswelt
Das Online-Magazin Gameswelt hatte die Möglichkeit das BF2 Add-On Special Forces unter die Lupe zu nehmen. Redakteur André Linken hat seine Erlebnisse auf den Maps Surge, Nightflight und Mass Destruction in einem dreiseitigen Bericht festgehalten. Darin beschreibt er detailliert die Tauglichkeit der neuen Features im Einsatz und spart dabei (im Gegensatz zu vielen anderen) nicht daran, auch einmal Kritik zu üben.
BF2CC GUI Client 2110 veröffentlicht
Das Team der Serveradmin-Software Battlefield 2 Command and Control hat eine neue Version des GUI-Tools (Client), veröffentlicht. Hier wurde ein Fehler mit den User-Accounts behoben. Der Daemon bleibt in der mit Patch 1.03 kompatiblen Version 2106 erhalten und arbeitet bit dem Client 2110 zusammen, am Server muss also keine Änderung vorgenommen werden (sofern man schon auf Demon 1.0.2106 aktualisiert hat)
Brickfield: 3 neue Vehikel InGame
Zu Lande... Zu Wasser... In Der Luft! - Das steht auf der Rückseite der BF42 - Verpackung, und so könnte man auch das neue Update der Brickfield - Mod für BF2 bezeichnen, denn es werden uns von dem seit dem letzten Update auf acht Mann gewachsenen Team je ein Wasser-, Luft- und Bodenfahzeug InGame präsentiert. Trotz des Fortschritts wird aber immer noch Unterstützung gesucht - näheres dazu auf der Homepage der Mod.
Battlefield Balkan Version 1.1 released
Ähnlich wie Podi seine Western War Mod im Alleingang umsetzt, gibt es auch für Battlefield Vietnam ein paar Einzelkämpfer, die das Spiel noch nicht aufgegeben haben. dzeri zum Beispiel, der nach einem Gastspiel bei Flashpoint Balkans seit längerem wieder an einem Einzelprojekt schraubt.
Noch 3 Plätze im 2on2 Herbst Cup
Igz-xXx|Daniel informierte uns per E-Mail, dass die Startphase für den Leaguez 2on2 Herbst Cup begonnen hat. Laut seinem Schreiben betragen die Deadlines betragen 4 Tage pro Runde. Mit am Start sind Mouz und einige andere Top-Clans. Für die drei erstplatzierten gibt es folgende Preise zu gewinnen.
Mafia Mod: Render und Story
Totgesagte Leben länger. Das gilt auch für die Mafia Mod, die anfangs spärlich mit Updates aufwartete, jetzt aber gut vorwärts kommt. Die heutige Aktualisierung der Seiten beinhaltet neben vielen Rendern auch eine überarbeite Storyline:
BF: Apocalypse - Dev's im Radio
Wie man im aktuellen Update der Battlefield Apocalypse - Mod erfährt werden zwei der Entwickler, Juralis und Hitpawz, am Donnerstag um 4 Uhr morgens unserer Zeit (GMT+1) von GameSurgeRadio Interviewt. Falls ihr also um 4 Uhr morgens nichts besseres zu tun habt solltet ihr euch dieses Live - Interview nicht entgehen lassen - ihr könnt sogar über das GameSurge IRC Fragen stellen. Den Radiostream könnt ihr euch u.A mit dem Windows Media Player und Winamp anhören.
Exklusiv: PBF Interview mit FH
Vor einigen Tagen hatte Arro aus dem Team von planetbattlefield.com (PBF)die Gelegenheit, ein Interview mit Lobo von Forgotten Hope (FH) zu führen. Mit Genehmigung von Planetbattlefield (planetbattlefield.com), einer der größten englischsprachige Seiten zum Thema Battlefield, haben wir dieses Interview nun für euch übersetzt. Für alle Fans von Forgotten Hope, die das Interview bisher noch nicht gelesen haben, ist dieser Text ein Muss.
Tactical War: Beta-Release in Kürze
Eine gute Nachricht haben die Tactical War Devs am heutigen Tage für euch. Demnach soll in einigen Tagen die First Public Version der Modifikation erscheinen. Neben Battlefield 1918/2 Airshow ist Tactical War nun die zweite "richtige" Modifikation, die euch ein wenig Abwechslung in den BF2 Alltag bringen soll. Das Ziel des Teams, für diesen doch sehr frühen Release, ist, euch einen kleinen Vorgeschmack auf die Mod zu geben und eure Meinungen zu TW einzuholen, deswegen werden sich die Neuerungen des Betarelease auch in Grenzen halten. Einige neue Waffen und Gameplayänderungen werden laut Aussagen der Devs zum Test zur Verfügung stehen. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.
Forgotten Hope: Update für BF2 und BF42
Das Forgotten Hope Modteam zeigt uns diese Woche wieder einiges Neues für Battlefield 2 und Battlefield 1942. Ersteinmal gibt es schicke orientalische Möbel (made by Malsa) zu bestaunen, durch welche die Häuser in Nordafrika auch den gebührenden Charme erhalten. Um euch noch einmal zu zeigen was die BF2 Engine mit dem Normalmapping und dem dynamischen Licht System auf den Kasten hat, gibt es zwei Close-Up Ingame Screens des Panzer III Ausf N zu sehen.
BF2CC Daemon Hotfix 1.0.2111
In einem Hotfix behebt das Team der Serveradministrations - Software Battlefield 2 Command and Control zwei kleinere Fehler. Wenn ban bei sich keines der folgenden Probleme feststellt benötigt man dieses Update nicht: #1. Computers running NON English regional settings, the BF2CCD was NOT able to make an Rcon connection.
ATi Catalyst 5.10 veröffentlicht
ATi Technolgies Inc. hat vor Kurzem eine neue Version des Grafikkartentreibers für Radeon-Karten, den ATi Catalyst, veröffentlicht. Bei Version 5.10 wurde der ATi CrossFire (Mehrere PCI Express -Karten parallel) - Support hinzugefügt und Fehler behoben. Weitere Details findet ihr in den Release Notes (Den Link findet ihr auf der Download-Seite)
Community Event: Get Boinked
Was als C&C LAN mit ein paar Battlefield-Elementen begann, verwandelt sich langsam aber sicher zu einem weiteren Community-Event für alle BF2 Fans. Die Rede ist von der Get BoInKeD mobility GBm_1.1, die vom 21. bis 23. Oktober in der Universal Hall in Berlin stattfindet.
Tactical War: First Public released !!!
Tja liebe Battlefield Community, so schnell kann es gehen. Heute Vormittag noch angekündigt: "Demnach soll in einigen Tagen die First Public Version der Modifikation erscheinen...", am Abend schon auf unserem Server. Ging dann wohl doch schneller als angenommen. Wie gesagt ist diese Version der Tactical War Mod noch Beta und es fehlt so einiges, dennoch habt ihr die Chance ein paar neue Waffen und Fahrzeuge zu testen. Mit einem Downloadgewicht von ca. 350 MB ist die Mod nicht gerade leicht. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Zocken.
PoE: Su24, Little Bird & Sa-7
Das Team von Point of Existence (PoE) hat vergangene Nacht ihr wöchentliches Update veröffentlicht. Und auch dieses Mal werden wieder einige bisher unbekannte Arbeiten gezeigt. Geledonutt hat nach der Mig-25 einen zweiten Flieger fertig modelliert und texturiert. Die Su-24M Fencer ist ein klassischer Bomber, der bei allen echten Tankern ganz oben auf der Hass-Liste stehen wird. Bereits in PoE-BFV hat das Bodenpersonal die tödliche Wirkung der Su zu spüren bekommen, allerdings war es hier die Su-39.
BF2 Stats Retreiver 1.5 Build 6
Mit etwas Verspätung möchten wir euch auf die neueste Version des Battlefield 2 Stats Retreivers hinweisen. Bei der Build Nummer 6 des Programms zum Ansehen eigener und fremder BF2 Statistiken wurde im Wesentlichen ein Problem mit dem auswerten der Statistiken behoben. Weiterhin wurde die HTML - Ausgabe verbessert und andere Fixes vorgenommen.
Showcase: Comanche & Z4 vs. Aston Martin
Hinter den Kulissen der Mod-Show entwickelt sich so manches Projekt Highlight, das seinen Weg auf die Showbühne erst finden muss. Und manchmal hilft bei diesen Highlights auch Kommissar Zufall aus. Noch heute Mittag wurde in den Kommentaren unserer News vom RAH66 Comanche gesprochen. Ein Heli, den man in PoE alleine deshalb geflogen ist, um den Sound der Gun zu hören. Von der US Armee nach Jahren der Entwicklung eingestellt, findet der Heli jetzt auf ungewöhnlichen Wegen zurück in die Battlefield-Serie. Cambo, der früher für Turkish Defense arbeitete und jetzt ?modlos? ist, hat den Vogel kurzerhand Ingame gebracht und dazu das passende Video veröffentlicht. Auch ohne Sound ist man geneigt, seine Tastatur zu besabbern. Wir drücken alle Daumen, dass der gute Mann sich einem Team anschließt und sein Potenzial damit spielbar macht.
PoE: Panzerfaust III & Su-24
Nach dem offiziellen Update von Point of Existence hat sich im Entwicklerforum wieder etwas getan. senor freebie hat sich dem Thema Anti-Tank gewidmet und eine erste Version der Panzerfaust III veröffentlicht. Laut eigenen Angaben fehlt es ihm noch an ausreichenden Referenzen im Bereich der Munition, um weitere Variationen erstellen zu können. Vielleicht sind hier ja ein paar Bundis am Start, die im Entwicklerforum (Englisch, Registrierung notwendig) aushelfen können.
Desert Conflict: Neue Homepage & Stuff
Eine Meldung, die wir erst vor zwei Monaten hatten: Desert Conflict hat eine neue Homepage - doch nicht nur das Design hat sich geändert: Mit Hilfe der neuen Seite möchte man mehr auf seine Fans eingehen - so wurde z.B. ein TS-Viewer eingebaut um zu sehen welche Entwickler gerade im Teamspeak der Mod sind, damit man diese dann ggf. besuchen kann. Des Weiteren gibt es am Ende der Seite ein "Daily Update" - Hier werden jeden Tag neue (Teilweise WiP) Bilder - leider in einer recht kleinen Auflösung - präsentiert.
Surreal 2: Große Kaliber
Das Surreal 2 Modteam präsentiert in ihrem aktuellen Update zwei ihrer Waffen. Bei den beiden Gewehren handelt es sich zum einen um die Rebel Sawn-Off, zum anderen die Militia ShotGun. Außerdem suchen die Devs noch jemanden mit Maya-Erfahrungen um dem neuen Modeller Brian unter die Arme zu greifen.
BFA: Axt, Rohrbomben, Radiointerview
Das Battlefield Apocalypse Radiointerview, welches wir euch in der vorherigen News angekündigt hatten, könnt ihr jetzt HIER runterladen. In dem 20 minütigen Gespräch zwischen BFA und Gamesurge Radio gibt es einige Neuigkeiten zur Endzeitmod.
BF2: Modern Combat "gone GOLD"
Wie Gamespot berichtet hat Battlefield 2: Modern Combat für die Xbox und PS2 den Gold - Status erreicht. Wie bei Battlefield 2 wird man bei BF2: MC mit modernem Kriegsgerät ausgerüstet sein und sich im Multiplayer mit anderen Spielern messen können. Anders als bei der PC-Version (BF2) werden aber maximal 24 Spieler unterstützt - dafür gibt's jedoch einen Singleplayer!
BF2 Movieworld
Im Bereich BF2-Movies herrschte nach dem Bombenhit "Mine" erstmal Funktstille. Doch jetzt hat die Crew von StuntPro (sPro) mit Stunts Regenaration II ihr zweites BF2 Stuntmovie veröffentlicht. Und das kann sich sehen lassen. Optisch wie immer perfekt sieht man dem Video an, dass die Darsteller Battlefield 2 dazu benutzen wozu es geschaffen wurde: um Spaß zu haben. Da werden Fahrzeuge über die Karte geschossen und Extremstunts mit dem Flugzeug geflogen. Und immer ist die Kamera dabei im perfekten Winkel.
US Intervention: Jianjiji 7 (J-7)
Wie schon letzte Woche Sonntag gibt es auch heute auf der US Intervention Website ein neues flugtaugliches Vehikel der irakischen Luftwaffe. Diesmal geht es um eine von den Chinesen weiterentwicklte Mig-21, die Chengdu Jianjiji 7 kurz J-7. Neben verbesserter Avionik, einem moderneren Zielsuchsystem, besitzt der Jet eine größere Flügelspannweite, wodurch eine höhere Steigrate ermöglicht wird. Der 2 Mach Düsenjäger stammt von Petemonster und wurde von Wolfi geskinnt.
Project Reality: Warrior & Challenger
Nach einer längeren Newspause meldet sich das Project Reality Modteam zurück und zeigt uns den fertiggestellten Warrior IFV Schützenpanzer sowie einen kleinen WIP Ausschnitt eines Kampfpanzers. Geübte Panzerkenner erkennen natürlich sofort, dass es sich bei dem hinteren Teil des Kettenfahrzeugs um das britische Schwergewicht Challenger 2 handelt.
Rising Conflicts: Stalker & Ingameshots
Auch die Rising Conflicts Devs melden sich mit neuem Material zurück. Vom Minotor 2-T Stalker gibt es gleich 3 Renderbilder zu begutachten. Dann zeigt das Rising Conflicts Team noch zwei Ingameshots einer stationären Waffe in Aktion.
Shattered Faith: S-92 & Invader
Die Shattered Faith - Mod präsentiert wieder zwei neue Render - Bilder und erinnert an das "Spotlight Feature" - hier stellen Team-Member sich und ihre aktuellen Arbeiten etwas detaillierter vor, ein Blick hinein lohnt sich!
Rise of Kobol Update
Lex Luther, seines Zeichens ehemaliger PoE-Mapper und Mod-Entwickler hat ein weiteres Bilder-Update der Kampfstern-Galactica-Mod Rise of Kobol (RoK) veröffentlicht. Auf dem dreidimensionalen Radar-Nachfolger DRADIS (Direction, RAnge, and DIStance) sind diesmal eine Tylium Mine der Zylonen, ein Frachter der Kimba Hunta Klasse und die Stadt Caprica aufgetaucht. Caprica ist gleichzeitig der Name des Planeten auf dem die Stadt liegt. Als Mitglied der ?Zwölf Kolonien der Menschheit? ist er Kampfstern Galactica Fans sicher ein Begriff.
BF Pirates: Sneak Peak
Im Forum des BF42-Nachfolgers Battlefield Pirates2 sind einige Ingame-Screens der bisherigen Arbeiten veröffentlicht worden. Gut zu erkennen sind auf diesen bereits das umgearbeitete Radar, ein Playermodel und eine Flinte. Ein besonderes Highlight stellt aber sicherlich der bereits fertig modellierte und texturierte Turm da, der vom azurblauen Wasser aus aufgenommen wurde. Zudem verrät uns das Radar, dass von einem Boot oder Schiff geknipst wurde.
Israeli Defensive Force: Schwere Panzer
Die Arbeiten an dem IDF: Fight for Independence Modprojekt scheinen gut voranzukommen, denn die Updates mit Infos sowie Rendern pegeln sich zu einer wöchentlichen Präsentation ein. Diese Woche zeigen uns die Entwickler zwei weitere Großkaliber der ägyptischen Streitkräfte. Der schwere IS-3 Panzer macht dabei den Anfang und wird durch ein Renderbild des Panzerknackers SU-100 abgerundet. Falls ihr Interesse habt das IDF Team als Coder oder Mapper zu unterstützen, dann könnt ihr euch HIER bewerben.
Modvorstellung: Battlefield 2Rismo
Bei unseren täglichen Recherchen nach neuem Battlefield Stuff erleben wir so manch eine Überraschung. So stießen wir vor kurzem auf eine neue Battlefield 2 Modifikation mit dem wohlklingenden Namen Battlefield 2Rismo. Klingt nicht nur irgendwie nach dem Rennkracher "Gran Turismo" für die Playstation, sondern soll es in einer natürlich abgespeckten Version eventuell werden. Die utopische Zahl von ca. 600 Originalwagen wird wohl selbst nicht umgesetzt werden können. Aber Battlefield 2Rismo soll euch ein reines Rennfeeling auf Basis der Battlefield 2 Engine, insofern machbar, bieten.
Interview: OPK & FL im Gespräch
Dass Frontlines (FL) und Operation Peacekeeper (OPK) in letzter Zeit enger zusammenarbeiten, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt scheint die Kuschelei der beiden Teams aber wirklich konkret zu werden. Wie auf der Website von OPK vor einigen Tagen zu lesen war, werden die Foren der beiden Mods zusammengelegt. Neben dem Board zieht auch die Website bei Hoster GameVision aus, dem das Team für die langjährige und gute Zusammenarbeit dankt.
Datenverlust: PoE mit neuen Foren
Innerhalb eines Forums entwickelt sich über die Dauer seines Bestehens fast immer eine eigene Kultur. Gesetzt den Fall natürlich, es sind genug Nutzer da, die Themen produzieren. Abseits der Kultur sind belebte Foren auch immer ein Archiv, das ? zwar oftmals chaotisch- von der Geschichte des Projekts zeugt. Geht ein solches Forum verloren, verschwindet mit ihm auch die Geschichte. Einen solchen Verlust erlitt nun auch die Truppe von Point of Existence (PoE).
Organisation des Community Allstar Teams
Hallo liebe BF-Games.net Community!
Neue Mod: Survival of the fittest
Survival of the fittest (SoF) ist eine recht neue Modifikation, die Battlefield 2 in einen Taktikshooter verwandeln will. Das bisher von einem Zwei-Mann-Team entwickelte Projekt hat dabei völlig neue Ansätze fürs Gameplay erdacht. Ähnlich wie bei Counterstrike oder der Rainbox Six Reihe, werden Spieler innerhalb einer Runde nur ein Leben zur Verfügung haben. Gespielt werden soll mit 16 Mann nach dem ?Last man Standing? Prinzip. Es sind also kleine bis mittlere Maps zu erwarten.
BF2: First Strike - Krieg der Sterne
Star Wars is back. Was Galactic Conquest für Battlefield 1942 war soll BF2: First Strike für Battlefield 2 werden. Das breite Spektrum des Star Wars Universums bietet ja bekanntlich genug Möglichkeiten um eine spannende Mod zu erstellen.
BF-Games Inhouse: Rechenzentrum
Durch ein Problem im Rechenzentrum waren die Nachrichtenseiten und das Forum von BF-Games bis vor wenigen Minuten nicht erreichbar. Nach dem Totalausfall vor einigen Wochen ist dies nun bereits das zweite Mal, dass uns ein Problem dieser Art einen Strich durch die Rechnung zieht. Wir möchten euch bitten, den kleinen Ausfall zu entschuldigen. Das Problem lag außerhalb unseres Einflussbereichs.
Ein Stargate, zwei Modifikationen
Die heutigen News bei BF-Games bleiben Science-Fiction lastig. Nach der Vorstellung von ?First Strike? gibt es auch ein Update der Stargate Modifikation Stargate Battle for Mankind (SG BFM). Im Forum der Mod wurden vor einigen Tagen die ersten zwei Ingame-Bilder des Stargates für BF2 veröffentlicht.
BF1918: Singleplayer Hotfix
Das Singleplayer KI Team der Battlefield 1918 Mod für Battlefield 1942 veröffentlichte auf der BFSP Website einen 163 kb kleinen Hotfix um diverse Abstürze im Singleplayermodus zu verhindern. Außerdem wurden einige KI Fehler auf den Maps "Desert Wind" und "Toska Airbattle" ausgemerzt. Dieser Hotfix wird nicht zwingend für den Multiplayermodus gebraucht.
Gangland: Pontiac GTO in Arbeit
Damit die Gangland Mod nicht in Vergessenheit gerät möchten wir euch heute mal ein weiteres Fahrzeug aus der Schmiede von René K. zeigen. Diesmal dreht sich alles es um einen V8 Bolliden aus Amerika, dem Pontiac GTO. Auch bei diesen Bildern handelt es sich um WIP Renderbilder, welche nach und nach den Entwicklungprozess des Muscle Cars bis zum 18.10.05 zeigen. Aber auch in diesen noch unfertigen Zustand sieht der GTO schon aus wie sein Reallife Kollege (siehe Bilder).
PoE 2: T-55, RPG-7, Mig-25 | update!
Nach dem Komplettverlust der Forumsdatabase, siehe News vom 19.10., meldet sich das Point of Existence 2 Modteam mit einem frischen Newsupdate zurück. Von den ehemals 3000+ Forumsmitgliedern vor dem Crash sind in den letzten 24 Stunden wieder 245 neu angemeldet, also wenn ihr Fans der Mod seit nehmt euch die Zeit und registriert euch, es lohnt sich. Nun aber zu den Updates.
ORH: Weekly Update
Eigentlich erfolgt das wöchentliche Update von Operation Restore Hope (ORH) immer montags, auf Grund einiger kleiner Probleme konnte Dingo das Material jedoch erst gestern nachreichen.
War of the Worlds: Work in Progress
Die auf H.G. Wells Roman "Krieg der Welten" basierende Modifikation War of the Worlds meldet sich mit einem neuen Dev-Team zurück und präsentiert auch schon die ersten Bilder zu ihrer Mod im offiziellen Forum. Viel ist auf den Bildern noch nicht zu sehen, neben einem Waffenrender und einem Editorpic auf dem auch einige der bekannten Tripods vertreten sind, zeigen uns die Entwickler noch ein Ingamepic einer Map. In den nächsten Tagen sollen die ersten beiden erstellten Maps in den Public Beta-Test gehn. Wer sich jetzt noch im War of the Worlds Forum registriert und als Betatester meldet hat noch gute Chancen daran teilzunehmen.
Status: MTS und Battlefield Tanx
Das Aus für Mech Tactical Simulation
Für alle Battlemech Fans haben wir eine schlechte Nachricht. Die Mech Tatcical Simulation Modifikation gibt offiziell auf der Moddb.com Website ihre Auflösung bekannt. Nach dem Umstieg von der Battlefield Vietnam Engine zu Battlefield 2 hatt das MTS Team mit schweren Problemen zu kämpfen. Neben den für die Battlemech-Idee viel zu begrenzten Möglichkeiten der Battlefield 2 Engine, den limitierten Eigenschaften des Editors, der langsam aufkommenden Müdigkeit am Modden und dem mehr als schlechten Support von EA/DICE entschieden sich die Leader MaSaKaRi und Coralon das Projekt einzustellen. Wir wünschen dem Team alles Gute und bedauern diese Entscheidung.
Surreal Soccer
Die Surreal Mod macht Ernst mit ihren Fußball-Plänen. Unter dem Namen Surreal Soccer nimmt das Team aktuell noch Bewerbungen von Testern entgegen, die Interesse an der Entwicklung des Projekts haben. Interessierte sollen dazu das (englischsprachige) Forum der Mod bei TotalBF2.com nutzen.
Desert Conflict: Wallpapers
Die Jungs von Desert Conflict haben ein Paar nette Wallpapers kreiert um euch somit noch heisser zu machen und die Wartezeit für die Mod zu verkürzen. Es sind ganze 12 Stück, wobei eins besser aussieht wie das andere! Das Team von DC weist darauf hin, dass die Wallpapers nicht extern verlinkt werden sollen. Desshalb haben auch wir nur ein Thumbnail verlinkt, welches euch zur Bildergalerie führt!
PoE 2: Battle of Kharkiv
Sgt.Wedge vom Point of Existence 2 Modteam zeigt uns im Interaktiven Entwicklerforum einige neue WIP Ingameshots einer Map. Die Map mit dem Namen "Battle of Kharkiv" beinhaltet je ein Flugplatz und eine Mainbase für beide Konfliktparteien, wobei der Flugplatz der Ukrainer asphaltiert ist und der deutsche eher einem Behelfsflugplatz ähnelt. Desweitern erwartet uns ein kleines Dorf an einer Hauptstraße sowie ein Bauernhof mit einem Stallgebäude und Feldern. Genug geschwaffelt, genießt die idyllischen Bilder.
FH 0.7 am 28.10 | massig BF2 Bilder
In ihrem wöchentlichen Update haben die Entwickler von Forgotten Hope (FH) einen Release-Termin für ihre finale BF42 Version gesetzt. FH 0.7 erscheint demnach am kommenden Freitag (28.10) auf einem Server in Deiner Nähe. Wie immer dürften die Files einige Gigabyte groß sein und die Leitungen heiß laufen.
BF2 World Tournament: K15 im Interview
Seit einigen Tagen läuft die Anmeldung für das Battlefield 2 ?World Tournament?, das mit Preisen im Gesamtwert von 20.000 $ notiert ist. Die teilen sich allerdings lediglich die drei Erstplatzierten in Form von satter Hardware unter sich auf.
Shattered Faith im Interview (Gamecloud)
Viele interesante Neuigkeiten erfahrt ihr in einem kürzlich veröffentlichten Interview zwischen der Science Fiction Mod Shattered Faith und der englischsprachigen Gamingwebsite Gamecloud.com. Einen wichtigen Aspekt bilden vorallendingen die Details zum Gameplay. So soll zum Beispiel das "Terror Beast" (siehe Bild) der Alieninvasoren bei seiner Attacke auf den Gegner zu einem Sprint ansetzen, seinen Kopf senken und als Rammbock gegen Fahrzeuge sowie Menschen eingesetzt werden können. Das Timing spielt dabei eine entscheidende Rolle.
OPK Sneak Peak @ BF-News.de
Die Kollegen von BF-News.de hatten während der Community-LAN GetBoinked die Gelegenheit, ihre Blicke auf exklusives Material der Modifikation Operation Peacekeeper (OPK) zu werfen. In einem aktuellen Bericht wurde ein Satz Render veröffentlicht, in dem unter anderem der Helikopter NH-90, das Transportflugzeug C-160 und der serbische Luftabwehrpanzer SA-13 "Gopher" vorgestellt werden.
Modern Combat Gewinnspiel @ BF HQ
Bei unseren Kollegen von Battlefield HQ sind wir auf ein Gewinnspiel zur Konsolenversion von Battlefield 2, Battlefield Modern Combat, aufmerksam geworden. Wer fünf Fragen zum Thema Battlefield korrekt beantwortet, hat die Chance eine Demo des Spiels für die Playstation 2 oder die XBox zu gewinnen. Insgesamt werden 10 CDs verlost - wie viele für die jeweilige Konsole ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.
Project Knife Club #1
Gestern war es so weit, die von unserem Redaktionsmitglied kEEv³ erstellte Map ?ProjectKnifeClub? (PKC) wurde offiziell eingeweiht. Das Ambiente dieser Map erinnert ein wenig an Mad Max und die Donnerkuppel und mit diesen ganzen Fahrzeugwracks, die dort herum stehen, kommt doch ein recht gutes ?Endzeit-Feeling? auf.
Mercenaries Mod 5.0 released
Das Devteam der Mercenaries Mod veröffentlichte ihre neue Version 5.0. Die auf Singleplayer sowie COOP augelegte Modifikation beinhaltet diesmal überwiegend Gameplay und Settingveränderungen was Fahrzeuge, Waffen und Maps angeht. So wurde zum Beispiel auf sämtlichen Maps die Artillerie entfernt und die Rauchgranaten mit Explosivgranaten ersetzt. Die komplette Liste der Veränderungen zur Vorversion findet ihr folgend.
HLSW 1.0.0.45 mit BF2 Rcon Support
Knapp 2 Monate nach dem Release der Version 1.0.0.44 mit BF2 Unterstützung wurde gestern die Version 1.0.0.45 des Server- Administrationstools Half-Life Server Watch (kurz HLSW) mit der Rcon Unterstützung für BF2 Server released.
IDF: T-62 und Super Sherman M-50
Wie auch letzte Woche überrascht uns das IDF: Fight for Independence Modteam mit einem nagelneuem Update. Zu sehen gibt es Stahlungetüme wie den T-62, welcher auf der Seite der ägyptischen Streitkräfte auf der Map mit dem Namen "China Farm" zum Einsatz kommen wird. Der zweite Panzer im Bunde ist der israelische Super Sherman M-50 mit seiner 75 mm Kanone. Im Laufe dieser Woche steht dem Devteam, insbesondere den Mappern, die erste Beta zu Testzwecken zur Verfügung. Sobald die Maps eine annehmbare Qualität erreichen, wird wohl das ein oder andere Ingamevideo und Ingamepics folgen.
Surreal 2: Hotrod mit Vickers MG
Am späten Abend stellen uns die Surreal 2 Entwickler ihr neues Light Recon Class Fahrzeug mit dem Namen Hotrod für die Rebellen vor. Dieser wird im Einsatz von zwei Soldaten bedient, der Eine drückt auf die Tube, der Andere auf den Abzug des montierten "Vickers" MG's. Der Surreal eigene Soundengineer R33 hat es auch schon geschafft passende Motorensounds für den Hotrod zu integrieren, so dass sich der Reihenmotor in der Fahrzeugfront genauso imposant anhören wird wie er aussieht: "Brumm, Brumm"
XWW2: RAF Hawker Hurricane MK II
Mit 1280 Pferdestärken meldet sich auch die Experience World War 2 Mod zu Wort und Bild. Nachdem ihr in den letzten beiden Updates Ingamebilder verschiedener Panzermodelle zu sehen bekommen habt, gibt es heute gleich zwei Varianten des Hawker Hurricane MK II Jagd- und Schlachtflugzeuges zu sehen. Positive Eigenschaften der erstmals Mitte 1940 eingesetzten Hurricane MK II waren die einfache Steuerung, gute Reparatur- und Wartungseigenschaften zu Felde, sowie zuverlässiges und stabiles Flugverhalten. Negativ fiel die Umsicht im Cockpit zu Buche.
Rising Conflicts präsentiert SU-39
Ohne große Worte präsentiert die Rising Conflicts - Mod ein Render der SU-39 Sniper Ground Attack Aircraft von Darkcoder. Die SU-39 ist, wie der Name schon sagt, für Bodenangriffe konzipiert.
Status: Final Front & The Lost Battalion
Finalfront schon am Ende?
In der aktuellen News auf der offiziellen Website der Stargate SG-1 Mod Final Front gibt es einen Hilferuf vom Modleader Me24. Nachdem Dionysus das Devteam aus persönlichen Gründen verlassen hat, steht Final Front nun ohne einen einzigen Modeller da. Laut Me24 gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder die Mod wird gecanceld, was schade für die vielen Stargate Fans wäre, oder es melden sich schnellstmöglich begabte Modeller. Falls ihr zu Letzteren gehört und Lust habt an der Mod mitzuarbeiten meldet euch unter folgender E-Mail Adresse: gamer24@gmail.com
Battlefield 40k: Space Marine
Auf der Suche nach Verstärkung ist auch das Battlefield 40k Modprojekt. Ausgeschriebene Stellen im Team sind folgende:
Battlefield Apocalypse: 4 neue Waffen
Im wöchentlichem Modder's Journal von Juralis dreht sich heute alles um die Battlefield Apocalypse Community.
PoE 2: Tankstelle
Im Bereich der Gebäude hat jilted nach längerer Zeit eine neue Arbeit veröffentlicht und baut sein urbanes Portfolio mit einer Tankstelle weiter aus. Von den Stadtgebäuden haben wir bisher leider noch keine gekinnten Versionen gesehen.
BF2: Special Forces: Webseite & Rubrik
Kürzlich ging die offizielle Webseite zum Battlefield 2 Add-On Special Forces online. Neben News zum Expansion Pack findet ihr dort 10 Screenshots und eine Übersicht der in SF zum Einsatz kommenden Waffen, Fahrzeuge und Klassen.
Forgotten Hope 0.7 Torrent Preload
Am heutigen Abend veröffentlichte die Communityseite Warumdarum.de den Preload der am Freitag dem 28.10.05 erscheinenden finalen Version der Forgotten Hope Modifikation für Battlefield 1942. Die passwortgeschützteTorrentdatei von Forgotten Hope 0.7 ermöglicht euch die 2,01 GB schon heute über das Torrentnetzwerk zu saugen. Das Passwort folgt am Freitag gegen 20 Uhr (18.00 GMT) wenn die public Clientversion veröffentlicht wird.
BF1918²: Lebenszeichen
Nach einer längeren Pause sendet Battlefield 1918² ein paar Rauchzeichen aus. Die Mithilfe bei der Organisation der Community-Lan ?GetBoinked? dürfte in den letzten Wochen viel Zeit gekostet haben. Die Party ist nun allerdings vorbei und man kann sich wieder auf die Arbeit an der Airshow konzentrieren. Die trägt inzwischen den Versionsnamen C87 und befindet sich immer noch im Beta-Status.
DC: Auch der Sound gehört dazu
Nicht nur neue Models, Maps und Skins machen eine Mod aus - der Sound gehört auch dazu! Deshalb hat sich Desert Conflict mit -=Soundlink=- Versärkung für den Sound - Bereich an Bord geholt. Die angestrebten Sounds sollen nach den Worten der Entwickler "Cinematic with a touch of realism" sein.
Die Klänge sollen also ein Mischung zwischen Realismus und angenehmen "kinoreifen" Geräuschen sein. Realismus pur würde laut den Entwicklern auf Dauer sehr unangenehm klingen - und schließlich soll man mit DC längeren Spaß haben!
BF2 First Strike: WIP-Modelle
Vor genau einer Woche haben wir euch die Mod BF2: First Strike vorgestellt, die mit ihrer Arbeit da anfängt, wo Galactic Conquest aufgehört hat. Die Macher dieser beliebten BF42 Mod arbeiten inzwischen ja zu großen Teilen an der Umsetzung von Shattered Faith. Die Messlatte für die neue Star Wars Adaption ist entsprechend hoch, die Arbeiten von First Strike werden sicher an den Vorgängern gemessen werden.
Insurrection 1776: Säbel & Pistole
Bei unseren Kollegen von Gaming Networks sind wir auf ein Update im Forum von Insurrection 1776 aufmerksam geworden. Ähnlich wie bei BF2 First Strike wurden auch hier Bilder aus dem Editor veröffentlicht.
Supply Line 0.4 veröffentlicht
Die Supply-Line ist ein Spielmodus, der von Electronic Arts (EA) für das reguläre Spiel geplant, aber nicht umgesetzt hat. Entwickelt wurde der Modus noch zu Zeiten von BF42 durch die Modifikation Desert Combat (DC) und kam dort auch zum Einsatz. Warum EA den Spielmodus nicht umgesetzt hat, ist nicht klar, dem Sparprogramm fiel aber auch Capture the Flag (CTF) zum Opfer.
FH: Trailer und Serverfiles für FH 0.7
Heute um 20 Uhr (18.00 GMT) ist es dann soweit, die bis dato umfangreichste Modifikation für Battlefield 1942 wird erscheinen oder für die fleißigen Torrent-User das Passwort. Mit sage und schreibe 2,01 Gigabyte donnert Forgotten Hope zum letzten BF1942 Gefecht. Um euch schon einmal einen Vorgeschmack auf das was euch erwartet zu liefern, zeigen uns die Devs nun den ca. 3.35 minütigen offiziellen Trailer. Dieser entführt euch einmal um die ganze Welt. Von den Schlachtfeldern der Normandie, über den Sanddünen Nordafrikas, durch die eisige Hölle der Ostfront bis zu den paradiesisch anmutenden Pazifikinseln, euch wird von allem etwas in dem Trailer geboten.
Project Reality 0.2 released | Update !
Das Team der Project Reality Mod hat vor wenigen Stunden die Version 0.2 veröffentlicht. Nachdem das erste File gerade einmal 9MB groß war und ein paar Veränderungen mit sich brachte, ist diese zweite Version bereits 122MB (Client) schwer und enthält bereits neue Vehikel. Auf der Map Golf von Oman hatte ich das vergnügen, von einem Little Bird niedergemacht zu werden. Und damit ist bereits die zweite Frage beantwortet: es gibt aktuell zwei Server, die die Mod hosten.
PoE-Weekly: Ingame-Waffen, Map & RSS
Es ist Donnerstag, nein inzwischen sogar Freitag, denn das wöchentliche Update von Point of Existence (PoE) kam in der vergangenen Nacht. Da waren wir noch mit dem Release von Project Reality und der Serverversion von FH 0.7 beschäftigt. Und weil man bei PoE einen guten Draht zu FH hat, verweist ein nicht unerheblicher Teil des Updates auf die aktuelle BF42 Version (0.7) der WWII-Mod, die 2 Gig schwer ist und heute kommt.
BF2 Amp: Hack im Schafspelz!
Dass die Produzenten von Hacks für Multiplayerspiele immer neue Wege suchen, Anti-Chetasoftware wie Punkbuster (Even Balance) zu umgehen, ist nichts neues. Nun hat die Liga der unsauberen Gentleman sich jedoch offensichtlich einen Plan einfallen lassen, der perfider nicht sein könnte. Laut einem Forenpost, dessen Quelle unbekannt ist, wurde die Software BF2 Amp von Hackern als trojanisches Pferd missbraucht, um ihren Code unter die Leute zu bringen.
Hurra, Hurra Forgotten Hope 0.7 ist da !
Ohne lang um den heißen Brei herumzureden machen wir es kurz, soeben veröffentlichte das Forgotten Hope Modteam ihre finale Version des Modkrachers mit der Bezeichnung Forgotten Hope 0.7.
Custom Map Event: AvT wird drei
Wie uns [AvT] Chris berichtete, feiert das [AvT] AvatarTeam am 12. November 2005 sein dreijähriges Bestehen. Zu diesem speziellen Anlass lädt AvT in alter Tradition Clanfreunde und die BF Community zum feiern ein. Der hauseigene Root Server wird an diesem Tag Public nicht nur mit 64 Slots public laufen, sondern im Mapcycle auch die die Custom Maps aus dem "TotalBF2 Mappack 2" enthalten.
Status: Galactic BF & Tiberian Dawn
Galactic Battlefield vorübergehend eingestellt
Wie jüngst auf der Website des Filehosters Filefront nachzulesen war, wurden die Arbeiten an der Galactic Battlefield Modifikation vorrübergehen eingestellt. Als Grund werden herbe Verluste in der Community und im Entwicklerbereich genannt. Mit der Mod dürfte es zu einem späteren Zeitpunkt weitergehen, sobald neues Personal gefunden wurde.
Warp Mod: Render und Ingame
Nach knapp einem Monat Pause, meldet sich die Warp: The Dimensional War Mod mit allerhand Bildern und Neuigkeiten zurück. Wie es in den News heißt steht die menschliche Raumflotte knapp vor der Fertigstellung. Außerdem gibt das Team einen ungefähren Releasezeitraum bekannt, so könntet ihr eventuell im Frühjahr 2006 mit einer First Public rechnen. Desweiteren suchen die Warp Entwickler noch nach Verstärkung in den Bereichen Modelling, Skinning und Coding. Kommen wir nun zu den Bildern. Neben einer Menge an Renderbildern von diversen Raumschifftypen zeigen uns Warp Devs die ersten Ingamepics eines Shuttles im All.
Serversteuerung per RCON - Guide
Immer wieder tauchen Fragen bezüglich der BF2 - Serversteuerung auf. Sei es per mitgeliferter Remote-Console (kurz: RCON) oder per BF2CC (Infos unter www.bf2cc.com). Für den BF2CC gibt es ein Tutorial in unserem Forum bzw. einen Link zu einer guten Anleitung der Hersteller - nur für die Methode per RCON fehlte uns ein Guide, den wir euch nun nachreichen möchten Wir hoffen er beantwortet alle offenen Fragen. Falls nicht stellt diese doch einfach im Forum oder unserem IRC-Channel #bf-games im Quakenet. Gerne versuchen wir euch zu helfen und erweitern den Guide. An dieser Stelle auch nochmal danke an ebc^LowRider für die Übersetztung der Konsolenkommandos!
Mapvostellung: Berlin 1.1.2
Name: Berlin 1.1.2 Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest (Mapsize n.a.) Größe: 46 MB
Mapvorstellung: Basrahs Revenge
Name: Basrahs Revenge Bereich: Battlefield 2 Gamemodi: Conquest (32) Größe: 79 MB
Projekt Golden Maps: Montag 4. Runde!
Wie uns Battlepanther vor Kurzem mit teilte gibt es wieder Neuigkeiten vom Projekt "Golden Maps", die wir euch natürlich nich vorenthalten möchten! Am Montag startet nämlich die vierte Runde, und wenn ihr Interesse habt solltet ihr euch den folgenden Text einmal genauer ansehen:
Massig neue Desert Conflict - Renders
Ohne große Worte veröffentlicht das Desert Conflict - Team sage und schreibe 27 neue Render-Bilder, die Arbeit der letzten Monate. Darunter befinden sich Fahrzeuge sowie einige wirklich sehr detailreiche Gebäude mit ebenso dataillierter Innenausstattung. Weiterer Text wäre hier sicherlich auch überflüssig, denn den ließt sich sowieso niemand mehr durch wenn er die Bilder bestaunen kann
PunkBuster Server-Update: v1.169
In den letzten zwei Tagen erschienen gleich drei PunkBuster - Updates, allesamt nur serverseitig. Die ersten beiden waren "normale" releases, das Letzte mit der Versionsnummer 1.169 behebt allerdings einen Bug, welcher den Server bei manchen Kofigurationen abtürzen lässt. Falls das Auto-Update nicht richtig funktioniert, bzw. es zu Kicks oder Lags kommt, empfiehlt es sich, das Update manuell durchzuführen. Hierzu gibt es eine hilfreiche Anleitung in unserem Forum.
Tactical War Update: VBCI & MP7
17 Tage nach dem ersten Release gibt es schon wieder neues Material von der Tactical War - Mod: Wir sehen ein Render und vier InGame - Bilder des VBCI mit einem 25mm und 7.62mm Machinengewehr sowie ein Render der Heckler & Koch MP7 PDW. Natürlich ist man auch fleißig dabei alle bisher bekannten Bugs zu entfernen und weist auf das deutschsprachige Forum hin.
OPK launcht neue Website
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, hat das Team von Operation Peacekeeper seine neue Website online gestellt. Mit einem frischen Design und neuen Funktionen wurde der Auftritt einer Generalüberholung unterzogen. Die Übersicht der vorhandenen Waffen und Fahrzeuge ist jetzt übersichtlicher gestaltet, allerdings fehlt eine klare Trennung zwischen der Vietnam- und der BF2-Version. Viele der Bilder sind dazu noch nicht verlinkt. Laut der ersten News auf der Startseite sollen die kleinen Bugs, die so ein Redesign mit sich bringt, allerdings in den nächsten Tagen behoben werden.
ORH: Weekly Update
Pünktlich zum Wochenbeginn hat das Team von Operation Restore Hope sein wöchentliches Update veröffentlicht. Das beinhaltet neben Bildmaterial dieses Mal auch ein Gesuch. Laut eigenen Angaben hat das Team nahezu alle Waffen- und Fahrzeugmodelle fertig und nun wird dringend ein Coder gesucht, um die Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Coder mit Erfahrung in Python, die den CiS/BHD Nachfolger unterstützen möchten, sollen sich per E-Mail bei slackersunite_@hotmail.com melden. Andernfalls ist der gesetzte Releasetermin vor Weihnachten nicht zu halten. BF-G drückt die Daumen.
Eve of Destruction 2 sucht Verstärkung
Wie man in einem aktuellen Newsupdate auf der offiziellen Webseite der Eve of Destruction 2 Modifikation lesen kann, sucht das Team aktuell nach talentierten Moddern. Verstärkung wird in den Bereichen Mapping, Modelling, Skinning, Animation und Coding gesucht. Wenn ihr also Lust habt an einer Mod mitzuarbeiten, welche euch den Vietnamkonflikt für die Battlefield 2 Engine näher bringen will, meldet euch unter folgender E-Mail Adresse: wilson@eodmod.com
Battlefield 1918: Betatests & ASE
Das Battlefield 1918 Team sucht im Moment nach motivierten Betatestern. Wenn ihr zwei Abende in der Woche Zeit habt die Beta von Battlefield 1918/2 für Battlefield 2 zu Testen und nach Fehlern zu suchen, meldet euch bei Asperagus via Mail. In der vorigen Woche aktualisierte ASE (The All Seeing Eye) seine Listen, sodass ihr jetzt auch über den sehr beliebten Serverbrowser nun auch Battlefield 1918/2 Server aufspüren könnt. Im bekannten BF1918 Historybereich hat sich auch einiges getan. So findet ihr 5 neue Artikel zu Kriegsgerät und Ereignissen der frühen Tage in der Database:
USI: Mi-24D, Mig-25, T-72 Ingame
Mit sehr beeindruckenden Ingamebildern melden sich die Devs von US Intervention zurück. Neben dem Mi-24D 'Hind' Kampfhubschrauber sowie der Mig-25, seht ihr auch einige Impressionen des Ingame gebrachten T-72. Bedanken möchte sich das USI Team recht herzlich bei Trahn Lee Liao (EOD 2) für das Coden der beiden Fluggeräte, sowie beim Point of Existence Team für die Unterstützung, bezüglich der Panzerketten des T-72. Nun lass ich euch aber mal mit den Bildern allein.
Stargate La Reléve: nun offiziell BF2
Nachdem die ersten Ingame-Screens von Stargate La Reléve bereits Anfang September vom Wechsel der Mod auf die BF2-Engine verkündeten, findet sich sich jetzt auch das erste offizielle Update der BF2-Version auf der Website. Die ist Dank der rigiden Gesetzgebung der Franzosen bezüglich Anglizismen komplett auf französich. Internationales Publikum wird so nicht angesprochen, sieht man einmal von ein paar Franco-Kanadiern ab. Wenigstens innerhalb der Foren findet sich dann eine kleine englischsprachige Sektion.
Frontlines: British Paratrooper & Jobs
Das Frontlines Modteam präsentiert nach langer Newsabstinenz ein brandneues Update. Diesmal dreht sich alles um den britischen Fallschirmjäger. Dieses schicke WIP Playermodell wurde von Iduna79 gefertigt und hat einiges an Details zu bieten. Damit ihr nicht nochmal solange auf das nächste Update von Frontlines warten müsst, hat sich das Team auf eine neue Newspolitik geeinigt. So sollen nun auch ungeskinnte Sachen schön verpackt in kommenden News folgen. Wir finden, das ist eine gute Entscheidung, denn so kann man direkt am Entwicklungsprozess der Modifikation teilhaben.
Surreal 2: VW Bully mit mächtig Bumms
Als kleinen Absacker für den heutigen Abend, zeigen wir euch nun noch das aktuelle Update des Surreal 2 Entwicklerteams. Das den Devs die Ideen noch lange nicht ausgegangen sind zeigt ein neue Fahrzeug der Rebellenfraktion. Der kleine Pickup, welcher dem berühmten VW Bully nachempfunden ist, wird als Scout Class Car fungieren. Die Panzertürme stammen von zerstörten Militia Scout Cars. Für den Schutz sorgen Panzerplatten an den Scheiben der Fahrerkabine. Wieder einmal eine sehr nette Arbeit vom Surreal Modteam.