Artikel Archiv

Forgotten Nations & FH Mappack

Forgotten Nations & FH Mappack

Seit dem letzen Update anfang August wurde es ruhig um die Mini-Mod Forgotten Nations (FN), aber nun kommt doch noch eine Update. Es wird die Map Benghazi vorgestellt. Die Arbeiten daran sind noch nicht fertig und deshalb sind die Bilder alle noch "Work in Progress". Auch sieht man nicht sehr viel von der Map im Ganzen, aber man kann sich wohl auf ein paar spannende Schlachten vorbereiten.

18 Kommentare
01.10.2007 von Playalain

BOMSF: Panzerknacker gesichtet

BOMSF: Panzerknacker gesichtet

Pünktlich zum Beginn der Woche lässt es Entwickler Bo109 richtig krachen und löst in seinem Blog das letzte Rätsel der bisher vorgestellten Räder für Black Ops Mercenaries: Special Forces (BOMSF) auf. Das dritte und letzte Rad gehört zur russischen Feldkanone BS-3, einigen besser bekannt als 100 mm M1944. Gegen Ende des zweiten Weltkriegs entwickelt und bereits kurze Zeit später durch die T-12 abgelöst, befinden sich Restposten des Monstrums immer noch in verschiedenen Ländern der Welt im Einsatz. Anscheinend haben auch die Truppen der MEC auf ominösen Wegen einige davon abbekommen. Wie schon beim BTR-152 und dem BM-21 weist der Entwickler darauf hin, dass die BS-3 auch von den Bots genutzt wird. Laut den vorhandenen Online-Quellen wurde die BS-3 übrigens zusammen mit der ZIS-3 eingesetzt, die Spieler in Battlegroup-Frontlines vorfinden werden.

20 Kommentare
01.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mapvorstellung: Portland Island

Mapvorstellung: Portland Island

Ganz Portland Island ist von Arabern besetzt – und zwar nicht nur von marodierenden Truppen der Middle Eastern Coalition, sondern auch bautechnisch. Natürlich nicht im echten Leben, sondern in der Hommage an GTA III von Titch2349, die wir euch zum Feierabend kurz vorstellen möchten.

15 Kommentare
01.10.2007 von -=Punkbuster=-

USI: Fragfest & Umm Qasr Docks

USI: Fragfest & Umm Qasr Docks

Mit großen Schritten nähert sich die neue Version von US Intervention der Veröffentlichung. Nach insgesamt 86 internen Builds, hat die aktuelle Internaversion den Releasekandidat Status erreicht. Das heißt die USI Devs haben alles drin, was sie an Features drin haben wollen und der Release von US Intervention 0.15 ist nicht mehr fern. Aus diesem Grund steht nun wieder ein obligatorisches US Intervention Fragfest ins Haus. Hier werden Newsredakteure aus aller Welt eingeladen, um mit den Entwicklern und Testern die neue Version in einem letzten geschlossenen Betatest anzutesten. Im Optimalfall hagelt es im Anschluß mal wieder reichlich Previews. Für den Ottonormalverbraucher bedeutet das, dass es nur noch ein paar Wochen bis zum offiziellen Release hin sind. Dann dürfen Battlefield 2 Spieler wieder an der Operation Desert Storm teilhaben. Dieses mal sogar im Einzelspieler- bzw. Coop Modus.

16 Kommentare
02.10.2007 von funakistyle

Project Reality: SP-Dev im Interview

Project Reality: SP-Dev im Interview

Der Dienstagmittag bringt den Hinweis auf ein interessantes Interview, das Erlkoenig aus dem Team von BF-News (BF-N) mit dem führenden AI-Entwickler der Project Reality Mod (PRM) geführt hat. Das Gespräch bietet einen spannenden Einblick in die Arbeit von Outlaw22, dazu gibt es viele Details und Hintergründe zu den Tücken der AI-Entwicklung für eine Mod wie Project Reality.

9 Kommentare
02.10.2007 von -=Punkbuster=-

BF2142: Beta-Patch Nr.2 veröffentlicht

BF2142: Beta-Patch Nr.2 veröffentlicht

Gut drei Monate nach dem Start der Beta-Phase für das geplante Produktupdate auf Version 1.4 hat Publisher Electronic Arts (EA) am heutigen Dienstag einen neuen Beta-Patch veröffentlicht. Wie im Newsletter vom Freitag bereits angekündigt, soll diese zweite Phase weitaus kürzer laufen und laut dem heute getätigten Eintrag im Battlefield-Portal bereits am 8. Oktober beendet sein und durch die finale Version der Datei ersetzt werden. Spannend ist und bleibt die Frage, ob und wie es danach weitergeht. Ein inkrementelles Update und Serverfiles gibt es nicht, getestet und gespielt wird auf dafür bereitgestellten Maschinen von EA.

34 Kommentare
02.10.2007 von -=Punkbuster=-

Tiberian Eclipse: GDI in Aktion

Tiberian Eclipse: GDI in Aktion

Einen wahren Blitzstart haben die Entwickler von Tiberian Eclipse (TE) die letzten beiden Wochen hingelegt. Mit einem räsetlhaften Update bei unseren Kollegen von Planetbattlefield.com fing alles an. Stunden später durften wir uns schon die ersten Ingameimpressionen des NOD Infanteristen zu Gemüte führen. Vor wenigen Tagen folgte dann ein umfangreiches Renderupdate, in dem wir zum ersten Mal auch Fahrzeuge und Einheiten der GDI präsentiert bekamen. Heute nun gibt es weitere Informationen zum Status der BF2142 Mod und allerhand Screenshots aus internen Testgefechten. Die Bilder zeigen den neu integrierten GDI Soldaten. Dieser ist noch stark Work in Progress (WIP), kann sich aber selbst in diesem frühen Stadium durchaus sehen lassen. Vor den Devs liegt noch ein weiter Weg. Immerhin soll Tiberian Eclipse eine Full Conversion Mod für Battlefield 2142 werden. Für ein Zwei-Mann Team sind die aktuellen Fortschritte in so kurzer Zeit von beachtlicher Natur.

14 Kommentare
02.10.2007 von funakistyle

OPK: Serverhotfix erschienen

OPK: Serverhotfix erschienen

Das nasskalte Wetter am Tag der Deutschen Einheit lädt zum verweilen am Bildschirm ein und einer der Favoriten für eine gepflegte Runde Battlefield ist die neue Version von Operation Peacekeeoer (OPK). Damit sich die zockende Gemeinde ungetrübt über die neuen Karten freuen kann, sollten Serveradmins jedoch einen kleinen Hotfix installieren, durch den Fehler auf "Red on Eleven" und "Code Bravo" behoben werden und damit auch die von ihnen verursachten Serverabstürze. Spieler müssen diese Datei nicht installieren. Parallel zum heute veröffentlichten Hotfix arbeitet die Peackeeper-Truppe an einem kleinen Update (0.21) das weitere Mängel in der Version 0.2 beseitigen wird.

27 Kommentare
03.10.2007 von -=Punkbuster=-

First Strike: Patch auf Version 1.1

First Strike: Patch auf Version 1.1

Mit einem Release geht es am Mittwoch weiter und dieser bringt das von vielen Spielern sehnsüchtig erwartete Update für die Mod First Strike (FS). Zur Verfügung steht eine 30MB große Datei für Spieler, mit der eine ganze Reihe von Fehlern behoben werden, und eine komplett neue Serverdatei. Admins müssen ihre Maschinen also stoppen, die vorhandene Version löschen und mit der aktualisierten Datei ersetzen.

18 Kommentare
03.10.2007 von -=Punkbuster=-

Battleship: Release auf der Kippe

Battleship: Release auf der Kippe

Viel gehört hat man von Battleship (BS) in letzter Zeit nicht, was im Wesentlichen an zwei Faktoren liegen dürfte: der plötzlichen Abschaltung der Frontline18 Domain und dem danach folgenden Umzug in den Hafen der Black Sand Studios (BSS) und der Kommunikationspolitik von zuiquan1. Veröffentlicht werden nur wichtige Informationen, was die lange Pause erklärt. Die anstehende Grundausbildung bei der Air Force ist so eine Information.

11 Kommentare
03.10.2007 von -=Punkbuster=-

Forgotten Hope: Release steht vor der Tür

Forgotten Hope: Release steht vor der Tür

Dies wird wohl eine der letzten News von Forgotten Hope 2 (FH2) vor dem ersten Release. Grund ist, dass das Team keine Updates mehr vor diesem Termin veröffentlicht, da keine neue Fahrzeuge oder ähnliches mehr dazukommen und alle Maps bereits gezeigt wurden. Jetzt wird noch fleißig Beta getestet. Tester werden übrigens keine mehr gesucht, weshalb es sinnlos ist zu fragen. Nachzulesen ist das alles im Forum von FH.

77 Kommentare
03.10.2007 von Playalain

Camobox: Mig-29 und mehr

Camobox: Mig-29 und mehr

Newstechnisch völlig verschlafen haben wir eine Reihe von Videos der neuen Version von Camobox (CB), die bereits am 25. September auf der Website der Mod veröffentlicht wurden. Neben einem nicht offiziellen Trailer mit einer kurzen Verfolgungsszene finden sich dort auch eine ganze Reihe von Aufnahmen neuer Inhalte.

10 Kommentare
04.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mercenaries: Überarbeitete Full ist da

Mercenaries: Überarbeitete Full ist da

Anscheinend waren die Mercenaries Devs mit ihrem Release am vergangenen Samstag nicht ganz so zufrieden und so machte man sich wenige Tage später an die Arbeit einige der Fehler aus Mercenaries 11 auszumerzen. Herausgekommen ist ein überarbeitetes Mercenaries mit der Versionsnummer 11.1. Merkwürdigerweise verzichtete man auf die Erstellung eines kleineren Patches und bietet stattdessen eine neue Full Client mit knapp 444 MB an. Somit bleibt den Fans der Mod leider nichts anderes übrig als nochmal die komplette Mercs Vollversion aus dem Netz zu saugen. Die Liste der Änderungen, gegenüber Mercenaries 11, findet ihr unter folgendem Downloadlink.

4 Kommentare
04.10.2007 von funakistyle

Mod-Tage bei den Wattwürmern

Mod-Tage bei den Wattwürmern

Wie uns ~WW~Hptm_Dampfhammer per Mail informierte, starten die Wattwürmer (~WW~) ab sofort mit der Aktion "Mod-Tage". Derzeit hostet der Multigaming-Clan, von dem auch das neue Rankingsystem MRS entwickelt wurde, einige Sever für Mods und einen für Customs Maps, zu denen es jetzt feste Spieltage gibt.

24 Kommentare
04.10.2007 von -=Punkbuster=-

First Strike SP: Schnupperversion

First Strike SP: Schnupperversion

Obwohl bisher kein offizielles Projekt unter den Fahnen von Rebellen und Allianz, gehen die Arbeiten an der Singleplayer-Erweiterung für die Mod First Strike (FS) zügig voran. Zu verdanken ist das vor allem Dnamro, der mit Hilfe von SatNav und anderen Mitgliedern aus der Community von BFSP bereits eine erste spielbare Version fertiggestellt hat. Diese beinhaltet neben zehn umgebauten Karten aus dem Hauptspiel auch erste Versionen von Battle of Taloraan und Encounter at Mos Entha.

10 Kommentare
04.10.2007 von -=Punkbuster=-

Eve of Destruction: Neue Infos zu 0.72

Eve of Destruction: Neue Infos zu 0.72

Das Lotte noch immer Spaß am Modden für Battlefield 1942, zeigt ein neuerliches WIP Update zum Thema Eve of Destruction - Classic. Die kleine Preview hat neben frischen Infos auch drei Screenshots aus dem aktuellen Ingamegeschehen von Eve of Destruction v0.72 parat. Weiteres entnehmt ihr aus dem nachfolgenden Text.

15 Kommentare
05.10.2007 von funakistyle

First Strike: Zocken mit den Devs

First Strike: Zocken mit den Devs

Ziemlich genau seit einer Woche ist First Strike (FS) für Spieler weltweit verfügbar und erfreut sich überwiegend einer Beliebtheit. Kritische Fehler wurden mit einem ersten Patch behoben und nun steht erst einmal ungetrübtes Zockvergnügen auf der Tagesordnung. Dasselbe gilt für die Entwickler, die sich nach der Veröfentlichung des Hotfix langsam aber sicher entspannen und dieses Wochenende nutzen wollen, um sich unters spielende Volk zu mischen.

18 Kommentare
05.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mixed Modnews: Dreimal BF2 Mods

Mixed Modnews: Dreimal BF2 Mods

Ein paar Shortnews in Sachen Battlefield 2 Mods bringt der frühe Abend mit sich. Gleich drei Mitteilungen aus der BF-Welt lassen diese Mixed Modnews an Größe gewinnen. Battlefield Pirates 2, Battlefield 40k und Australian Forces versuchen heute euren Newshunger zu stillen. Viel Spaß.

11 Kommentare
05.10.2007 von funakistyle

Mapvorstellung: Atlantis Assault

Mapvorstellung: Atlantis Assault

Oft versteckt sich in Mod eine einzige Custom Map mit neuen Waffen und Statics, doch im Falle unserer heutigen Mapvorstellung ist es eher umgedreht. Hinter der Arbeit mit dem Namen Atlantis Assault versteckt sich eine eher eine Mini-Mod, die vor allem bei Freunden von Dogfights für Kurzweil sorgen dürfte.

20 Kommentare
05.10.2007 von -=Punkbuster=-

Yarrr! Yarrr! Pirates 1.2 ist da

Yarrr! Yarrr! Pirates 1.2 ist da

Pünktlich zum Wochenende haben die Entwickler der Funmod Battlefield Pirates (BFP) den sehnlich erwarteten Hotfix für ihre Mod veröffentlicht. Oder besser gesagt eine neue Version, denn ein Update für die netzwerktechnisch doch arg verbuggte 1.0 gibt es nicht. Spieler sollten jedoch nicht gleich verzagen, denn durch eine Entrümpelungsaktion ist der Client um fast 50MB geschrumpft. Dazu gibt es ein komplett neues Serverfile, das Admins auf ihre Maschinen aufspielen müssen:

28 Kommentare
06.10.2007 von -=Punkbuster=-

Sands of Fire: Verschiebung auf 2008

Sands of Fire: Verschiebung auf 2008

Die monatliche Aktualisierung des Blogs der Digital Wariors (DW) steht ins Haus und dieses mal richtet StRuPiE sehr direkte Worte ans Publikum: der Film ist fertig, wenn er fertig ist. Offenbar konnten es einige Machinima-Fans nicht mehr abwarten und haben die eine oder andere Mail zuviel geschickt. Die Filmer bitten deshalb um ein wenig mehr Geduld und Rücksicht auf Dinge des Alltags, die für beide auf der Prioritätsskala vor der Arbeit am Film kommen. Einmal gesagt, packt StRuPiE gleich die nächste Keule aus: Sands of Fire (SoF) wird erst 2008 erscheinen.

18 Kommentare
06.10.2007 von -=Punkbuster=-

Angeschaut: C.ZIs Modlauncher

Angeschaut: C.ZIs Modlauncher

Die letzten Wochen waren geprägt von der Veröffentlichung neuer und alter Mods. Desert Conflict, Pirates und Operation Peacekeeper, um nur einige von ihnen zu nennen. Und nicht nur einmal kam dabei die Frage auf, wie man die Mod nun eigentlich startet. Ein guter Helfer Verknüpfungen auf dem Desktop, die von einigen Installern automatisch abgelegt werden. Doch nicht jede Mod bringt diese mit sich und selbst wenn, sind bei Vielspielern irgendwann die Grenze des Desktops erreicht. Um dem Verknüpfungswahnsinn ein Ende zu machen gibt es jedoch Alternativen. Zum Beispiel den Modlauncher von C.ZI, der jüngst in einer neuen Version erschienen ist.

16 Kommentare
06.10.2007 von -=Punkbuster=-

Neue Mod - BF2142: T7

Neue Mod - BF2142: T7

Nachdem an der Modfront newstechnisch im Moment etwas Ruhe einkehrt bleibt genug Zeit, um den Blick schweifen zu lassen. Zum Beispiel über die Einträge in der Moddatenbank ModDB.com, wo sich seit einigen Tagen erstes Material zur neuen Minimod T7  finden. Bisher besteht das Team nur aus den zwei Mitgliedern Burnouts (Leader, Modelle) und Pitty Witty (Texturen), die jedoch schon erste Inhalte vorweisen können.

12 Kommentare
07.10.2007 von -=Punkbuster=-

Nations at War: Das dritte Mappack

Nations at War: Das dritte Mappack

Ein drittes Mappack von Nations at War vergrößert den Mappool der aktuellen Version um weitere 19 Karten. Ein ganzes Gigabyte gilt es dafür aber erstmal runterzuladen. Das Paket an NaW optimierten BF2 Custom Maps hält insgesamt 14 Singleplayerkarten für Schlachten gegen die KI bereit. Die restlichen fünf "Einsätze" sind Spielern vorbehalten, die gerne mal ein Ründchen Online zocken. Neben dem eigentlichen Mappack, liefern die Entwickler gleich noch die passenden Serverfiles in einem seperaten Download mit. Anbei noch ein Paar Screenshots zweier Maps aus dem Nations at War 5.01 - Mappack #3. Desweiteren haben wir drei ältere BF-G Mapvorstellungen an die jeweiligen Karten anhängen können. So könnt ihr euren Augen eine kleine Vorschau zum Mappack gönnen.

17 Kommentare
07.10.2007 von funakistyle

Ode an den Installer

Ode an den Installer

Es ist Sonntagabend und an der Zeit sich mit den banalen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Mit Installern zum Beispiel. Bereits der Name klingt verdächtig nach einer Eigenkreation. Übersetzt bedeutet er "Installateur", was anders als das oft verwendete (und nachgefragte) "vanilla" eigentlich wenig Sinn. Denn ein Installateur ist mir beim Klick auf die ausführbare Datei (.exe) noch nicht begegnet. Wohl aber eine Fehlermeldung. Und nur der Form halber: Vanilla steht von Battlefield und auch im sonstigen englischen Sprachgebrauch schlicht und ergreifend für "ohne Schnickschnack".

34 Kommentare
07.10.2007 von -=Punkbuster=-

Airborne: Version .2 veröffentlicht

Airborne: Version .2 veröffentlicht

Seit dem 3. Oktober in unserer Datenbank aktualisiert, wollen wir am Montag nachträglich auf die Veröffentlichung einer neuen Version der französischen Mod Airborne hinweisen. Diese trägt die Nummer 0.2 und wurde vom Ein-Mann-Team Supernovae ohne weiteren Kommentar online gestellt. Für kurze Verwirrung sorgen das nicht aktualisierte Datum und der gleich bleibenden Name der Datei (Airborne.exe), doch V0.2 unterscheidet sich wirklich von 0.1. Wenn auch nicht durch eine offensichtliche Liste der Änderungen, sondern durch die zum ersten Mal vorhandene Serverdatei und die damit einher gehende Unterstützung für den Mehrspielermodus. Links auf die aktualisierten Dateien finden sich in der Datenbank. Wer mehr über die Mod wissen möchte, sollte sich den Bericht zur Veröffentlichung der Version 0.1 anschauen.

18 Kommentare
08.10.2007 von -=Punkbuster=-

Eve of Destruction: Der neue Patch ist da

Eve of Destruction: Der neue Patch ist da

Schneller als erwartet ist der neue Patch für Eve of Destruction - Classic im Datendschungel des Internets eingetroffen. Das Versionsupdate wiegt angenehme 170 MB und ist nicht nur als Softwareflicken anzusehen. Zwei neue Maps, ein neues Flugzeug sowie einige neue Texturen finden sich neben den üblichen Fehlerkorrekturen und Optimierungen. Näheres entnehmt ihr bitte aus der Changelog von Eve of Destruction v0.72. Bevor der Patch installiert werden kann, muss Eve of Destruction in der Version 0.70 oder 0.71 in eurem BF42 Mods Ordner vorliegen. Serveradmins können ihre Spielwiese mittels der mitgelieferten Linux-Serverfiles auf den aktuellsten Stand bringen.

19 Kommentare
08.10.2007 von funakistyle

Forgotten Hope: The North African Job

Forgotten Hope: The North African Job

Offizielle News veröffentlicht das Team von Forgotten Hope (FH2) laut eigener Ansage bis zur Freigabe der ersten Version nicht mehr, einer Nachricht würdige Themen finden sich dennoch. Durch den Hinweis von 1GOD sind wir auf ein neues Video von Killi Vanilli gestoßen, der sich nach dem Transformer nun den Charaktermodellen gewidmet hat. In Form eines typisch britischen Sketches ermöglicht der Mann für die Animationen bei FH einen Blick auf die Details des britischen Soldaten, den die bisherigen Screenshots und Videos so nicht gegeben haben. Mit dem Video des North African Job verabschieden wir uns in den Feierabend. Und nicht vergessen: bis November ist es nicht mehr lange ;)

41 Kommentare
08.10.2007 von -=Punkbuster=-

BOMSF: Vom Modell zur Textur

BOMSF: Vom Modell zur Textur

Der Dienstagmorgen beginnt mit einen kleinen Exkurs in die Produktion von Texturen. Modder Bo109 setzt seiner Serie von Rädern ein Ende und zieht stattdessen Panzerketten als Anschauungsobjekt heran. Um realistischere Ergebnisse zu erhalten, macht der Modder weiterhin Aufnahmen seiner Modelle, die dann nach und nach als Textur aufbereitet werden. Anhand von vier Bildern wird der Prozess erklärt: erst das Render des Modells, dann die Aufnahme der Kette unter einer vordefinierten Einstellung, welche die Details besonders deutlich erscheinen lässt (Light Tracer). Die dritte Aufnahme wurde mit einem konkreten Material versehen und mit Mental Ray gerendert. Das Ergebnis dieser beiden Prozesse verarbeitet Bo109 dann in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer überzeugenden Basistextur, die später mit Feinheiten wie Kratzern und Dreckspuren versehen wird. Nun stellt sich nur noch die Frage zu welchem Panzer die Ketten gehören ;)

12 Kommentare
09.10.2007 von -=Punkbuster=-

Movieworld Spezial: Machinima-Festival

Movieworld Spezial: Machinima-Festival

Besuchern dieser Seite dürften Machinimas durchaus ein Begriff sein, auch wenn viele mit dem Wort an sich nichts anfangen können. Gemeint sind damit Arbeiten wie Stunts Regeneration Mine, Frost, Zapped, The Pwned Life und all die anderen Fun-, Stunt, und Actionfilme auf Basis von Battlefield. Und nicht nur die, denn Machinima ist eine Kombination der Wörter "machine", "cinema" und "animation", die für alle Filme auf Basis von Game-Engines steht.

11 Kommentare
09.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mixed Modnews: Dreierpack BF2 Mods

Mixed Modnews: Dreierpack BF2 Mods

Nach den Informationen zum Machinima-Festival kehren wir thematisch wieder zu Battlefield zurück. Unsere neue Mixed Modnews hat gleich drei frische Neuigkeiten aus der Welt der BF2 Mods im Gepäck. Mit dabei sind heute Australian Forces, Experience World War 2 und Camobox.

13 Kommentare
09.10.2007 von funakistyle

BGF: Im November an die Ostfront

BGF: Im November an die Ostfront

Wie die Überschrift schon verrät ist bei Battlegroup Frontlines (BGF) die Katze aus dem Sack. Nach dem Zusammenschluß von Battlegroup 2, Frontlines und Warfront im April 2006, sowie 18 Monate gemeinsamer Entwicklungzeit, ist das große Ziel "First Release" in spielbare Nähe gerückt. Wie die Entwickler von BGF im aktuellen Newsupdate bekanntgeben, dürfen Battlefield 2 Spieler im November endlich an die Ostfront. Diese erfreuliche Nachricht ist aber nicht das Einzige was Update Nummer 45 für die Battlefield Community mitbringt. Uns erwarten massig Bilder eines fertiggestellten Schlachtfeldes und die Vorstellung eines neuen Spielmodus für Battlegroup Frontlines.

35 Kommentare
09.10.2007 von funakistyle

Battlefield: Neue Regeln fürs Modding

Battlefield: Neue Regeln fürs Modding

Der frühe Mittwoch bringt neue Regeln für alle Modder und Mapper, die sich mit Battlefield 2 und 2142 beschäftigen. Auf vielfachen Wunsch der Community haben Publisher Electronic Arts (EA) und die Spielentwickler von Digital Illusions (DICE) festgelegt, was geht und was nicht. Wie man einem Community-Update entnehmen kann, ist es nun offiziell untersagt, Inhalte aus BF2 in BF2142 zu nutzen und umgekehrt. Darunter fallen Karten, Sounds, Modelle, Waffen und alle anderen portierbaren Inhalte. Dieselbe Ansage gilt für Boosterpacks und das Add-On für BF2, deren Inhalte nicht außerhalb verwendet werden dürfen.

25 Kommentare
10.10.2007 von -=Punkbuster=-

DigitalBattle: Battlefield 3 kommt 2008

DigitalBattle: Battlefield 3 kommt 2008

Seit langem wird über einen Nachfolger für die inzwischen leicht angestaubte Battlefield-Serie spekuliert. Nun lässt die amerikanische Website DigitalBattle.com die Katze aus dem Sack. Laut einem Bericht wurde dem Online-Magazin ein für Investoren gedachtes Papier zugespielt, das die groben Rahmenbedingungen für das neue Spiel umreißt. Stimmen die Angaben, wird das neue Spiel die beiden Fraktionen NATO und MEC sowie acht Karten enthalten. Die maximale Zahl der Spieler könnte auf 40 Spieler pro Team und damit auf eine Gesamtzahl von 80 anwachsen.

109 Kommentare
10.10.2007 von -=Punkbuster=-

First Strike zu Besuch bei DICE

First Strike zu Besuch bei DICE

Nachdem die Regeln für Mods nun klar sind ist es wieder an der Zeit sich mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen: Mods, oder besser gesagt First Strike (FS). Wie im letzten Battlefield-Newsletter bereits zwischen den Zeilen zu lesen war, hatten Mitglieder des Teams die Gelegenheit das Studio von Digital Illusions (DICE) in Stockholm, Schweden zu besuchen. Was

BLITZ

,

Woodrow

,

Preacher

,

Pumbaa

,

Rybot

,

Luuri

und

Ulversial

dort alles erlebt haben, ist auf der Website der Mod nachzulesen. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, von was die Entwickler in ihren Beiträgen schwärmen, sollte zusätzlich einen Blick auf das Video Hinter den Kulissen aus dem Jahr 2006 werfen, auf dem Senior Producer

Marcus Nilsson

durch das Studio in Stockholm führt.
13 Kommentare
10.10.2007 von -=Punkbuster=-

Australian Forces 1.01 released

Australian Forces 1.01 released

Gestern in unserer Mixed Modnews angekündigt, heute schon auf einem Downloadserver eures Vertrauens. Australian Forces 1.01 ist da. Das neue Australian Forces will sich vorallem in Sachen Spielbarkeit und Stabilität gegenüber der Vorgängerversion abheben. So beinhaltet das abgelieferte Werk in erster Linie Änderungen und Bugfixes an schon vorhandenem Content. Dazu gehören zum Beispiel neue Waffensounds, überarbeitete Modelle nebst Texturen, sowie diverse Änderungen an den Maps und am Gameplay. Neue Inhalte sind in Australian Forces 1.01 eher rar gesäät. Im Waffenbereich darf die australische Supportklasse auf das F89 Minimi Maschinengewehr zurückgreifen. Von der Map Kubaysah Cement Factory gibt es nun auch eine Nachtversion. Passend dazu spendiert man den Soldaten neue Nachtsichtgeräte. Ein Intro Video wurde ebenfalls hinzugefügt. Australian Forces enthält Botsupport. Unterstützt werden neben zwei AF Karten auch diverse BF2 Vanilla Maps. Weiteres entnehmt ihr aus der beigefügten Changelog.

17 Kommentare
10.10.2007 von funakistyle

Mapvorstellung: Forest Railway

Mapvorstellung: Forest Railway

Eine neue Custom Map für Battlefield 2 versüßt uns den heutigen Abend. Nach der ganzen Aufregung um Battlefield 3, ist entspanntes Zocken genau das Richtige. Ein neues Schlachtfeld für Vanilla BF2 gilt es zu erkunden. Mit "Forest Railway" stellen wir an dieser Stelle JONES neueste Map für Battlefield 2 vor. In gewohnter Manier folgt nun unsere Vorstellung dieser neuen Karte.

23 Kommentare
10.10.2007 von funakistyle

BF-Games sucht Verstärkung

BF-Games sucht Verstärkung

Rekruten aufgepasst! Zur Verstärkung der Truppen an der Newsfront suchen wir ab sofort nach ein oder zwei Spezialisten für die Battlefield-Serie. Um die Kämpfer in der vordersten Linie zu unterstützen sind eine gute Schreibe sowie Erfahrung mit Mods eine wichtige Voraussetzungen. Neue und alte Tools, Machinimas und Custom Maps gehören ebenfalls zu unserer Spielwiese. Idealerweise ist bereits Fronterfahrung im Bereich News vorhanden, gerne auch auf Basis anderer Spiele. Von möglichen Bewerbern für diesen Spezialeinsatz erwarten wir Leidenschaft für die Battlefieldserie und Lust am Schreiben. Wenn Du dich für geeignet hältst, schicke eine Bewerbung an den Stab des Heeres unter redaktion@bf-games.net. Idealerweise hängst Du Deiner Bewerbung den einen oder anderen Frontbericht an. Der Rest der Truppe wird diesen in Augenschein nehmen.

21 Kommentare
11.10.2007 von -=Punkbuster=-

PoE SP: Hotfix veröffentlicht

PoE SP: Hotfix veröffentlicht

Der Nachmittag bringt Neuigkeiten für alle Fans des Einzelspielermodus der Mod Point of Existence (PoE). Dieser wird wie bisher über eine eigenständige Mini-Mod samt der dazugehörigen Mappacks freigeschaltet, macht jedoch seit der Veröffentlichung von PoE in der Version 1.8 an einigen Stellen leichte Zicken. Nun hat der Hansdampf in allen Gassen Dnamro im BFSP-Forum einen kleinen Patch veröffentlicht, mit dem Spieler zumindest einen Teil der Karten fehlerfrei spielen können. Voraussetzung dafür ist die Installation der SP-Mini-Mod.

21 Kommentare
11.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mapvorstellung: Husky

Mapvorstellung: Husky

Mangels interesanter Themen drücken wir euch auch diesen Abend eine Mapvorstellung aufs Auge. Ein weiteres Battlefield 1942 Remake steht als Battlefield 2 Map zum Download bereit. Kartentüfftler imtheheadhunter reitet weiter auf der Oldie-Welle und lässt das Battlefield 1942: Road to Rome Urgestein "Operation Husky" zu neuem Glanz erstrahlen. Für die BF2 Umsetzung wurde kurzerhand das Wort - Operation - aus dem Mapnamen gestrichen. Der erneute Kampf um den wichtigen Strandabschnitt nennt sich in der Gegenwart nur noch "Husky".

21 Kommentare
11.10.2007 von funakistyle

Games & Gewalt: Gesetz im Anmarsch

Games & Gewalt: Gesetz im Anmarsch

Aus aktuellem Anlass möchten wir uns kurz vor dem Wochenende dem Thema Jugendschutz widmen. Der ist wichtig und wird von Politik und Medien seit Monaten diskutiert. Seit gestern zeichnen sich nun ein Ende dieser Diskussion und neue Gesetze ab. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet, hat das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) unter der Leitung von Ursula von der Leyen eine verschärfte Fassung des Jugendschutzgesetzes erarbeitet. Unter anderem soll dieser vorsehen, den Verbotskatalog für schwer jugendgefährdende Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs zu erweitern.

53 Kommentare
12.10.2007 von -=Punkbuster=-

Allied Intent Xtended veröffentlicht

Allied Intent Xtended veröffentlicht

Wie von den Entwicklern angekündigt wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die erste Version von Allied Intent Xtended (AIX) veröffentlicht. Aufgrund der nachtschlafenden Zeit können wir an dieser Stelle zum jetzigen Zeitpunkt nur die Downloads des 1,3 Gigabyte schweren Clients und des dazugehörigen Servers anbieten. Neben den regulären Downloadlinks steht auch ein Torrent zur Verfügung. Die Entwickler betonen trotz der Bereitstellung einer Serverdatei, dass AIX eine Mod mit Schwerpunkt auf dem Einzelspieler- und Coop-Modus ist.

60 Kommentare
12.10.2007 von -=Punkbuster=-

Memo Cup: BF-Games Strikes Back!

Memo Cup: BF-Games Strikes Back!

Gestern Abend war es nach langer Zeit des Wartens nun soweit, der Memo Cup Trophy II begann nun auch für BF-Games. Pünktlich trafen wir uns um 19 Uhr im hauseigenen Teamspeak zur kurzen Besprechung und dem rituellen Einspielen, denn wir waren heiß darauf, uns endlich wieder ins Gefecht zu stürzen. Unser Gegner für das erste Match war niemand anderer als unser alter Freund und Bekannter das Airborne Squad Germany (ASG), den es genauso wie uns in den Fingern juckte. Kurz nach 20 Uhr ging es dann auch endlich los.

11 Kommentare
12.10.2007 von =Florian=

Point of Existence: Pripyat und v1.9

Point of Existence: Pripyat und v1.9

Viel tut sich auf der Website von Point of Existence (PoE) zurzeit nicht, was sicherlich mit an der Unterstützung von Projektleiter Hathcock beim Release von AIX liegen dürfte. Infos finden sich jedoch auf der Website von Level Designer michi.be, der dort seit gestern die Fertigstellung der Karte Pripyat meldet. Im August dieses Jahres im Rahmen eines offiziellen Updates vorgestellt und nun auf der Website des Entwicklers mit weiteren Screenshots ergänzt. Laut Beschreibung entstand für die Karte ein komplett neues Modelset samt Texturen. Gut zu erkennen sind hier das Hotel Polissya, dazu gibt es einen kleinen Einblick in die begehbaren Gebäude. Und einen Ausblick, denn die Karte wird in PoE v1.9 enthalten sein, die bald erscheinen soll.

35 Kommentare
12.10.2007 von -=Punkbuster=-

Project Reality: Ausblick auf v0.7

Project Reality: Ausblick auf v0.7

Wer sich am Samstagmorgen von der ersten Session AIX erholen möchte, kann das mit einer gepflegten Sammlung Bilder aus dem Hause Project Reality (PRM) tun. Die haben ihre Website über Nacht mit frischen Infos zur anstehenden Version 0.7 versehen und zeigen als Vorschau neue Bilder des Kampfpanzers Challenger 2. Der hatte bereits mehrere Auftritte als Render und wurde nun im Spiel abgefilmt. Eine weniger großer Bühne wurde bisher dem FV107 Scimitar zuteil. Der mit einer 30mm Rarden-Schnellfeuer-Kanone ausgerüstete Späh- und Infanterieunterstützungspanzer wurde in zwei verschiedenen Lackierungen produziert und wird in Form von Rendern und Screenshots gezeigt.

35 Kommentare
13.10.2007 von -=Punkbuster=-

Tiberian Eclipse: Interview mit PBF

Tiberian Eclipse: Interview mit PBF

Während der vergangenen Tage hatten unsere Kollegen von Planetbattlefield.com (PBF) die Gelegenheit ein Interview mit Three9 aus dem Team von Battlefield: Tiberian Eclipse (BTE) zu führen. Dabei herausgekommen ist ein interessanter Überblick der Pläne und Zielsetzungen der Mod, die das C&C-Universum in die Spielwelt von Battlefield 2142 portieren will. Mit freundlicher Genehmigung von ^Scott^ aus dem Team von PBF können wir den Text an dieser Stelle als volle Übersetzung abbilden.

13 Kommentare
13.10.2007 von -=Punkbuster=-

XWW2: Blick in den Mapbereich, Teil 1

XWW2: Blick in den Mapbereich, Teil 1

Aus dem Schatten der großen Beiden, Forgotten Hope 2 und Battlegroup Frontlines, nähert sich eine weitere Battlefield 2 Modifikation mit Thematik "Zweiter Weltkrieg" langsam aber sicher der Fertigstellung. Derzeit sieht es so aus als würde Experience World War 2 (XWW2) gleich mit zwei Kriegsschauplätzen bei Erstveröffentlichung auftrumpfen. Neben Nordafrika beitet XWW2 auch die Pazifikregion als Kriegschauplatz an. Somit decken die angekündigten World War 2 Mods drei der vier wichtigsten Fronten im Zweiten Weltkrieg ab. Einzig und allein die Westfront bleibt im Moment außen vor. Kommen wir aber nun zum eigentlichen Update von XWW2.

31 Kommentare
13.10.2007 von funakistyle

Gaming-Umfrage der Uni Zürich

Gaming-Umfrage der Uni Zürich

Der Sonntagmorgen bringt neben viel Sonne auch den Hinweis auf eine Studie, die sich mit dem Thema eSport, Teamplay und Gruppendynamik befasst. Ein internationales Expertenteam bestehend aus Prof. Dr. René Algesheimer (Universität Zürich), Prof. Utpal Dholakia, Ph.D. (Rice University) und Prof. Rick Bagozzi, Ph.D.(University of Michigan) möchte klären, welche Motive es gibt in einem Clan zu spielen und welche gruppendynamischen Aspekte ein solcher Zusammenschluss hat.

19 Kommentare
14.10.2007 von -=Punkbuster=-

PoE: Maps und Massenschlachten

PoE: Maps und Massenschlachten

Am späten Freitag berichteten wir bereits über die Fertigstellung der Karte Pripyat von michi.be, nun haben die Entwickler von Point of Existence (PoE) ein offizielles Update ihrer Seiten veröffentlicht. Grund für die lange Zeit zwischen der letzten und der gestrigen Aktualisierung waren wichtige Aufgaben der Mitglieder im Leben abseits von Mods und Maps.

35 Kommentare
14.10.2007 von -=Punkbuster=-

Gamerz Theatre: Interview mit AIX

Gamerz Theatre: Interview mit AIX

Viel los ist zurzeit nicht in der Modszene, was den aktuellen Mangel an frischen Themen erklärt. Wir haben zwar die eine oder andere Geschichte in Arbeit, allerdings handelt es sich dabei um größere Projekte. Bis zu deren Fertigstellung möchten wir an dieser Stelle auf ein Interview hinweisen, das Gerhart aus dem Team von Gamerz Theatre mit den Entwicklern von Allied Intent Xtended (AIX) geführt hat.

21 Kommentare
15.10.2007 von -=Punkbuster=-

Australian Forces: Pläne für die Zukunft

Australian Forces: Pläne für die Zukunft

Vor einigen Tagen veröffentlichte Australian Forces (AF) eine stark überarbeitete Version ihrer Mod. Mit dem Release 1.01 peilte man in erster Linie eine Verbesserung und Optimierung bestehender Inhalte an, deswegen hielten sich die Neuerungen am Content in überschaubaren Grenzen. Die australischen Entwickler sind mit dem weltweiten Feedback durchaus zufrieden. Das angestrebte Ziel wurde mit Australian Forces 1.01 erreicht. Auch der neugewonnene Realismusgrad kam bei der Community gut an. Ein kleines Maleur hat das Zwei-Mann-Modteam dann doch noch feststellen können. Während der Effekt des Schadennehmens bei der Infanterie sich als gute Dreingabe herausgestellt hat, ist das Feature beim Führen eines Fahrzeugs eher störend. Diesen Umstand wollen die Devs in nächster Zeit beheben oder zumindestens die Intensität verringern.

9 Kommentare
15.10.2007 von funakistyle

Mixed Modnews: BF2 & BF42

Mixed Modnews: BF2 & BF42

Ein neuer Patch für Mercenaries und Entwicklungsprobleme der Skandinavienmod Northern Conflict sind heute Teil der Mixed Modnews. Für unsere 42iger, die auch noch auf Racingaction stehn, gibts Neuigkeiten zu Interstate 1982.

18 Kommentare
15.10.2007 von =Florian=

Forgotten Hope: Szenen einer Schlacht

Forgotten Hope: Szenen einer Schlacht

Offizielle News zur Entwicklung von Forgotten Hope 2 (FH2) gibt es zurzeit nicht, allerdings finden sich in den Tiefen des viel belebten Forums an vielen Stellen Videos, Screenshots und Informationen zur Mod. So auch im Falle des Threads von Lightning mit der Ankündigung über das Ende der Updates. Mapper Mr. Cheese hat hier vier weitere Shots veröffentlicht, die eine große Panzerschlacht zeigen.

59 Kommentare
16.10.2007 von -=Punkbuster=-

Aktion: Beschreibe Deine Lieblingsmod

Aktion: Beschreibe Deine Lieblingsmod

Nachdem Forgotten Hope nun ausgiebig diskutiert wurde, wollen wir uns zu später Stunde ganz allgemein dem Thema Mods widmen. In unserer Datenbank haben wir zu einigen Arbeiten eine ausführliche Beschreibung, zu anderen nur ein paar kurze Absätze vermerkt. Im Rahmen der Berichterstattung ist uns eine volle Abdeckung schon alleine aus Zeitgründen nicht möglich. Parallel zu einem angestrebten Redesign unseres Battlefield-Wikis möchten wir deshalb Spieler und Entwickler von Mods dazu einladen, die Beschreibungen dort anzulegen oder zu ergänzen.

9 Kommentare
16.10.2007 von -=Punkbuster=-

EA Masters: Letzte Chance auf 4on4

EA Masters: Letzte Chance auf 4on4

Der Mittwochmorgen beginnt mit der Info über den Start der vierten Saison der EA Masters, die von unseren Kollegen des F7C-Netzwerks veranstaltet werden. Wie uns Gamma und Lexi informierten, haben Teilnehmer in den Spielen NFS:MW 1on1, CnC3:TW 1on1 und FIFA08 1on1 bereits die Möglichkeit Punkte für die vierte Saison zu sammeln. Battlefield2 4on4 Infantry startet erst in der kommenden Woche

4 Kommentare
17.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mapvorstellung: Red Dawn Final

Mapvorstellung: Red Dawn Final

Freunde des gepflegten Dogfights in Battlefield 2 sollten die Map "Red Dawn" schon gut kennen. Seit geraumer Zeit findet ihr die einfache aber spaßige Fly-Only Map in unserer wohl sortierten Download-Datenbank. Nun hat sich Mapschöpfer imtheheadhunter nochmal an die Karte gesetzt um diese in einigen Punkten zu überarbeiten. Das Ergebnis ist die finale Version der beliebten Dogfight-Map mit Botsupport. Da wir "Red Dawn" noch nicht im Rahmen unserer Mapvorstellungen öffentlich präsentiert haben, holen wir das an dieser Stelle gleich mal nach.

17 Kommentare
17.10.2007 von funakistyle

BGF: Day of Barbarossa

BGF: Day of Barbarossa

Das Oberkommando von Battlegroup-Frontlines (BGF) gab in der vergangenen Nacht bekannt, dass dem Beginn der Auslieferung ihrer Modifikation kurz bevorsteht. Lediglich einige kleine Details stehen dem Start noch im Wege. Als eins der wichtigsten Ziele der laufenden Operation Barbarossa wurde der Ort Sakaneev identifiziert, wo sich Truppen des Gegners konzentriert haben.

35 Kommentare
17.10.2007 von -=Punkbuster=-

FHSW: Verdammt schweres Kaliber

FHSW: Verdammt schweres Kaliber

Warum die Entwickler von Forgotten Hope: Secret Weapon (FHSW) die Details zu ihren News immer verstecken, bleibt uns rätselhaft. Während sich auf der offiziellen Website nur zwei Render der 203mm B4 M1931 finden, gibt es im hauseigenen Blog gleich eine ganze Serie von Screenshots, die das Monster aus Stahl im Spiel zeigen.

18 Kommentare
18.10.2007 von -=Punkbuster=-

AIX: Maps im Doppelpack

AIX: Maps im Doppelpack

Der Donnerstagnachmittag bringt ein gesammeltes Paket an Neuigkeiten zur Mod Allied Intent Xtended (AIX) mit sich genauer. Genauer gesagt ein Paket an neuen Karten, mit dem Pool und Spielspaß noch einmal erweitert werden. Custom- und AIX-Mapper imtheheadhunter hat einige Schätze aus seiner umfangreichen Sammlung ausgegraben und sie für den Einsatz in der SP- und Coop-Mod fit zu machen. Enthalten sind in diesem ersten Paket insgesamt sechs Karten, die wir bereits einzeln vorgestellt haben:

24 Kommentare
18.10.2007 von -=Punkbuster=-

Gameplay Movies: AIX & First Strike

Gameplay Movies: AIX & First Strike

Für schlaflose BF-Cineasten haben wir in der Nacht zum Freitag gleich zwei nette Gameplay Movies zu bieten. Die Aufnahmen zeigen Ingameimpressionen aus dem Singleplayer Modus von Allied Intent Xtended und First Strike. Erstellt wurden die Showcase-Filmchen von MANIAC~VVV~. Wir posten diese Streifen an dieser Stelle als eine Art Appetitanreger für Modmuffel oder Spätzünder. Viel Spaß mit den Filmen und den Mods.

21 Kommentare
19.10.2007 von funakistyle

Pirates: Zocken mit den Devs

Pirates: Zocken mit den Devs

Aufgrund der zahlreichen Hinweise möchten wir an dieser Stelle kurz auf eine Aktion der Entwickler von Battlefield Pirates (BFP) hinweisen, die am Sonntag, den 21. Oktober, über die Bühne geht. Gespielt werden drei Runden auf der Karte Dead Calm in der Größe für 64 Spieler und los geht es um 19 Uhr abends. Eingeladen wird von den Entwicklern selbst, die sich an diesem Abend den Entermessern der Community stellen. Einen Bericht sind wir bisher schuldig geblieben, weil der Server an der Ostküste der Vereinigten Staaten steht und deshalb bei Spielern aus Deutschland mit zu hohen Pings für ein flüssiges Spiel zu rechnen ist. Wer es dennoch probieren möchte, erreicht den Server unter folgenden Daten:

14 Kommentare
19.10.2007 von -=Punkbuster=-

Forgotten Hope: Duell und Dogfight

Forgotten Hope: Duell und Dogfight

Bei den Testern und Entwicklern von Forgotten Hope (FH) scheint zurzeit Feiertagsstimmung ausgebrochen zu sein. Anders ist die große Menge an Screenshots nicht zu erklären, die im Ersatzthread für die offiziellen Updates veröffentlicht wird. Nach Lightning und Mr. Cheese hat nun auch Tester DarkPepe einige Aufnahmen zum Besten gegeben.

101 Kommentare
19.10.2007 von -=Punkbuster=-

Neue Mod: Marines

Neue Mod: Marines

An dieser Stelle möchten wir euch kurz eine neue Modifikation für Battlefield 2 vorstellen. Über das neue Projekt mit dem unkomplizierten Namen Marines, dürften sich vorallem Liebhaber des Singleplayer/Coop Moduses freuen. Hinter der Modifikation steht der ehemaliger Mercs Modder MadOsga. Wie wir Ende September in einer unserer News berichteten, trennte sich der ambitionierte Entwickler von Hayabusa's Mercenaries Mod. In Marines will MadOsga nun seine eigenen Ideen umsetzen und diese auch bald spielbar der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Erste Einzelheiten zu den Inhalten und einige WIP Bilder sind Teil des ersten Marines Updates.

32 Kommentare
19.10.2007 von funakistyle

Neue Mod: Medieval Conflicts

Neue Mod: Medieval Conflicts

Über die Website unserer amerikanischen Kollegen von Filefront und Planetbattlefield sind wir auf das neue Modprojekt Medieval Conflicts  aufmerksam geworden Dessen Gründer Bromley hat hier eine erste News über das Projekt eingereicht. Zusammen mit dem texanischen Clanleader VertigoSFX, dessen Multigaming-Clan "Burning Visions" die Seite hostet, leitet er das Projekt.

14 Kommentare
20.10.2007 von -=Punkbuster=-

Pirates: Anniversary Mappack released

Pirates: Anniversary Mappack released

Gut zwei Jahre liegt die Veröffentlichung der finalen Version von Battlefield Pirates (BFP) für BF1942 nun zurück. Viel verändert hat sich seitdem nicht, was der "Scurvy Dogs Clan" zum Anlass genommen hat einen Schwung neue Karten zu erstellen. Zusammen mit einigen ehemaligen Mappern der letzten Version von Pirates 42 haben die Claner ein Paket geschnürt, das insgesamt 19 neue Schauplätze enthält. Veröffentlicht wurde es bereits im September dieses Jahres und steht seitdem auch in unserer Datenbank.

13 Kommentare
20.10.2007 von -=Punkbuster=-

Kampagnen: A Soldiers War

Kampagnen: A Soldiers War

Es gibt viele Möglichkeiten Battlefield zu spielen. Als Einsamer Wolf, mit Freunden oder in einem Clan organisiert. Und während das so genannte Public Play und Online-Ligen den meisten Spielern zumindest ein Begriff sind, findet eine weitere Option durch die Community kaum Beachtung: Kampagnen. Grund genug das Thema in einem Feature aufzugreifen und einen Blick auf Spielprinzip und Spielaufbau zu werfen. Als Beispiel dient uns dabei die amerikanische Kampagne A Soldiers War (ASW), auf die wir vor einigen Monaten eher zufällig durch ihr Mapverzeichnis bei Filefront gestoßen sind.

18 Kommentare
20.10.2007 von -=Punkbuster=-

AI Enhancement Vietnam - Neue Version

AI Enhancement Vietnam - Neue Version

Wenn ein Intelligenzupdate im wirklichen Leben so einfach wäre, wie in der Welt von Bits und Bytes, würde in Sachen Weltpolitik mit Sicherheit so manches anders laufen. In Battlefield Vietnam ist man da dank Grenademan schon um einiges weiter. Seit Mitte Juli freuen sich BFV Zocker über mehr künstliche Intelligenz (KI) im Singleplayer/Coop Bereich. Die mäßig klugen Vietnambots erhielten damals schon ein umfangreiches Update. Nun steht eine neue und in vielen Punkten verbesserte Version der AI Enhancement Vietnam Mini-Mod für den zweitältesten Spross der Battlefield Reihe zum Download bereit.

13 Kommentare
21.10.2007 von funakistyle

Transformers wieder mit Sinusrhythmus

Transformers wieder mit Sinusrhythmus

Zurück im Leben scheint die Transformers Mod für Battlefield 1942 zu sein. Zwar vermittelt der modeigene Onlineauftritt einen gewissen Grad an Stillstand, hinter den Kulissen aber pocht das Herz der BF42 Modifikation unvermindert weiter. Neue Einträge im Forum von Transformers bestätigen den Ausschlag auf dem EKG.

22 Kommentare
21.10.2007 von funakistyle

EoD Classic: Weitere Version in Planung

EoD Classic: Weitere Version in Planung

Die neueste Version von Eve of Destruction für Battlefield 1942 ist keine zwei Wochen draussen und schon gibt es konkrete Pläne für einen Nachfolger. Wie Lotte im offiziellen Forum der Vietnammodifikation schreibt, ist EoD Classic noch lange nicht am Ende angelangt. Die Arbeiten an einer neuen Full haben bereits begonnen.

19 Kommentare
22.10.2007 von funakistyle

Mapvorstellung - Vietnam Spezial

Mapvorstellung - Vietnam Spezial

Um auf der Welle des Vietnamkonfliktes gekonnt weiterzureiten, haben wir an dieser Stelle noch eine kurze Doppelmapvorstellung für euch parat. Beide Karten sind Konvertierungen bekannter Battlefield 2 Custom Maps für die Eve of Destruction 2 Modifikation. Für EoD2 umgesetzt wurden "Course of the River" und "Stream" von Dnarmo. Atmosphäre und Umgebung beider Schlachtfelder passten einfach perfekt in das Dschungelszenario der 60'iger und 70'iger Jahre. Beide Karten verfügen über vollen Botsupport und sind demnach auch Offline spielbar. Um diese Maps zocken zu können muss natürlich vorher Eve of Destruction 2 v1.1 installiert sein. Nach dem Entpacken müssen die Karten in den Levels Ordner der Eve of Destruction 2 Mod kopiert werden: Battlefield 2 \ mods \ eod_v1.1 \ levels.

15 Kommentare
22.10.2007 von funakistyle

ESL: Anti-Cheat-System zeigt Wirkung

ESL: Anti-Cheat-System zeigt Wirkung

Mit großen Erwartungen sind die deutschen Online-Ligen vor zwei Monaten in das Projekt Gemeinsam gegen Cheater (GGC) gestartet und offenbar zeigt es Erfolge. Wie die Electronic Sports League (ESL) auf ihrer Website meldet, sind seitdem 584 Spieler erkannt und aus der ESL verbannt worden. In dem gestrigen Report werden noch einmal 49 Spieler beim Namen oder besser gesagt beim Nick genannt. Den Rekord hält Battlefield 2 mit über 400 gebannten Spielern. Eine genaue Übersicht findet sich in den News der ESL.

48 Kommentare
23.10.2007 von -=Punkbuster=-

BGF: Strike at Memel River | Update!

BGF: Strike at Memel River | Update!

Gut ein Jahr ist es her, dass die Entwickler von Battlegroup-Frontlines (BGF) erste Bilder ihrer Karte Strike at Memel gezeigt haben. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es einen Ausblick auf die Sonnenblumen und die Landschaft, doch seitdem hat sich viel getan. Im Rahmen der so genannten Mapwochen gibt es nun eine Serie von Bildern der aktualisierten Version zu sehen. In den Wochen vor dem Release sollen weitere Vorstellungen folgen.

44 Kommentare
23.10.2007 von -=Punkbuster=-

Battleship: Sag zum Abschied leise servus

Battleship: Sag zum Abschied leise servus

Durch die Blume hatte es Entwickler zuiquan1 mit dem Hinweis auf seine anstehende Ausbildung bei der Air Force angekündigt, jetzt ist es Realität. Eine neue Version der Mod Battleship (BS) wird es vor dem Frühjahr nicht geben. Und auch sonst sieht der Ausblick düster aus. Zu einem Ein-Mann-Projekt degradiert ist die Arbeit für einen Mapper alleine kaum zu handhaben und auf eine Rückkehr seiner Teamkollegen setzt zuiquan1 auch nicht mehr. Und als wäre das nicht bereits schlimm genug, wird gleich dazu Battlefield an sich in Frage gestellt. Ohne die Unterstützung der Community wird die Entwicklung wohl auf eine andere Engine verlagert. Genaues kann nur das Frühjahr bringen. Als kleines Trostpflaster zur Überbrückung der Wartezeit gibt es eine letzte Aufnahme eines neuen und sicherlich nicht unbekannten Schiffes ;)

37 Kommentare
23.10.2007 von -=Punkbuster=-

Nations at War: Mappack #4 ist da

Nations at War: Mappack #4 ist da

Für alle Nations at War (NaW) Spieler unter euch haben wir heute ein neues Mappack im Gepäck. Im Gegensatz zu den vorherigen Mappacks ist dieses das Schlankeste der Kartenpakete. Alle 14 Karten die für die BF2 Mod startklar gemacht wurden, sind bekannt. Neben den ganzen EA/DICE Maps in der 64er Größe inklusive Highway Tampa, sind dieses Mal auch Custom-Map Schätze wie Stream oder Forest Railway mit dabei. Mit 833 MB ist das Bundle dennoch für einige ein Hammerbrocken. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, auch das vierte Mappack zu laden. Für alle Serveradmins sind natürlich auch alle Maps in einem Serverpaket verfügbar.

17 Kommentare
24.10.2007 von BamBam

Tiberian Eclipse: Wechsel zu Crysis

Tiberian Eclipse: Wechsel zu Crysis

Dass Battlefield 2 und 2142 nicht die beste Engine zum modden mit sich bringen und der Support etwas "mager" ist, können Einsteiger nach einer kurzen Lektüre der wichtigsten Editing-Foren schnell selbst herausfinden. Um so überraschender war der plötzliche fulminante in Szene gesetzte Auftritt der Mod Tiberian Eclipse (TE) im September 2007. Große Plänen hatte man mit dem Spiel, doch nach gerade einmal vier Wochen ist schon wieder Schluss. Der FPS-RTS-Hybrid wird zukünftig auf Basis der Cry-Engine entwickelt.

32 Kommentare
24.10.2007 von -=Punkbuster=-

Pirates Community-War an Halloween!

Pirates Community-War an Halloween!

Battlefield Pirates, die beliebte Piraten-Fun-Mod aus 42er Zeiten, hat schon seit geraumer Zeit einen Nachfolger. Battlefield Pirates 2 nennt er sich und Battlefield 2 dient ihm als Basis. Soviel kurz zu Pirates. BF-Games Moderator Blauer, Pirates Fan der ersten Stunde, hat nun einen Pirates Community War organisiert. An den Decks melden sich die Mannschaften vom Roten Korsar und der Wilden 13. Damit dem erfolgreichen Kapern und Schätzesuchen nichts im Wege steht, hier die wichtigsten Daten:

10 Kommentare
24.10.2007 von =Florian=

CQB: MP5 und zerstörbare Objekte

CQB: MP5 und zerstörbare Objekte

Mehr als drei Monate haben wir nichts mehr von Close Quarters Battle (CQB) gehört und fast könnte man meinen, die Mod wäre auf Eis gelegt. Mit einem frischen Update der Website belehrt uns Entwickler dorayacoop, der zudem an der SP-Version von PoE mitarbeitet, eines besseren. Eine neue Version von CQB ist in Arbeit und zur Steigerung des Spielvergnügens wird sie zwei Versionen der MP5 enthalten. Die MP5SD6 als Waffe des Medic und die MP5A5 als Pickup-Kit. Neu im Programm sind auch zerstörbare Objekte, wie eine Flasche, Bretter und Latten sowie eine Gasflasche, die wirklich ansehnlich umgesetzt wurde:

22 Kommentare
24.10.2007 von -=Punkbuster=-

FHSW: Space Invaders!

FHSW: Space Invaders!

Einen echten Sinn hat die Online-Übersetzung der News von Forgotten Hope: Secret Weapon (FHSW) nicht gebracht und so müssen wir bis zum Auftauchen eines Japanisch-Übersetzers auf die beigelegten Bilder vertrauen. Die zeigen eine Adapation des Spiels Space Invaders, das auf die 25 neuen Minimap-Icons für die Flugzeuge hinweisen soll. Erstellt wurden diese offenbar vom neuen Entwickler Blackbird. Zu dem ersten Bild gibt es dann noch eine Quizfrage, aus der unser Online-Übersetzer folgendes macht: Those who answer all the questions correctly, everybody's idol in the 97-to 57 mm tank shell sent. Solange wir rätseln was damit gemeint sein könnte, lassen wir euch mit den Icons allein.

10 Kommentare
25.10.2007 von -=Punkbuster=-

SGLR:: Stargate zum Leben erweckt

SGLR:: Stargate zum Leben erweckt

Auch wenn das teleportieren von quantenphysikalischen Teilchen heute nur bedingt klappt, hat das Team bei Stargate-La Releve (SGLR) eine Möglichkeit gefunden, das ganze zumindest für die Bits und Bytes auf dem Schlachtfeld möglich zu machen.

22 Kommentare
25.10.2007 von =kettcar=

Mixed Modnews: BF2142 und BF2

Mixed Modnews: BF2142 und BF2

Heute steht unsere Mixed Modnews ganz im Zeichen von drei Buchstaben. P-A-C ist sowohl für Battlefield 2142 als auch für Battlefield 2 der Aufhänger zweier kleiner Modupdates. Während ein bekanntes Einsatzfahrzeug der PAC Fraktion in BF2142 - T7 eine optische Aufwertung erhält, trumpft BOMSF mit einem neuen Waffensystem auf. Viel Spaß mit der News.

8 Kommentare
25.10.2007 von funakistyle

Inhouse: EA Store Kunden gesucht

Inhouse: EA Store Kunden gesucht

Im Zuge eigener Recherchen und zur Aufarbeitung unserer Ratgeber für den Kauf von Inhalten aus dem EA Store (vorm. EA Link) suchen wir nach Lesern, die den Kaufvorgang in Form von kurzen Beschreibungen und Screenshots dokumentieren. Dabei geht es sowohl um den Kauf von Spielerweiterungen wie den Boosterpacks Euro Force, Armored Fury und Northern Strike, als auch um das Add-On Special Forces und Vollpreisspiele wie Battlefield 2142.

7 Kommentare
25.10.2007 von -=Punkbuster=-

First Strike im Interview mit DICE

First Strike im Interview mit DICE

Bereits drei Tage ist es her, dass Publisher Electronic Arts (EA) im offiziellen Portal ein Interview von DICE mit den Entwicklern der Star-Wars-Mod First Strike (FS) veröffentlicht hat. Es beinhaltet acht Fragen und die ausführlichen Antworten von xEROhOUR, TALON, Blitz, Ulversial, Pumbaa, Dutch_Razor, The_Preacher und Bandu. Dabei herausgekommen ist ein spannender Überblick der Arbeit an dem ambitionierten Projekt, das sowohl für Fans als auch für angehende Modder interessant ist. Mit dem Text verabschieden wir uns in den Feierabend.

11 Kommentare
25.10.2007 von -=Punkbuster=-

Cheat-Report für September ist da

Cheat-Report für September ist da

Mit News aus dem Battlefied-Portal haben wir aufgehört, mit News aus dem Angebot von Publisher Electronic Arts (EA) läuten wir das Wochenende ein. Allerdings ist das Thema weniger erfreulich als das Interview mit den Moddern von First Strike, denn es geht um jüngst eingeführten monatlichen Report über Cheater, Buguser und Statspadder.

23 Kommentare
26.10.2007 von -=Punkbuster=-

FHSW: 75mm Feldkanone Type38

FHSW: 75mm Feldkanone Type38

Der Freitagmittag bringt neues Material der Mod-Mod Forgotten Hope: Secret Weapon (FHSW) mit sich, auf dem erneut schweres Geschütz zu sehen ist. Die 75mm Type38 Kai wurde im Jahr 1905 entwickelt und zählt damit zu den Antiquitäten auf dem Schlachtfeld. Die Typenbezeichnung gleicht der des japanischen Standardgewehrs. Trotz der veralteten Technik entwickelte es sich zu einem echten Problem für die US-Truppen. Neben einem Render wurde im Blog der Entwickler auch wieder eine Reihe von Screenshots veröffentlicht, die mehr Details und vor allem den Angriff auf einen Panzer zeigen. Abschließend gibt es noch den Vergleich mit der jüngst vorgestellten ZIS-3, gegen den die Type38 fast schon winzig wirkt.

17 Kommentare
26.10.2007 von -=Punkbuster=-

Mapvorstellung: Operation Daybreak

Mapvorstellung: Operation Daybreak

Den Newstag führen wir mit einer Mapvorstellung weiter. Dieses mal beleuchten wir eine neue Custom Map für Battlefield 1942. Mit "Operation Daybreak" präsentiert Mapper |PPCLI|*Capt.Tom sein Erstlingswerk für die alte Dame der Battlefield-Reihe.

12 Kommentare
26.10.2007 von funakistyle

AIX: Zweites Mappack und Ausblick

AIX: Zweites Mappack und Ausblick

Pünktlich zum Feierabend gibt es für alle Fans von Allied Intent Xtended (AIX) neue Karten aus der Feder vom imtheheadhunter. Der hat einen weiteren Stapel seiner Custom Maps für den Einsatz in der der SP-und Coop-Mod fertig gemacht und zu einem Paket geschnürt. Verfügbar sind zwei Versionen: eine 184MB großen Installationsdatei sowie ein 189MB großes .zip für alle Spieler, die wissen wohin die Karten entpackt werden müssen.

19 Kommentare
26.10.2007 von -=Punkbuster=-

BF2142: Dritter und letzter Beta-Patch

BF2142: Dritter und letzter Beta-Patch

Kurz vor Feierabend flatterte mit dem neuen Beta-Patch für Battlefield 2142 noch eine wichtige Nachricht ins Haus. Ganz nach dem Motto aller guten Dinge sind drei hat Publisher Electronic Arts (EA) im Laufe des Tages eine neue Datei über das offizielle Battlefield-Portal veröffentlicht und bittet Spieler darum an einem letzten Test teilzunehmen. Die sollten eigentlich bereits am 8. Oktober abgeschlossen und eigentlich ist der Patch auch soweit fertig, allerdings soll vorher noch die Stabilität der Server getestet werden. Für diese letzte Beta wird es deshalb nur wenige Maschinen geben, die dafür gut gefüllt sein sollen.

25 Kommentare
27.10.2007 von -=Punkbuster=-

Shortnews: PB-Update für BF1942

Shortnews: PB-Update für BF1942

Wie uns Flüstertüte von WarumDarum.de informierte, haben zurzeit einige Spieler von Battlefield 1942 Probleme mit dem Auto-Update der AntiCheat-Software PunkBuster (PB) von Even Balance. Anscheinend schlägt die Aktualisierung auf einigen Servern fehl, was sowohl an der Software als auch an falscher Konfiguration der Maschinen liegen kann. Spieler sind deshalb gut beraten, wenn sie kurzerhand ein manuelles Update auf Version 1.752 durchführen.

8 Kommentare
27.10.2007 von -=Punkbuster=-

AirMaps: Halloween-Special

AirMaps: Halloween-Special

Kommende Woche erreicht der Feiertagswahnsinn in Deutschland seinen Höhepunkt: Nachdem am Mittwoch in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen der Reformationstag gefeiert wird, folgt am Donnerstag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland Allerheiligen. Mich als Südhesse ficht weder das eine noch das andere an und so konzentriere ich mich auf die Dinge, die von mehr Mythen und Legenden umrankt werden. Halloween zum Beispiel, das in Deutschland eher einen Kitsch-Charakter innehat, aber ebenfalls am Mittwoch gefeiert wird. Das freudige Ereignis hat dann auch die Macher von AirMaps animiert, eine spezielle Halloween-Version zu veröffentlichen.

11 Kommentare
27.10.2007 von -=Punkbuster=-

World at War: Kampagne XIV beginnt

World at War: Kampagne XIV beginnt

Die Entwickler von Forgotten Hope werden bis zur Veröffentlichung der ersten Version keine News mehr zum Thema Battlefield 2 herausgeben. Das hält sie jedoch nicht davon ab, ihren Blick auf Community-Aktivitäten zu richten. Eine davon ist die Kampagne World at War (WaW), die in die 14. Runde geht und dabei ein innovatives Spielkonzept mit sich bringt.

10 Kommentare
27.10.2007 von -=Punkbuster=-

AirBorne: Version 0.3 im November

AirBorne: Version 0.3 im November

Eigentlich ist Supernovae gerade mit der Organisation der Beta-Tests von Stargate La Releve (SGLR) beschäftigt, doch anscheinend bleibt zwischendurch noch ein wenig Zeit für sein eigenes Projekt AirBorne. Laut der neuesten Meldung auf der hauseigenen Website gab es hier einen riesen Schritt, was für Spieler eine neue Version (0.3) im November bedeutet. Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon einmal einen Trailer. Was darauf nicht zu sehen ist, wird in Form einer Erklärung nachgeliefert.

14 Kommentare
27.10.2007 von -=Punkbuster=-

Transformers: v2.003 Beta ist da

Transformers: v2.003 Beta ist da

Wie in der vergangenen Woche angekündigt, hat BumbleBee gestern eine neue Beta-Version der Mod Transformers veröffentlicht. Sie enthält die vier Karten Channels, Lithone, Titan und Autobot City on Earth, von denen die letzte bereits in einem Preview-Video vorgestellt wurde. Neue Fahrzeuge gibt es mit dem Thunderbolt, dem SF38a Defender , dem SF38b Annihilator und dem SF38c Decimator ebenfalls.

23 Kommentare
28.10.2007 von -=Punkbuster=-

BF1918: Version 2.8 veröffentlicht

BF1918: Version 2.8 veröffentlicht

Der Sonntag bleibt BF42-lastig und nach der Welt von Decepticons und Autobots verschlägt es uns in die Schützengräben des ersten Weltkriegs. Überraschend wurde heute über die Community Inside1918, die seit einiger Zeit die weitere Entwicklung der Mod innehat, eine neue Version von Battlefield 1918 (BF1918) veröffentlicht. Der neue Client ist 1,1 Gigabyte schwer und enthält sowohl neue Karten, als auch neue Waffen.

30 Kommentare
28.10.2007 von -=Punkbuster=-

BGF: Entscheidung um Mitternacht

BGF: Entscheidung um Mitternacht

Hell scheint der Mond über den Ufern des Dnjepr und an beiden Seiten des Ufers haben sich im September des Jahres 1943 Panzerspitzen zusammengezogen. Die Rote Armee um über die wacklige Ponton-Brücke den gewaltigen Fluss zu überqueren und auf der anderen Seite Truppen der Wehrmacht, um sich ihnen entgegenzustellen. Soweit zumindest das Szenario von Benseras, dessen Arbeit "Crossing the Dnjepr 1943" seit einigen Stunden auf der Website der Mod Battlegroup-Frontlines (BGF) vorgestellt wird. Ein historischer Hintergrund findet sich auf der Website von BGF.

28 Kommentare
28.10.2007 von -=Punkbuster=-

Nachgefragt: Interview mit First Strike

Nachgefragt: Interview mit First Strike

Seit etwas mehr als vier Wochen steht die Star-Wars-Mod First Strike (FS) auf einem Server in eurer Nähe zum Download bereit. In den Foren wird seitdem heftig über die besten Taktiken für die Raumschlacht diskutiert, aber auch über sinkende Spieler- und Serverzahlen. Wie geht es also weiter und was sagen die Entwickler zur aktuellen Situation? Fragen, die sicherlich nicht nur uns bewegen. Wir haben sie deshalb an das Team übermittelt, das sich die Zeit genommen hat sie zu beantworten.

11 Kommentare
28.10.2007 von -=Punkbuster=-

FHSW: 105mm Feldhaubitze

FHSW: 105mm Feldhaubitze

Eine beachtliche Anzahl an Battlefield 1942 News bestimmen seit einigen Tagen das Bild unserer täglichen Berichterstattung. Vorallem die Mini-Mod Forgotten Hope Secret Weapons für FH 0.7 dreht derzeit mal wieder richtig auf. Fünf Updates in den letzten sieben Tagen sprechen Bände und kündigen indirekt viel neuen Inhalt für die kommende FHSW Version an. Eine umfassende Erweiterung des klassischen Artilleriebereichs scheint das erklärte Ziel zu sein. Wieder einmal bekommen Hobbykanoniere frisches Frontspielzeug in Form einer Haubitze zu Gesicht. Dabei handelt es sich um das zweite Gemeinschaftswerk aus der Kooperation mit Hungarian Front. Gemeint ist die deutsche 105mm leichte Feldhaubitze 18 sowie das baugleiche ungarische Pendant 105mm 37M. Wie man an den mitgelieferten Rendern und Ingamebildern erkennen kann, wird die von Rheinmetall hergestellte Feldhaubitze in diversen Tarnanstrichen daher kommen.

16 Kommentare
29.10.2007 von funakistyle

Stargate La Releve: Abydos

Stargate La Releve: Abydos

Kurz vor Feierabend gibt es noch eine kleine News aus dem Stargate-Universum. Via Mail haben uns die Entwickler der französischen Modifikation Stargate: La Relève (SGLR) ein weiteres Video aus der aktuellen Beta übermittelt. Das zeigt ein weiteres Mal das Sternentor zum Planeten Abydos, aber anders als sonst wird nach dem Betreten der Räume nicht gleich in die Außenansicht gewechselt. In einem zweiminütigen Rundgang offenbaren die Entwickler dem Spieler einen Einblick in das Innere der Pyramide, das mit aufwendig gestalteten Texturen und vielen Details aufwartet. Abgebröckelte Mauerstücke, Fackeln und verwinkelte Gänge. Doch damit nicht genug gibt es nach dem Verlassen des Gebäudes noch eine besondere Überraschung. Echtes Stargate-Feeling garantiert.

21 Kommentare
29.10.2007 von -=Punkbuster=-

PunkBuster: Update fürs Update

PunkBuster: Update fürs Update

Der Dienstagmorgen bringt einen kurzen Hinweis auf eine weitere Version des AntiCheat-Tools PunkBuster (PB) für Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam. Wie schon am Donnerstag für BF42, werden mit den Versionen 1.458 (Server) und 1.757 (Client) die neuen PB Services auch für das gute alte 'Nam eingeführt. Noch einmal aktualisiert werden Client und Server für Battlefield 1942. Laut dem begleitenden Text wird ein Bug ausgemerzt, durch den Benutzer von MACs vom Server gekickt wurden. Wir empfehlen deshalb allen Spielern und Admins das Update-Tool PBSetup auszuführen, um die Software auf den neusten Stand zu bringen.

14 Kommentare
30.10.2007 von -=Punkbuster=-

Stats im Fokus: BF-N interviewt 1ApRiL

Stats im Fokus: BF-N interviewt 1ApRiL

Kaum ein anderes Thema bewegt und spaltet die Spieler der Battlefield-Serie mehr als das Statistiksystem von Battlefield 2 und 2142. Von den einen verdammt, durch die anderen vergöttert, dient es als Argument in vielen Diskussionen. Als Beleg für eine gelungene Langzeitbindung der Spieler an das Produkt Battlefield 2, für das Desinteresse an Mods und nicht zuletzt für Stats-Padder. Grund genug für unsere Kollegen von BF-News (BF-N) einmal bei einem der Hauptakteure in diesem Bereich in Form eines Interviews nachzuhorchen. Dabei herausgekommen ist ein interessantes Gespräch mit Dominik Herbst, der vielen Spielern besser unter seinem Nick 1ApRiL und seinen Projekten spieler-daten.de und 2142-stats.de bekannt sein dürfte.

31 Kommentare
30.10.2007 von -=Punkbuster=-

US-Intervention: Version 0.15 am Freitag

US-Intervention: Version 0.15 am Freitag

Mehr als 16 Monate ist es her, dass die Entwickler von US-Intervention Version 0.1 ihrer Modifikation veröffentlichten. Gleichzeitig markiert dieses Datum auch den aktuellen Stand. Bis morgen zumindest, denn am Mittwoch sollen die Serverdateien und der Torrent-Release (Passwort) der komplett überarbeiteten 0.15 kommen und spätestens in der Nacht von Freitag auf Samstag die passwortfreien Dateien des Clients. Serveradmins bleibt also genügend Zeit

41 Kommentare
30.10.2007 von -=Punkbuster=-

First Strike: Patch in der Pipeline

First Strike: Patch in der Pipeline

Mit einem frischen Update meldete sich gestern die Pressestelle von First Strike (FS) zu Wort. Wie xEROhOUR auf der Website des Teams mitteilt, ist zurzeit ein Patch in Arbeit. Dieser beinhaltet neben der Ausschaltung von gemeldeten Exploit und einer Optimierung der bestehenden Inhalte und Spielmodi auch drei neue Vehikel und zwei neue Karten. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings ist die Entwicklung bereits weit vorangeschritten. Parallel zu der Ankündigung wird noch einmal auf die aktuelle Version 1.1 hingewiesen, die inzwischen auch als Vollinstallation zur Verfügung steht.

7 Kommentare
31.10.2007 von -=Punkbuster=-

BF42 Event bei German-Strikers

BF42 Event bei German-Strikers

Nun schon zum zweiten mal laden euch drei Clans, nämlich GermaN sTrikerS , eVolution- Clan und die schwarze Division zu einem gemütlichen Zockerabend ein. Gespielt wird was gespielt werden soll: BF42. Darunter fallen die Maps des Memo Cups, die Infanterie-Mod ist auch dabei und die grösste Battlefield 1942 Mod, Desert Combat, ist auch vertreten.

2 Kommentare
31.10.2007 von Playalain

Mapvorstellung: Battle of the Philippine Sea

Mapvorstellung: Battle of the Philippine Sea

Alte Liebe rostet bekanntlich nicht und so ist mal wieder Battlefield 1942 unser erklärtes Ziel für die heutige Mapvorstellung. Wer sich bei diesem unangenehm kalten Wetter in wärmere Gefilde wünscht, bucht entweder ein Last-Minute-Ticket in die Südsee oder fröhnt nach der getaner Arbeit seinem liebsten Hobby, dem Zocken. Dort gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten sich in der virtuellen Sonne zu aalen. Für Fans von Battlefield 1942 empfehlen die neue Custom-Map "Battle of the Philippine Sea".

16 Kommentare
31.10.2007 von funakistyle

OPK: v0.21 Server und Client Hotfix

OPK: v0.21 Server und Client Hotfix

Bereits seit gestern Nacht als Eintrag in unserer Datenbank vorhanden, möchten wir mit arbeitsbedingter Verspätung auch an dieser Stelle über das frische Update für Operation Peavekeeper (OPK) informieren. Zur Verfügung stehen neue Serverdateien in der Version 0.21 sowie ein kleiner Hotfix für die Datei der Spieler (Client). Mit einer Größe von unter einem Megabyte ist dieser schnell installiert

12 Kommentare
31.10.2007 von -=Punkbuster=-

USI: v0.15 Server und Torrent sind da

USI: v0.15 Server und Torrent sind da

Am Mittwoch jagt ein Release den nächsten, auch wenn es den neuen Client von US-Intervention (USI) erst einmal als Torrent mit Passwortschutz gibt. Bei 1,8 Gigabyte Größe und dem erwartet hohen Ansturm auf die Mirror in der Nacht von Freitag auf Samstag können Spieler die Datei so aber schon einmal entspannt auf der Festplatte parken und am Wochenende direkt loslegen. Das Passwort für den Torrent wird parallel zum regulären Client veröffentlicht.

32 Kommentare
31.10.2007 von -=Punkbuster=-

AirMaps: v6.02 Halloween-Edition

AirMaps: v6.02 Halloween-Edition

Halloween ist eigentlich schon Geschichte, doch die Spezialedition von AirMaps ist erst seit gestern auf dem Server der französischen Mod verfügbar. Wer das gruselig-kitschige Fest am heutigen Feiertag fortsetzen möchte, kann das mit dem Download der knapp 500MB großen Datei tun. Diese ist laut den Entwicklern nur für kurze Zeit verfügbar und bringt neben neuen Karten auch neue Texturen mit sich.

17 Kommentare
01.11.2007 von -=Punkbuster=-