Operation Peacekeeper Event am 1. Mai
Der Tanz in den Mai hat bei der Redaktion zugeschlagen und auch etwas länger angedauert. Deswegen kommt die erste News des heutigen Tages auch erst etwas später. Neben den ganzen Artikeln, Wikipediaeinträgen, Downloads und Forenbeiträgen zu Bad Company 2, dreht sich die restliche Battlefield Welt etwas langsamer. Die News zu den anderen Serienteilen werden stetig weniger, was aber keinesfalls bedeutet dass wir uns davon entfernen, das gesamte Battlefield Universum zu beleuchten.
Battlegroup42: Eine Seefahrt, die ist lustig
Wenn die Worte Battlegroup42 (BG42) und Cabrio fallen, sollten Liebhaber gepflegter Seeschlachten ihre Ohren spitzen. Denn besagter Modder aus dem Team der BF42-Mod hat sich seit langem auf die Erstellung von Schiffen spezialisiert. Für Version 1.7 der Mod hat Cabrio die Flotte weiter ausgebaut und auf der BG42-Website werden die neuen Schiffe seit gestern vorgestellt. Dank des passenden Codes von Sarge31FR sind alle Modelle bereits im Spiel.
Bad Company 2: Fansite-Kit zeigt unveröffentlichte Inhalte
In Bad Company 2 steckt mehr drinnen, als so mancher denkt. Wie bereits bei allen anderen Teilen zuvor, finden sich auch im neuesten Titel Hinweise auf Inhalte, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Die Waffen und Skins des jüngst veröffentlichten Download Contents wurde so vorab gesichtet, aber auch eine Reihe von Fahrzeugen und Waffen. Über den möglichen Einsatz dieser Zusatzinhalte wird seit der Entdeckung diskutiert, allerdings ist das Thema nach dem Verkaufsstart eingeschlafen. Bis vergangenen Mittwoch, als DICE über das Battlefield Blog ein neues Fansite-Kit veröffentlicht hat. Denn darin enthalten sind auch Teile der bisher unveröffentlichten Inhalte.
Bad Company 2: Tooltime am Montag
Eigentlich erscheinen die News zu den Tools für Bad Company 2 immer sonntags, ein kranker PunK hat das jedoch verhindert. Mit einem Tag Verspätung gibt es deshalb eine verkürzte Ausgabe der Neuigkeiten aus der Bastel-Ecke. Neue Tools gibt es dieses Mal nicht, sondern ausschließlich neue Versionen bereits veröffentlichter Software. Den Anfang machen wie immer die Servermanager.
Kurz gemeldet: Battlefield 40k sucht neues Team
Der Dienstag bringt eine kurze Meldung aus der Mod-Ecke, die sich vor allem an aktive und ehemalige Modder für Battlefield 2 und 2142 richtet. Gesucht wird ein neues Team für die Fertigstellung von Battlefield 40k, das über die Plattform ModDB erneut um Hilfe ersucht. Im November 2009 hatten sich die Modder zuletzt gemeldet und mitgeteilt, sich ganz auf den Release der Version für BF2142 zu konzentrieren. Offensichtlich sind jedoch auch diese Pläne gescheitert.
Neue Liga: BFBC2 und BF2 in der Energy Fun League
Schon immer war der Verkaufsstart neuer Spiele für Clans und Communities die Initialzündung für die Idee zur Gründung einer eigenen Liga. So auch im Falle der Energy Fun League (EFL), die wir euch heute kurz vorstellen wollen. Unterstützt werden Battlefield 2, Bad Company 2 sowie Call of Duty 2 und 4. In der Liste der Teilnehmer befinden sich bereits eine Reihe von Clans und die ersten Begegnungen wurden bereits ausgetragen. Der Einstieg lohnt sich jedoch auch für Spätentschlossene.
Bad Company 2: Patchgeflüster
Barrie Tingle ist zurzeit ein gefragter Mann. Bis die Stelle des Community Managers bei DICE offiziell besetzt ist, spielt der besser als Bazajaytee bekannte Producer im Forum von EAUK weiterhin die Feuerwehr. In zahlreichen Diskussionen bezieht der Entwickler Stellung und gibt so Stück für Stück Informationshappen preis, die auf Änderungen des nächsten Patches hindeuten. Die wichtigsten Punkte der letzten Tage haben wir für euch zusammengefasst.
Events: Charlie don’t surf und Sunday Night Game
Mittwoch bleibt der neue Freitag und so möchten wir euch erneut zur Wochenmitte über die Events der kommenden Tage informieren. Dabei steht das Wochenende bisher ganz im Zeichen von Battlefield 1942. Solltet ihr in der Zeit vom 7. Bis 9. Mai weitere weitere Spielabende mit Mods und Maps oder Turniere veranstalten, lasst es uns wissen. Wir werden diese News dann entsprechend ergänzen oder in einem separaten Beitrag darauf hinweisen. Schickt uns dazu einfach eine PM im Forum oder eine Mail an bfg -at- bf-g.de.
Bad Company 2: BFBC2CC 1.2 und Stats Extension für Chrome
Mit über 2500 Download gehört das Bad Company 2 Command Center (BFBC2CC) zu den beliebtesten Rcon-Tools für Bad Company 2. Während der letzten Wochen ist das Team jedoch geschrumpft und die Updates erfolgten seltener. Auch die Aktualisierung der Website erfolgt oft erst einige Tage nach dem Release, weshalb wir an dieser Stelle auf die gestrige Veröffentlichung der Version 1.2 hinweisen wollen. Wie dem Forum von i3D zu entnehmen ist, wurde der Code komplett überarbeitet. Durch diese Änderung versprechen sich die Devs eine bessere Performance.
Release: Advanced Tactical Center für Bad Company 2
Vor exakt zwei Monaten haben wir an dieser Stelle über die Ankündigung einer neuen Version des Advanced Tactical Center (ATC) und heute ist es soweit: Foolish Entertainment bietet eine überarbeitete Ausgabe des beliebten Taktik-Tools an, die auch Unterstützung für Bad Company 2 bietet. Damit ist es allerdings noch nicht getan, denn die gesamte Software wurde grundlegend überarbeitet. Anstatt vieler Einzelversionen für die unterstützten Spiele gibt es nun nur noch ein ATC, über das alle Spiele verwaltet werden. Wir haben uns das Redesign deshalb etwas genauer angeschaut.
Bad Company 2: R8-Patch und R12-Server nächste Woche
Der Freitag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2, die sich kommende Woche auf einen neuen Patch und eine neue Serverversion freuen dürfen. Das hat gestern im EAUK-Forum bekannt gegeben. Die neuen Dateien werden zurzeit noch getestet, die Veröffentlichung soll jedoch bereits Anfang nächster Woche erfolgen. Der Patch für Spieler wird die Versionsnummer R8 tragen und rund 500MB schwer sein, die neue Servernummer lautet R12. Über die wichtigsten Änderungen für Spieler haben wir bereits ausführlich am Mittwoch berichtet, weshalb wir uns heute vor allem auf den R12-Server konzentrieren.
Bad Company 2: Konsolen-Patch, 3D-Support und VOIP-Hotfix
Die News am Samstag wollen wir nutzen, einige Nachrichten zu Bad Company 2 zusammenzufassen. Den Anfang macht dabei ein Hinweis, der den anstehenden Patch betrifft. Dieser wird nämlich nicht nur für die PC-Version veröffentlicht, sondern ebenfalls auf Playstation 3 und Xbox 360 aufgespielt. Auch Spieler an der Konsole müssen sich dann zum ersten Mal nach dem Release auf ein verändertes Handling der Waffen einstellen. Wie dem Blogbeitrag von Gameplay Designer Alan Kertz zu entnehmen ist, wird der Patch für die Konsolenversion am Dienstag, den 11. Mai ausgespielt. Die PC-Version soll bereits kurz darauf folgen. Wir können uns sogar gut vorstellen, dass beide Patches gleichzeitig veröffentlicht werden.
Release Ticker: Insurgent Strike, Total War Realism und SP-Maps
Berufsbedingt sind die News dieses Wochenende etwas dünner ausgefallen als sonst, weshalb wir über einige Veröffentlichungen aus dem Bereich Battlefield 2 in Form einer Sammelnews informieren möchten. Die hier aufgeführten Downloads sind deshalb (abgesehen von den beiden Maps) anders als gewohnt auch nicht getestet. Das bedeutet, die Dateien wurden weder geladen, noch installiert und auf Funktionstüchtigkeit getestet. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sollte sich die Situation in unserer Textabteilung verbessern, gibt es auch wieder ordentliche Mod-Tests.
BFBC2 rconNET: Beta-Phase gestartet
Mit Rcon-Tools für Bad Company 2 ist das so eine Sache. Ob nun PRoCon, Wolfcon, Guardian oder BFBC2CC, alle Managern zur Steuerung und Verwaltung von Gameservern haben denselben Nachteil: sie laufen nur unter Windows. Wer seinen Rechner also nicht geraden 24 Stunden laufen lassen möchte, oder eines der begehrten kostenlosen Hostings ergattern konnte, muss sich nach Alternativen umsehen. Das Webinterface von Saphir ist so eine Alternative und seit neuestem auch BFBC2 rconNET, dessen Entwicklung gerade in die heiße Phase geht.
Forgotten Hope 2.26: Release am Freitag, Torrent heute
Am Dienstag dürfen sich nicht nur die Konsolenspieler von BFBC2 auf einen Patch freuen, sondern auch alle Fans der WWII-Mod Forgotten Hope 2 (FH2). Wie azreal gestern Abend im Namen des Teams mitgeteilt hat, wurde Version 2.26 der Mod fertiggestellt und soll am Freitag, den 14. Mai, um 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlicht. Zockern steht also ein langes Wochenende mit der neuen Karte Port-en-Bessin, neuen Fahrzeugen und neuen Flugzeugen bevor.
Bad Company 2: Community War am 14.05.
In eigener Sache wollen wir am Abend über den nächsten Bad Company 2 Community War informieren, der diesen Freitag (14.05.) über die Bühne geht. Unglücklicherweise liegt der Termin am selben Abend wie das Release der neuen Version von FH2, in einer Abstimmung während der vergangenen zwei Wochen hatten sich jedoch die meisten Spieler für diesen Termin gemeldet. Das Datum steht also und wir möchten euch einladen, an diesem Abend ab 20:00 Uhr ein paar Runden mit uns zu zocken.
Bad Company 2: Neuer Spielmodus Onslaught für die Konsole
Als Executive Producer Karl Magnus Troedsson im Februar durchblicken lies, der Coop-Modus für Bad Company 2 könnte vielleicht nachgereicht werden, hätte sicherlich niemand an Onslaught (Angriff) gedacht. Und noch weniger schien vorstellbar, dass er erst einmal für die Konsole kommt. Genau das wird jedoch passieren, wie DICE heute zur Feier des fünf millionsten verkauften Spiels im Battlefield Blog bekannt gegeben hat. Bei Onslaught handelt es sich demnach um einen dritten Spielmodus, bei dem bis zu vier Spieler online im gegen den Computer antreten. Verfügbar sein wird dieser neue Online-Coop-Modus nur für XBox 360 und Playstation und ganz offenbar wird es sich um ein kostenpflichtiges Zusatzpaket handeln. Das hat Producer Barrie BazajayteeTingle im Forum von EAUK bestätigt.
Forgotten Hope 2: Torrentfiles und Changelog
Etwas später als erwartet kommen neue Informationen zum Release der Forgotten Hope 2 (FH2) Version 2.26. Wer den Weg zu den Torrents noch nicht gefunden hat bekommt heute offiziell die Links zu den passwortgeschützen Client Files, aber auch die Server Files werden heute mitgeliefert. Das Passwort wird es am Freitag Abend geben. Hier nun die Torrentlinks, zum herunterladen empfehlen wir euch das Programm uTorrent.
Movieworld: Squad
Der Feiertag neigt sich dem Ende zu und bevor der Befehl zum Rückzug vor die Fernseh- und Computerbildschirme erfolgt, wollen wir noch kurz ein neues Machinima vorstellen. Der Film trägt den Namen Squad und wurde von fool-with-a-gun zusammen mit dem =PEC= Clan produziert. Mehr als zwei Jahre hat das Team an dem Film gearbeitet, der mit über 20 Minuten Spielzeit eine beträchtliche Länge erreicht hat.
Kurz gemeldet: OPK-Kampagne bei FHT
Der Freitag bringt einen kurzen Hinweis für alle Fans der Mod Operation Peacekeeper (OPK), die ab Sommer im Rahmen einer Kampagne gespielt wird. Nach zwei Spielabenden haben sich die Macher des Forgotten Honor Tournaments (FHT) und die Entwickler von OPK auf diesen Schritt geeinigt. Eine offizielle News steht noch aus, allerdings hat OPK-Dev TASS, der auch bei der aktuellen FH2-Kampagne mitspielt, entsprechende Hinweise in unserem Forum veröffentlicht. Geplanter Start der OPK-Kampagne ist demnach Ende Juli.
Forgotten Hope 2 Version 2.26 ist da
Pünktlich um 20Uhr MEZ kommt das Passwort für den Torrent der neuen Version der WW2-Modifikation Forgotten Hope 2. Alle die diese Tage schon vorab die Files gezogen haben können nun entpacken, patchen und loslegen. Die Server stehen zum joinen bereit, mit der neuen Karte Port-en-Bessin.
Battlefield 1918: Zwei neue Maps für MR 3.1
Pünktlich zum Mittag gibt es zwei Leckerbissen von Battlefield 1918 (BF191 das sich mit der Vorstellung zweier neuer Level für die Version 3.1 zurückmeldet. Genauer gesagt ist es Cicero, der neben Bildern der beiden Maps auch ein wenig über das zugrunde liegende Szenario erzählt. Den Anfang macht ein neuer Schauplatz für die bisher etwas vernachlässigte Ostfront.
100 Stunden Bad Company 2 – ein persönliches Fazit
Nach 100 Tagen im Amt werden Politiker und Regierungen oft einer ersten Prüfung unterzogen. Wie haben sie abgeschnitten, konnten sie ihren Vorgängern das Wasser reichen und wie sind ihre Zukunftsaussichten? Als Battlefield-Seite möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein solches Fazit auch für Bad Company 2 zu ziehen. Auf 100 Tage Spielzeit komme ich zwar nicht, dafür aber auf 100 Stunden. Und die reichen aus, um ein paar Zeilen über das Spiel zu schreiben. Vielleicht kommt dieser Bericht etwas spät, was Beruf und Privatleben geschuldet ist, vielleicht hilft er dennoch dem einen oder anderen Spieler bei der Kaufentscheidung.
Operation Dead Dawn: Mai-Update sorgt für Überraschung
Sieht man einmal von PR und FH2 ab, geht modtechnisch seit Bad Company 2 so gut wie nichts mehr. Wirkliche News sind Mangelware, aber man findet sie noch. Im Modprofil von Operation Dead Dawn (OPD) zum Beispiel, das die Entwickler von CrazySoldiersProductions jüngst aktualisiert haben. Die Arbeit an der Zombie-Mod für Battlefield 2 gehen weiter und im Fokus steht dabei die Fertigstellung der ersten Mission für die geplante Kampagne. Im zweiten Beta-Release vergangenen Dezember ist diese Kampagne bereits enthalten, jedoch noch ziemlich verbuggt.
Kurz gemeldet: Neue Zombie Mod
Der Dienstag bringt eine kurze Meldung aus der Mod-Ecke von Battlefield 2. Vor kurzem hat 7game seine Mod "7's Zombie Mod" veröffentlicht. Dies ist eine Anlehnung auf die beliebte Counter Strike Source "Zombie Mod". Und genau wie auf einigen CS:S Servern gibt es auch hier unendlich Munition und verschiedenste Zombiearten.
Events: [LKH] und die vVv*Crew laden zum Custom-Abend
Wir befinden uns im Jahr vier nach Release. Ganz Battlefield 2142 ist durch Bad Company ersetzt. Ganz Battlefield 2142? Nein! Ein von unbeugsamen Zockern bevölkerter Server hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Ein fröhliches und rauflustigen Häuflein bestehend aus [LKH] und der vVv*Crew fürchtet sich eigentlich nur vor einem – dass Burnmachine die Ideen für neue Custom Maps ausgehen. Und das scheint nicht so schnell der Fall zu sein, denn immerhin laden die beiden Clans diesen Samstag (22.05) zum Zocken ein.
Movieworld: Bad Company 2 auf der Kinoleinwand
So langsam möchte man nicht mehr aus dem Hause gehen. Denn was einen draußen erwartet ist trübes grau in grau, mit einer Menge feuchten Tropfen von oben. Deswegen geht der Dank an Videospielentwickler welche uns in wenigen Sekunden in Tropenlandschaften versetzen können. DICE ist bekanntlich als schwedische Firma dieses Wetter gewohnt, doch dies dürfte nicht der Grund dafür sein, dass es soviele tropische Karten in Bad Company 2 gibt. Selten genug behandeln wir Filme im neusten Sprössling der Serie. Doch heute ist es malwieder soweit.
Battlefield Moments: Gewinnspiel endet morgen
Zurück von einer Geschäftsreise wollen wir euch am Abend auf den letzten Drücker über den morgigen Einsendeschluss des Battlefield Moments Gewinnspiels für Bad Company 2 informieren, bei dem es als Hauptpreis eine Playstation 3 zu gewinnen gibt. Auf den Plätzen zwei bis zwanzig winken zudem zahlreiche Sachpreise. Wie dem Namen der Aktion zu entnehmen ist, müssen Spieler dazu ihre ganz persönliche Momentaufnahme einsenden. Und zwar als Video, Text oder Screenshot.
EoD2 Zocknacht mit neuer Karte
Es scheint eine kleiner Ruck durch die Community zu gehen. Wahrscheinlich besinnt man sich gerade wegen BC2 wieder mehr auf die guten alten Mods von BF2. Bringen sie doch so viele verschiedene Schauplätze und Epochen zurück auf den Computer, und machen zudem auch noch richtig Spass. Heute wollen wir euch zu einem Eve of Destruction 2 (EoD2) Event des SBB-Clans und bf-mods.com einladen.
Bad Company 2: Preise für Onslaught - Port Valdez Conquest gesichtet
Mit etwas Verspätung wollen wir am Freitag über weitere Details und Preise des neuen Spielmodus Onslaught für Bad Company 2 informieren. Dazu gibt es ein Fundstück aus dem Advanced Tactical Center, das die Vorschau auf einen weiteren Spielmodus ermöglicht. Doch dazu später, denn im Fokus steht erst einmal der Coop für die Konsole und hier gibt es einiges zu berichten.
Battlepaint: Modevent heute Abend
Gestern haben wir zusammen EoD gerockt, heute geht es mit einem Modevent der Kollegen von BF-News weiter. Im Rahmen ihrer BF2-Modwochen haben sie die Community abstimmen lassen. Entscheiden konnte man sich zwischen Battlepaint, Stargate: La Reléve und Close Quarter Battle. Das Rennen machte die angenehm verrückte Glücksbärchis vs. Teletubbies-Modifikation Battlepaint aus Frankreich.
Eve of Destruction Classic: Vorschau auf die Version 2.20
Nach längerer Pause ist einmal wieder etwas von Eve of Destruction Classic zu hören. Lotte ist dabei zwei neue Karten zu erstellen: ungle Warfare und Brothers in arms. Während erstere eine reine Infanteriemap ist, wird auf der zweiten die Sichtdistanz extrem groß. Die Sichtweite wird so hoch, dass man kaum Möglichkeiten hat, sich zu verstecken. Lotte sieht dies als Experiment an um nebebei eine neue Skybox und neue Wassereffekte auszuprobieren. Ein anderes Mitglied der Crew - Jackson - ist derweil dabei die BF42-Karte Mimoyecques zu portieren.
Battlefield 2142: Arbeiten an Patch 1.51 wieder aufgenommen
Der Sonntag bringt frohe Kunde für alle Spieler von Battlefield 2142, die immer noch auf Patch 1.51 warten. Im EAUK-Forum hat Barrie Bazajaytee Tingle einen neuen Beitrag verfasst und über den Status des Projektes berichtet. Demnach hat das Zweierteam bestehend aus Producer Baza und Programmierer Niklas die Arbeit wieder aufgenommen und dabei ein Backup der verloren geglaubten Skripte für den Patch entdeckt. Die Arbeit der letzten Monate ist somit nicht verloren und das Update wird laut Baza eher in Wochen als in Monaten veröffentlicht. Geplant ist zudem der Test einer Beta-Version.
Bad Company 2: Neues von der Serverfront
Newstechnisch hat sich hier in den letzten 24 Stunden recht wenig getan, was vor allem am guten Wetter, aber auch an einem Mangel an Nachrichten liegt. Der Blogeintrag zu den Stats von Bad Company 2 ist uns offen gesagt keinen Text wert, da sich jeder auf der offiziellen Website selbst ein Bild machen kann. Viel interessanter als die Konsolen-Stats sind zudem die offensichtlich verbuggten PC-Daten. Aber das ist ein anderes Thema. Unser Fokus liegt immer noch auf dem heiß erwarteten Patch für die PC-Plattform und hier gibt es Neuigkeiten für Serveradmins.
Revenge of the Fallen: Alles neu macht der Mai
Nachdem es am Wochenende bereits gute Nachrichten über den Patch für Battlefield 2142 gab, geht es am Dienstag mit Revenge of the Fallen (RotF) weiter. xxdabtxx hat das lange Wochenende genutzt, um das Profil der Stargate-Mod bei ModDB zu aktualisieren. Das Mai-Update enthält einen kurzen Bericht zum Stand der Dinge und eine Ladung Bilder neuer Waffen. Und die können sich wirklich sehen lassen.
Bad Company 2: Russisches Blog zeigt Details der neuen Version
Immer wieder entpuppt sich das EAUK-Forum als Fundstelle interessanter Informationen. So auch im aktuellen Fall, in dem es um den anstehenden Patch für Bad Company 2 geht. Wie bereits bekannt, soll das Produktupdate lästige Fehler wie das kaum funktionierende Kampfmesser oder die Gegenmaßnahmen (Flares) im Helikopter beheben. Laut den neuesten Informationen könnte der Patch jedoch auch eine erneute Ausweitung der Spielmodi Rush und Conquest enthalten. Darauf lässt jedenfalls die Website eines russischen Spielers schließen, der offenbar Zugriff auf die neue Version hat. Zusammengefasst hat diese Infos ein Nutzer bei EAUK.
Kurz gemeldet: Catalyst 10.5 mit weiterem Battlefield-Hotfix
Schlecht funktionierende Hardware ist eine lästige Angelegenheit und im Falle von Bad Company 2 waren es während der letzten zwölf Wochen vor allem Grafikkarten aus dem Hause ATI, die bei der Darstellung des Shooters die eine oder andere Macke aufgewiesen haben. Extrem lange Ladezeiten, flackernde schwarze Quadrate und fehlende Anti-Aliasing-Optionen machen Spielern auch weiterhin zu schaffen. Die Beta-Version des 10.4 Treibers brachte in einigen Fällen die Lösung, allerdings nur für Besitzer der 5er Serie. Endgültige Abhilfe schaffen soll nun der Catalyst 10.5, der gestern veröffentlicht wurde.
Medal of Honor Community Event: BF-Games in L.A.
Eigentlich geht es auf dieser Website ausschließlich um Battlefield, für manche Spiele machen wir jedoch eine Ausnahme. Im Fall von Parabellum zum Beispiel, das bei einer rechtzeitigen Fertigstellung vielleicht eine Alternative zu Heroes geworden wäre. Aber auch beim Ausblick auf Frontlines, das trotz vieler interessanter Ideen ein Flop wurde. All diese Spiele hatten eins gemeinsam: Parallelen oder direkten Bezug zur Battlefield-Serie. Und so ist das auch mit dem neuen Medal of Honor, das wir während eines Community Events in Los Angeles vor dem Release angeschaut und angespielt haben. Viel dürfen wir euch darüber bis zum 15. Juni leider noch nicht verraten, dafür können wir euch ordentlich heiß machen. Heiß machen auf einen umfassenden Bericht, der speziell für Battlefielder geschrieben sein wird.
Forgotten Hope 2: Serverhotfix und SP-Mod
Der Freitag bringt eine kurze Info für alle Spieler von Forgotten Hope 2. Im FH2-Forum hat Toddel einen Hotfix für die Serverdateien der WW2-Mod veröffentlicht, der ein Problem mit Spielabstürzen auf Villers behebt und einige weitere Anpassungen mit sich bringt. Die 2MB große Datei finden Serveradmins seit wenigen Minuten in unserer Download-Datenbank. Spieler müssen diesen Hotfix nicht installieren.
Bad Company 2: Auf der Suche nach Lags und Erklärungen
Am Freitagabend wollen wir uns Bad Company 2 auf der Konsole widmen, wo seit der Veröffentlichung des Patches Probleme auftreten. Spieler weltweit klagen über Lags, was die Entwickler nun zum Handeln veranlasst hat. Im EAUK-Forum hat Producer Barrie Tingle einen Thread eröffnet und Spieler um Mithilfe gebeten. Das Problem tritt offenbar serverseitig auf und Spieler in den Vereinigten Staaten sind stärker betroffen. Es haben sich jedoch bereits einige Spieler aus Großbritannien gemeldet. Wer ebenfalls mit Lags zu kämpfen hat, sollte das Thema im Auge behalten.
US Intervention: Spielabend jetzt
Fast genau auf den Tag zwei Jahre ist es her, dass die letzte Version von US Intervention veröffentlicht wurde. Seitdem ist es ruhiger geworden um die Modern-Warfare-Mod für Battlefield 2. Nach einer langen Pause wurde im Mai 2009 eine neue Version angekündigt, um die es jedoch still geworden ist. Die letzte Nachricht stammt aus dem Oktober vergangenen Jahres.
Recon - neue Mappacks mit Custom Maps verfügbar
Zur BF2-SP-Coop-Mod Recon sind inzwischen viele Custom-Maps verfügbar, nun hat sich der Baltic Sea Warriors (BSW-) Clan einmal der Sache angenommen und die verstreuten Maps gesammelt und in mehreren Mappacks zusammengefasst. Weiterhin ist inzwischen auch eine Liste verfügbar, die Karten beinhaltet, welche regelmäßig zu Problemen auf dem Server führen.
Interstate Nitro: Maps und Modelle
Zwischen Reiseberichten, Download-Datenbank und anderen Projekten sind während der letzten Tage einige Modnews auf der Strecke geblieben. Die Rennmod Interstate Nitro zum Beispiel, die auf ihrer Website und bei der Mod-Datenbank ModDB allerhand neues Material zum Besten gibt. Darunter eine Reihe von Bildern, aber auch eine aktualisierte Beschreibung der Inhalte sowie ein neues Video.
Kurz gemeldet: neue Onslaught-Wallpaper für Bad Company 2
Da sich Wallpaper unter den Lesern dieser Seite großer Beliebtheit erfreuen, wollen wir am Montagmorgen in aller Kürze über einen Satz Bilder zum neuen Modus Onslaught für Bad Company 2 informieren. Nach der Veröffentlichung im Konsolenforum haben die Bilder in verschiedenen Auflösungen auch den Weg ins Battlefield Blog gefunden, wo MOH Community Manager Matthew Pruitt als Autor aufgetreten ist. Die Bilder liegen in verschiedenen Größen vor und können so auch bei hohen Auflösungen eingesetzt werden.
Angeschaut: Battlefield Heroes für BF1942
Seit Erscheinen von Bad Company 2 scheint es, als ob sich in der Modszene von Battlefield nicht mehr viel bewegt. Alles hat sich auf das neue Spiel gestürzt, aber es gibt noch ein paar unermüdliche Modder, die sich an bekannten und auch an neuen Sachen versuchen. So ist uns die Portierung von Battlefield Heroes auf Battlefield 1942 von MagnumForce51 vor ein paar Tagen durch Zufall auf den Bildschirm geraten und nach ein paar Runden auf dem heimischen Rechner wurde dies vom Schreiber dieser Zeilen als durchaus erwähnenswert befunden.
Kurz gemeldet: No man’s Land zeigt neue Waffen
Gut einen Monat lang haben wir uns bei ModDB die Fortschritte von No man’s Land angeschaut und nun wollen wir kurz über den aktuellen Stand der Arbeiten berichten. Wie dem Profil der Mod-Mod für FH2 zu entnehmen ist, werden zurzeit die meisten Inhalte aus BF1918 aufgearbeitet und einsatzbereit gemacht. Zu sehen gibt es Bilder des Maschinengewehrs 08 sowie des Gewehr 98 mit Zielfernrohr (ZF), die noch von Frontline18 erstellt wurden. Seit gestern zeigt das Team mit der MP-18 jedoch die erste eigene Waffe.