Bad Company 2: Achievement-Abstimmung und Countdown-Timer
Die News am Dienstag bringen frische Infos zum aktuellen Stand bei Bad Company 2. Spieltechnisch hat sich dort nichts wirklich Neues ergeben. Die meisten Inhalte des Multiplayer-Parts sind bekannt und über den Singleplayer schweigt sich DICE weiter aus. Dennoch gibt es die eine oder andere Aktion, um die Community bei Laune zu halten. Die Verteilung weiterer Keys für die Beta über Twitter gehört genauso dazu wie die Bestimmung der Sieger bei der großen Achievement-Challenge. Aus über 13.000 Einsendungen haben die Entwickler bei DICE hier sechs Favoriten gewählt, die es in die finale Abstimmung geschafft haben.
Battlefield Heroes: Adventskalender und neue Preise
Zum Weihnachtsfest haben sich die Köpfe hinter Heroes einiges einfallen lassen, ob gut oder schlecht sei der Wertung des Lesers überlassen. Zeitig zum Weihnachtsfest kann man seit einiger Zeit wieder Piraten-Kostüme, Ritterrüstungen und Ninja Outfits kaufen. Seit gestern gibt es auch noch einen Adventskalender mit 17 Türchen die allesamt jeweils einen neuen Gegenstand versprechen.
Bad Company 2: Systemvoraussetzungen veröffentlicht
Nach der Verschiebung der PC-Beta auf 2010, gab es gestern bereits als kleine Entschädigung neue Infos zu Bad Company 2 aus Schweden. Heute legen die Skandinavier nochmal einen oben drauf und so präsentiert Entwickler Gordon van Dyke die von vielen heiß erwarteten Systemvoraussetzungen, die übrigens ebenso für Battlefield 1943 gelten, das bisher nur auf der Konsole veröffentlicht wurde.
Kurz gemeldet: DICE entwickelt Multiplayer von neuem MOHA
Die News am Abend bringen einen kurzen Hinweis auf eine sehr interessante Entwicklung am Markt für Multiplayer-Spieler. Wie EA heute bekannt gab, wird mit Medal of Honor (MOHA) einer bekanntesten Shooter überhaupt reaktiviert. Der neue Teil soll im Herbst 2010 erscheinen und hat bisher noch keinen Zusatz im Namen: Klar ist nur soviel: wie bereits bei Call of Duty und Battlefield wird auch hier der Schritt weg von den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs gewagt. Das neue MOHA spielt in Afghanistan und schwimmt damit ebenfalls ganz oben auf der Modern-Warfare-Welle.
FHSW: 15cm Haubitze und noch mehr Maps der neuen Version
Fast wäre dieser Tag ohne News zu Ende gegangen, aber zwischen Meetings und anderen Massenveranstaltungen haben wir doch noch die Zeit für einen kurzen Bericht von der Front gefunden. Die Aufklärung hat Bewegung bei Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW) gemeldet, die in ihrem Blog allerhand neue Karten der Version 0.4 zur Schau stellen. Die Flut an Bildern ist so gewaltig, dass wir an dieser Stelle nur Auszüge zeigen können. Wer eine vollständige Übersicht sucht, sei auf den Blogeintrag verwiesen.
Operation Peacekeeper: Schlagkräftige Argumente
Abseits von Spielabenden und Custom Maps haben wir lange Zeit nichts mehr von Operation Peacekeeper (OPK) gehört. Mit einem aktuellen Update der Website haben sich die Entwickler jedoch gestern überraschend zurück an der Newsfront zurückgemeldet und stellen mit dem G82 eine neue Waffe für die Mod vor. Erstellt wurde das Modell von mR.d@hLa!, der damit seinen Einstand im Team gibt. Der letzte Feinschliff stammt von Zefan aus dem Team von BF:Korea. Jetzt fehlt der Waffe eigentlich nur noch die passende Textur und das serbische Gegenstück, das die Modder in Kürze präsentieren wollen.
Mapvorstellung: Pripiyat
Genau einen Monat ist es her, dass wir an dieser Stelle die letzte News aus der Rubrik Mapvorstellung veröffentlicht haben. Kandidaten für einen Bericht gibt es einige, allerdings fehlt uns aktuell einfach die Zeit, die Maps auch zu installieren und anzuschauen. Für die neueste Karte von JONES haben wir uns dann aber doch irgendwie freigeschaufelt, denn schließlich hat auch Pripiyat in unseren Augen das Zeug, unter den BF2-Zockern den einen oder anderen Freund zu gewinnen. Zumindest unter allen Spielern, die auf Inf-Only und Close Combat stehen.
Battlegroup Frontlines: Panzerupdate
Am Sonntag Vormittag werfen wir wieder einen Blick auf die Modifikation Battlegroup Frontlines (BGF). Nach einigen Neuzugängen im Bereich der Devs, gehen die Arbeiten an der Ostfrontmod wieder voran. Im hauseigenen YouTube-Channel sind eine Menge neuer Videos, mit interessantem Inhalt aufgetaucht.
Surreal 2009: Erste Testversion mit Daleks veröffentlicht
Nikolaustag wäre nicht Nikolaustag, wenn es ein paar Geschenke geben würde. Das Team von Big Kid Creations (BKC), bekannt durch die Mod Surreal, haben während der letzten vier Wochen allerhand neues Material veröffentlicht. Darunter waren unter anderem vier neue Autos. Der Charger, das Polizeiauto, der Persuit und der Mad-Max-Wagon können im Downloadbereich der BKC-Website bezogen werden. Die Dateien enthalten alle Meshes, Codes, Texturen und andere Inhalte, die zum Einbau in Mods oder Maps notwendig ist. Alle Fahrzeuge verfügen über ein Horn (bzw. eine Dixie-Sirene beim Charger) sowie eine Handbremse.
World at War: 20. Kampagne startet
Der Montagmorgen bringt ein kurzes Update aus dem Bereich Kampagnen mit sich, die für Battlefield 2 immer noch intensiv gespielt werden. Bei den Kollegen von Total Gaming Network (TGN) sind wir auf den Start der 20. Kampagne von World at War (WaW) aufmerksam geworden. Gespielt wird wie bereits in der letzten Runden die WWII-Mod Forgotten Hope, die vom WaW-Team um Custom Maps und andere Inhalte erweitert wird. Die Verkehrssprache ist Englisch, es nehmen jedoch Spieler aus der ganzen Welt teil. Mit Avrojet, der auch im Forum von BF-Games registriert ist, haben Spieler sogar einen deutschsprachigen Ansprechpartner unter den Admins.
Mapvorstellung: Alcazar
Mit guten Custommaps ist das so eine Sache. Die guten Mapper sind alle bei den grossen Modteams untergekommen, und was sonst noch durch das BF2 Universum geistert, ist meistens unter "uninteressanter Schrott" oder "schon tausendmal gesehen" zu verbuchen. Bei vielen kleinen Maps fehlen grundlegende Gameplaykonzepte oder sind so schlecht zusammengewürfelt, das nicht einmal der Download lohnt. Das uns freie Mapper immer wieder mal eines besseren belehren, zeigt heute die Karte Alcazar, die im PR-Forum von billoute vorgestellt wurde.
Verlosungsaktion: 45 Keys für die PS3-Beta
Der Mittwoch bringt eine kurze Info für alle Spieler, die bisher noch keinen Zugang zur Beta für Bad Company 2 auf der Playstation 3 haben. Keys wurden bereits viele verteilt und wie Entwickler [auszug]Gustav Halling[/auszug] seit gestern auf seiner Website andeutet, könnte die Aktion demnächst beendet sein. Für alle Kurzentschlossenen haben wir deshalb noch einmal 45 Keys am Start, die uns dankenswerterweise von den Betreibern des Online-Dienstes PictureHit zur Verfügung gestellt werden.
Angeschaut: Operation Dead Dawn
Seit etwas mehr als einem Monat ist die Test-Version von Operation Dead Dawn (OPDD) als Download in unserer Datenbank hinterlegt und mindestens genauso lange haben wir uns vorgenommen, die Zombiemod zu testen. Nicht schon wieder Zombies, werden sich viele jetzt sicherlich denken, denn uns ging es im ersten Moment nicht anders. Nach einem kurzen Test haben wir unsere Meinung jedoch grundlegend geändert. Die Mod muss sich nicht hinter dem Branchenprimus Omnicide verstecken und überzeugt mit interessanten Entwicklungsansätzen.
BF1918: 3on3 Cup am 20. Dezember
Der frühe Donnerstag bringt Neues von den Kollegen bei Inside1918.net, die auch dieses Jahr einen kleinen Cup auf Basis von Battlefield 1918 (BF191 austragen. Als Termin wurde Sonntag, der 20. Dezember ausgewählt und eine Anmeldung ist noch bis zum Freitag, den 18.12., möglich. Interessierte Teams müssen dazu den Fragebogen am Ende der News ausfüllen und per PM an Vellern aus dem Team von Inside1918 senden.
Project Reality: Lashkar Valley Update
So verregnet der Donnerstag auch sein mag, die Stimmung lassen wir uns nicht vermiesen und schauen wieder einmal zur Realismusmodifikation, Project Reality (PR), in deren Forum sich wieder einiges getan hat. [R-Dev] Hans Martin Slayer arbeitete nun ja schon seit geraumer Zeit an seinem Mapprojekt, Lashkar Valley, und heute gibt es ein bildgewaltiges Update zu bestaunen.
Battlegroup Frontlines: Ferdinand lässt grüßen
Fest zwei Jahre ist es her, dass wir an dieser Stelle zum ersten Mal über das Sd.Kfz. 184 berichtet haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte Koricus das Modell für Battlegroup Frontlines (BGF) frisch fertig gestellt und Postman den ersten Skin gepinselt. Seitdem ist viel Wasser den Rhein heruntergeflossen. Die Arbeiten am Projekt wurden eingestellt, das Modell danach den Kollegen von BG42 zum Einbau in die 42-Mod überlassen und irgendwann ging es dann doch weiter. Wer mehr Details zum Abfallprodukt aus der Entwicklung des Tigers lesen möchte, sei deshalb auf die verlinkten News verwiesen. Hier kümmern wir uns heute nur um die Bilder.
Forgotten Hope 2: Operation Cobra und P-51D Mustang
Zu später oder, je nach Weckersetting, früher Stunde meldet sich Forgotten Hope 2 (FH2) mit einem bildgewaltigen Update an der Newsfront zurück. Die Post auf der Webseite, diesmal von azreal, beginnt wie immer mit dem formellen. So begrüsst das Team ein neues Mitglied. Benseras ist nun offiziell FH2-Dev, und stellt heute seine neue Map Operation Cobra vor.
Mapvorstellung: D-Day, Cliffs of Insanity und Outpost II
Tief in den Weiten der Filehoster verstecken sich immer noch Karten für das inzwischen schon betagte, aber nicht minder beliebte Battlefield 1942. Wir haben zwei Karten von Ryham und eine von md1032 herausgepickt.
Bad Company 2: Premium Theme und Patch-Geschichten
Sieht man einmal von unserer kleinen Key-Aktion ab (der Versand läuft gerade), ist es um Bad Company 2 die letzten Tage ziemlich ruhig geworden. Anscheinend sitzen die Entwickler an der Auswertung der zahlreichen Rückmeldungen, die vor allem im Forum von EAUK und EA USA hinterlassen wurden. Threads gibt es dort täglich im Dutzend und in einigen davon wird den Machern des Spiels vorgeworfen, den Wünschen und Anregungen der Spieler zu wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Und wirklich: die Zahl der Antworten seitens der Spiele-Macher aus Schweden bleibt überschaubar, das Feedback wird jedoch durchaus zur Kenntnis genommen.
Project Reality: Bamyan Provinz, Gaza Beach und Facebook-Seite
Man merkt deutlich das die stade Zeit angebrochen ist. Von vielen Modteams im Bereich BF2 gibt es wieder einiges neues zu berichten, was uns natürlich freut. Heute meldet sich wieder Project Reality mit weiteren Ausblicken auf die kommende Version 0.9. Es gibt zwei Mapvorstellungen und einen Hinweis auf den Facebook Account von PR, in dem viele Bilder der Russain Forces und des BTR-80 zu sehen sind, die wir laut dem Wunsch der Entwickler aber nicht in die News packen dürfen.
Events: Pirates-Spielabend bei SWIZZ=Gamingnet=
Modspieler aufgepasst: wer Battlefield Pirates zu seinen Favoriten zählt, der sollte sich den kommenden Mittwoch rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag veranstalten die Jungs und Mädels von SWIZZ=Gamingnet= nämlich einen Spielabend mit der beliebten Funmod. Los geht es um 19:30 Uhr und um dabei zu sein müssen neben Battlefield 2 und den beiden Patches 1.41 und 1.5 lediglich Pirates 2.1 installiert werden. Es bleibt also noch genügend Zeit, die 850MB große Datei auf der Festplatte zu parken und BF2 notfalls auf den richtigen Stand zu patchen.
Battlegroup42: Typ VIIC und USS Salt Lake City
Ganz ohne zweite News wollen wir den Sonntag nicht zu Ende gehen lassen und deshalb mit etwas Verzögerung über die neuesten Errungenschaften von Battlegroup42 (BG42) berichten. Dort bastelt man weiter fleißig an der neuen Version 1.7, mit welcher der ohnehin bereits gewaltige Pool an Fahr- und Flugzeugen weiter ausgebaut wird. Im aktuellen Update dreht sich jedoch alles um die Schlachten auf hoher See, denn vorgestellt werden ein U-Boot des Typs VII und ein schwerer Kreuzer der Pensacola-Klasse.
Kettcars Kolumne: Battlefield eben
Es ist einige Zeit vergangen. Seit nun mehr vier Jahren halten wir Battlefield 2 in unseren Händen, und das Spiel uns auf Trab, mit all seinen Facetten. So werfen wir einen Blick zurück auf mehrere Jahre Battlefield, all seine Höhen und Tiefen. Aber nicht nur auf das Standard-Spiel, sondern auch auf die Modifikationen, Patches und was uns alles bewegte.
Forgotten Hope 2: Alles Gute zum Geburtstag mit Mount Olympus
Nicht nur Redakteure, auch Mod-Teams blicken einmal zurück auf das geleistete. Und so kommt zu später Stunde ein Geburtstags-Update aus dem Hause Forgotten Hope 2 (FH2) zu uns. Dem noch nicht genug, folgt sogleich auch die zweite Mapvorstellung mit Mount Olympus, und extra dafür reskinnten Fahr- und Flugzeugen.
Mixed Modnews: Neues aus dem BF2-Land
In den News am Dienstag wollen wir die uns lieb gewonnene Rubrik der Mixed Modnews entstauben, die wir in letzter Zeit sträflich vernachlässigt haben. Während der letzten sieben Tage haben sich gerade im Bereich Battlefield 2 jedoch allerhand Kurzmeldungen angesammelt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Die Reise geht dabei einmal quer durch die Modlandschaft und hält sogar die eine oder andere Überraschung bereit. Unser erster Stopp ist die beliebte Singleplayer-Mod Hard Justice, an der seit kurzem wieder fleißig geschraubt wird.
Bad Company 2: PS3-Beta, Eyefinity und coole Comics
Die Diskussion über Bad Company 2 (BFBC2) sind voll im Gange und wir wollen den Dienstagabend nutzen, um kurz über die wichtigsten Ereignisse der letzten Tage zu informieren. Die Meldung des Tages ist dabei sicherlich das Ende der Beta auf der Playstation 3. Wie Community-Kontaktmann Gordon van Dyke heute im Battlefield Blog mitgeteilt hat, dauert der öffentliche Lasttest noch bis zum Montag, den 21. Dezember. Anscheinend wurden genügend Daten gesammelt und durch das Ende vor Weihnachten sind auch den Entwicklern ein paar stressfreie Feiertage vergönnt.
World Conflict: Patch für Kampagnen-Mod erschienen
Gut sechs Wochen ist es her, dass wir an dieser Stelle über den Start der fünften Kampagne von World Conflict (WC) berichtet haben und seitdem hat sich einiges getan. Wie uns Gremlin mitgeteilt hat, sind die Eastern Forces auf dem Vormarsch und haben den nordamerikanischen Kontinent erobert. Die Western Forces kämpfen jedoch hartnäckig und versucht gerade Südamerika zu erobern, nachdem sie in Australien gescheitert sind.
Bad Company 2: Findige Nutzer finden Map Panama Canal
Fehler in der PR-Abteilung sind für Publisher und Spielentwickler eine dumme Sache. Noch dümmer ist es allerdings, wenn diese Fehler entdeckt und im Internet publik gemacht werden. So geschehen im Falle der neuen Karte Panama Canal für Bad Company, die heute für wenige Minuten als Link im Twitter-Kanal von EA aufgetaucht ist. Eigentlich wollte man dort auf den Blog-Beitrag zur Beta verweisen, hat aber offenbar den falschen Link erwischt. Der Tweet wurde gelöscht und korrigiert, die polnische Website battlefield.pl hat den Link jedoch kopiert und angeschaut. Dahinter versteckt sich ein sichtbarer aber (noch) unveröffentlichter Blogeintrag zu der neuen Karte.
BF Heroes: Sunset Showdown, SMS-Zahlung und Store-Updates
Als Website für Maps und Mods liegt unser Schwerpunkt bekanntlich nicht unbedingt auf Battlefield Heroes (BFH), in unregelmäßigen Abständen wollen wir dennoch über die wichtigsten Entwicklungen beim Kostenlos-Shooter von DICE informieren. Und während der letzten zwei Wochen haben sich einige News angesammelt. Die erste davon betrifft die Spielerzahl, die innerhalb von zehn Wochen um eine weitere Million gesteigert werden konnte. Waren es Ende September noch zwei Millionen registrierte Spieler, sind es laut einer gestern veröffentlichten Pressemitteilung nun bereits drei Millionen.
EoD Classic: Neue Map und Effekte
Lotte
hat ein Video der neuen Version von EoD Classic veröffentlicht, wo nicht nur eine neue Map namens Way to Bien Hoa sichtbar ist, sondern man auch neue Sounds und Effekte vorfindet. Es wurde auch ein Tango Riverboat auf der neuen Map platziert, doch ist dieses im Video leider nicht sichtbar. Eine weitere neuigkeit ist, dass die Soldaten der NVA und die SpecOps der Vietcongs Bajonette an ihren SKS Gewehren haben. Dreht einfach eure Lautstärke höher und seht selbst.Eve of Destruction classic 2.0 / new map & effects video - Mod DB
B-52 bekommt neue Effekte
Auch an dem wichtigsten Bomber im Vietnamkrieg wurde weiterhin geschraubt. Die Bomben haben einen schönen Effekt bekommen, den wohl keiner aus näherer entfernung begegnen will.
Project Reality: Silent Eagle und OP Snow Storm
Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm ein besonderes Event für alle Freunde der BF2-Mod Project Reality (PR). Wie Gaz im Forum der Mod angekündigt hat, beginnt am Sonntag, den 20. Dezember, mit dem Winterprogramm. Und los geht es mit einem echten Kracher: einer neuen Karte von Rhino mit dem Namen Operation Snow Storm. Wie der Mapper in einem separaten Thread zur Vorstellung der Karte mitteilt, werden Briten und Chinesen sich in einer winterlichen Landschaft bekämpfen. Der Fokus liegt dabei auf leichten Fahrzeugen, Helikoptern und Infanteriegefechten.
Tactical Progression: Release der Version 2.0
Freitag Abend: Die Franzosen sind los. Und zwar mit einer neuen Version von Tactical Progression (TP) für Battlefield 2. Fast ein Monat ist vergangen, seit der letzten News über dieses Projekt. In dem Update wurde noch der neue Panzer Leclerc und der Renault Traffic vorgestellt. Beides hat, neben vielen neuen Sachen, den Weg in die Version 2.0 geschafft.
Bad Company 2: Squad Deathmach auf Laguna Presa
Die News der Nachtschicht bringt einen echten Kracher für alle Fans von Bad Company 2. Am Abend vor der Weihnachtspause haben die Spielentwickler von Digital Illusions (DICE) ein Gameplay-Video veröffentlicht, das gleichzeitig eine neue Karte und einen Spielmodus enthüllt. Das neue Level trägt den Namen Laguna Presa, der Modus schimpft sich Squad Deathmatch und durch das Programm führt Senior Producer Patrick Bach. In unserem Forum findet sich das Filmchen bereits seit kurz nach acht, allerdings wollten wir vor einer News noch unser Wiki aktualisieren.
Mapvorstellung: Comrade Sniper und Bagration
Nachdem wir euch vor einer Woche eine erste Ladung BF42-Maps präsentiert haben, möchten wir aus dem Mappool von Ryham heute zwei weitere Karten vorstellen: Comrade Sniper und Bagration. Beide sind im Raum Stalingrad angesiedelt und auch im Coop-Modus recht gut zu spielen.
Bad Company 2: Gamma bei DICE, Bilder von Heart of Darkness, Hardcore Modus
Zwei News zu Bad Company 2 innerhalb von 24 Stunden sind eigentlich eine zu viel, allerdings gibt es zurzeit Meldungen aus allen Enden und Ecken. Deshalb bringt der Abend gleich das zweite Roundup. Da wäre zum Beispiel der neue, alte Community-Manager für die Battlefield-Serie, Andreas Gamma Koch, der gestern überraschend zu einem Kurztrip nach Schweden aufgebrochen ist und als einer der ersten Zocker überhaupt Hand an die PC-Version legen durfte. Der zugehörige Bericht erscheint bei den Kollegen von BF-News in Form einer Serie mit vier Teilen. Los ging es heute Abend mit dem Reisebericht. Über den weiteren Verlauf des Reiseberichts halten wir euch selbstverständlich auch hier auf dem Laufenden.
Project Reality: US Kits, HMMWV und neuer Soundtrack
Der Winter ist hereingebrochen und nicht nur bei uns lassen die frostigen Temperaturen die Menschen zu Hause hocken. Glück für alle Modfans, so sitzen die Devs fleissig vor ihren Rechnern und arbeiten. Bei Project Reality (PR) für Battlefield 2 geht man grossen Schrittes auf den Release der Version 0.9 zu. Ob das dieses Jahr allerdings noch etwas wird, steht in den Sternen. Und auch wir haben längst den Überblick verloren, was alles neu sein wird in 0.9. Im PR-Forum schlagen täglich neue Posts ein, und einige stellen wir heute vor.
Interstate Nitro: Courcheval Courchelle, Dozer und Moth Tanker
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte, und so verhält es sich auch beim aktuellen Update von Interstate Nitro (IS Nitro). Wie immer fast sich Co-Leader phatty2x4 äußerst kurz und beschränkt sich aufs Wesentliche: Infos zum Patch und neuen Fahrzeugen. Frisch fertig gestellt wurden der Courcheval Courchelle, der Courcheval Dozer sowie ein Moth Tanklaster. Alle drei Modelle liegen in verschiedenen Textur-Varianten vor. Viel Arbeit steckt jedoch nicht nur in der Bemalung der Außenseite. Auch die Innenansichten wurden aufwendig gestaltet.
Bad Company 2: Gammas Bericht, Squad Rush und Gerüchte über 16 Maps
Der Sonntagabend bringt einen Nachschlag aus der brodelnden Gerüchteküche zu Bad Company 2 (BC2). Wie gestern bereits erwähnt, durfte Community-Manager Gamma die Entwickler in Schweden besuchen und zwei Stunden lang die PC-Version des Spiels zocken. Nach dem Reisebericht hat der Battlefield-Veteran und Ex-Modder nun den ersten Teil seines Erfahrungsberichts veröffentlicht. Fazit nach zwei Stunden Session: sieht aus wie Battlefield, fühlt sich an wie Battlefield, wird den PC-Spielern jede Menge Spaß machen. Wer selbst nachlesen möchte, findet den vollständigen Bericht bei den Kollegen von BF-News.de
Mod of the Year 2009: Die Wahl hat begonnen
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu und wie jeden Dezember bedeutet das für Modfans den Start einer ganz besonderen Abstimmung: die Wahl zu Mod of the Year (MOTY), ausgerichtet von der Mod-Datenbank ModDB.com. Und wie jedes Jahr ist auch diese Abstimmung in zwei Phasen aufgeteilt. Los geht es mit der Nominierung, während der Spieler alle Modifikationen und Indie Games vorschlagen können, die ihnen gefallen. Diese Nominierung ist noch bis zum Dienstag, den 5. Januar, möglich und erfolgt über die Profile der jeweiligen Mod.
Forgotten Hope 2: OP Cobra Exklusiv und Fanmaps
Heute versüssen wir euch den Start in die Weihnachtswoche mit etwas besonderem. Wie berichtet, arbeitet das Team von Forgotten Hope 2 (FH2), mit Hochdruck an einem Update mit neuen Karten und Waffen. Anfang Dezember haben wir euch Operation Cobra von benseras, in dieser News vorgestellt. Der FH-Dev hat der Redaktion von BF-Games eine Palette von ausgewählten Screenshots seiner Maps zukommen lassen, aus der wir euch heute die Schönsten zeigen dürfen.
Project Reality SP: Xmas Mappack veröffentlicht
Der Dienstagmorgen bringt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Spieler der Singleplayer-Erweiterung von Project Reality (PR). Über das Forum der Realismus-Mod wurde gestern das Xmas Holiday Mappack veröffentlicht, das insgesamt drei Karten enthält: Desert Rats (Kashan Desert redux) Helmand's Return (Helmand Province redux) und die brandneue Karte Operation Outlaw (GB vs TALIBAN) von Hans_Martin_Slayer. Alle drei Karten haben einen starken Fokus auf den motorisierten Truppen der Briten und werden am Sonntag, den 27. Dezember, im Rahmen eines Coop-Events.
Gamma bei DICE: Battlefield Moments und große Pläne
Zu später Stunde möchten wir alle Fans von Bad Company 2 (BFBC2) noch kurz über die beiden letzten Teile des Reiseberichts von Community-Manager Gamma informieren. Bekanntermaßen war der ja zu einem Kurzbesuch im verschneiten Stockholm und hat dort innerhalb von zwei Stunden Spielzeit mit der PC-Version allerhand Eindrücke sammeln können. Dabei Herausgekommen sind einige typische Battlefield Moments, die – aufgrund des strikten Film- und Fotoverbots leider nur in Textform – im dritten Teil der Geschichte nachgelesen werden können. Vorbeischauen lohnt sich, denn die eine oder andere Szene hat jeder Battlefielder wohl selbst schon einmal erlebt.
Heute: Xmas 1918 Event bei Inside1918
Sozusagen auf den letzten Drücker wollen wir heute auf das X-mas Event von Battlefield 1918 hinweisen, das die Jungs von Inside1918 allerdings selbst erst gestern Abend in einer Nacht und Nebelaktion auf ihrer Website angekündigt haben. Das Lustige daran: seitens der 42er unter den Lesern von BF-Games wurde ein solches Event in den Kommentaren zur PR-Map OP Snow Storm nachgefragt und die Spieler standen kurz davor, selbst einen Server zu eröffnen. Das ist nun nicht mehr notwendig, denn wie Cicero auf dem kurzen Dienstweg mitgeteilt hat, laufen bereits zwei Server mit der Version aus dem Jahr 2008
GameStop: PC-Beta für Bad Company 2 ab 28. Januar
Der Mittwochmittag bringt eine wichtige Nachricht für alle Fans von Bad Company 2 (BFBC2). Wie der amerikanische Online-Store GameStop in seinen Verkaufsbedingungen für Vorbesteller festhält, wird die PC-Beta am Dienstag, den 28. Januar 2010 starten. Keys für den Test mit beschränkter Teilnehmerzahl sollen ab Sonntag, den 26. Januar verschickt werden. Wir werten diese Info als zuverlässig, hatte GameStop doch bereits im Vorfeld der PS3-Beta mit exakt derselben Aktion Aufmerksamkeit auf seinen Shop gelenkt.
BF2 Mapvorstellung: Al Madinah Province
Am Abend vor dem Fest des Grauens präsentieren wir eine neue Custommap für Battlefield 2. Mit Al Madinah Province präsentiert Mapper TrueSpirit eine ausgeschlafene Karte die es in sich hat. Mit dem Release dauert es wohl noch ein bisschen, aber bildgewaltig können wir uns einen Blick über die Map verschaffen.
Forgotten Hope 2: Villers Bocage, P-47 Thunderbolt, 105mm Howitzer und neue Skins
Mit grossen Schritten geht es bei Forgotten Hope 2 vorwärts zum Patch. Das Mammut-Update, das soeben auf der Webseite geschaltet wurde, beweist das deutlich. azreal stellte neben der P-47 Thunderbolt, der langerwarteten M2A1 105mm Haubitze, und weiteren neuen Skins für Fahrzeuge und Geschütze eine neue Karte mit dem Namen Villers Bocage vor. Und so geht es mit reichlich FH2 Gepäck auf das Weihnachtsfest zu.
Battlefield Moments: Squad-Action auf Panama Canal
Heilig Abend bringt weitere Neuigkeiten von Bad Company 2 (BFBC2), dessen Entwicklerteam wir eigentlich im Urlaub wähnten. Und vielleicht sind sie das auch, was jedoch kein Hindernis für weitere Updates via Blog, Twitter und Co. darstellt. Kurz vor dem Update von FH2 lief deshalb die Meldung über eine weitere Folge der Battlefield Moments durch den Ticker. Gefilmt haben die Spielentwickler auf der Map Panama Canal und dabei wieder einmal typisches Gameplay festgehalten.
Release: Surreal 2010 veröffentlicht
Für alle Zocker, die den Weihnachtsabend mit ein paar Runden Battlefield abschließen wollen, hat das Team von Big Kid Creations eine ganz besondere Überraschung am Start. Wie jüngst in unseren Mixed Modnews angekündigt, haben die Entwickler ihr Versprechen eingehalten und am Weihnachtsmorgen eine neue Version ihrer Mod veröffentlicht. In Surreal 2010 kämpfen Spieler gegen die Rasse der Daleks aus der Science-Fiction-Serie Doctor Who.
Forgotten Hope 2: toddel im Interview
Der erste Weihnachtsfeieretag beginnt mit dem angekündigten Interview mit Forgotten Hope 2 (FH2). Die BF-Games Redaktion hatte kurz vor Weihnachten FH-Dev toddel im Gespräch, und so wurde endlich das lang geplante Interview wahr. Es haben sich einige Fragen zu FH2, aber auch zur kommenden Version 2.25 und der Situation der Mods allgemein, angesammelt. Und wir bekamen interessante Antworten, aber lest selbst.
Siege: Medieval Media Update
Zurück von der alljährlichen Rundreise zu Weihnachten wollen wir an dieser Stelle einen kurzen Blick auf ein Projekt alter Bekannter werfen. Die Rede ist von der Mittelalter-Mod Siege, an deren Neuauflage nun bereits einige Jahre gearbeitet wird. Das Team ist klein, die Dinge brauchen ihre Zeit, aber tot ist die Mod damit noch lange nicht. Das sagt zumindest Sniperjack, der vor einigen Tagen eine frische Ladung Bilder auf die Website gestellt hat. Dazu gibt es einen kurzen Statusbericht.
Mapvorstellung: Christmas Hill
Eigentlich hatte JONES uns die Nachricht bereits am 24.12. geschickt, durch die dünne und vor allem unregelmäßige Besetzung unserer Redaktion über die Feiertage kommt die Meldung über das Weihnachtsgeschenk des Mappers mit drei Tagen Verspätung. Die Rede ist von der Mini-Map Christmas Hill, auf der sich die Middle Eastern Coalition mit dem US Marine Corps um den letzten Weihnachtsbaum prügelt. Dank der Hilfe von EzPiKnZ sogar mit Support für den Singleplayer.
Operation Peacekeeper: Ein besonderes Weihnachten
Der Sonntag scheint der Tag der vergessenen News zu sein, denn neben der Karte von Jones ist uns auch der Weihnachtsgruß von Operation Peacekeeper (OPK) durch die Lappen gegangen. Ebenfalls an Heiligabend, dem fünfjährigen Jubiläum ihres ersten Release auf Basis der Refractor II Engine von Battlefield Vietnam, hat das Modteam einen Rückblick veröffentlicht, der wichtige Stationen der Entwicklung aufzählt. Laut unserer Geschichtsschreibung erfolgte der erste Release übrigens am 22.12.2004, aber vielleicht haben wir damals auch einfach das Embargo gebrochen
Revenge of the Fallen: Neue Skins und Effekte
Die neue Woche bringt ein kurzes Update zur BF2142-Mod Revenge of the Fallen (ROF), an der fleißig weiter geschraubt wird. Wie uns Filip per Mail hingewiesen hat, ist das Forum des Teams umgezogen und wird nun bei Universe Modding gehostet. Parallel zum Umzug haben die Entwickler bei ModDB.com ein paar neue Bilder online gestellt. Darauf zu sehen sind neu texturierte Fahrzeuge aus BF2, wie der Abrams, für deren Verwendung laut den uns vorliegenden Informationen überraschenderweise eine Erlaubnis von DICE vorliegt.
Omnicide: Neuer Trailer zur finalen Version
Der Montagabend bringt gute und schlechte Nachrichten betreffend Omnicide. Die gute zuerst: an einer neuen Version der Zombiemod wird weiter fleißig gebastelt. Allerdings ist ein Ende absehbar, denn Master-CA möchte sich zukünftig wieder mehr auf Machinimas konzentrieren. Im Klartext bedeutet das, die nächste Ausgabe wird den Zusatz final tragen und vorerst das Ende des Projekts bedeuten. Nicht ausgeschlossen ist dabei ein Patch, sollten gravierende Fehler auftreten, aber neue Inhalte sind erst einmal nicht geplant. Damit die Enttäuschung bei Fans nicht zu groß ist, bringt der Release noch einmal ein paar echte Kracher mit sich.
Project Reality: Russian Forces und Fallujah-Update
Was wäre eine Woche ohne Neuigkeiten von Project Reality? Eine ohne Modnews. Und so finden sich auch in den letzten Tagen vor dem neuen Jahr ein paar interessante Einträge im Forum der Realismus-Mod. Den Anfang macht eine neue, alte Ladung Bilder der Russian Forces in Wüstentarn, die dbzao vor einiger Zeit als exklusives Update auf der Fanseite der Mod bei Facebook veröffentlicht hat. Da viele Zocker jedoch nicht in sozialen Netzwerken unterwegs sind, wurden die Screenshots jetzt noch einmal im Forum präsentiert. Aufgrund der hohen Zahl zeigen wir hier nur einen Ausschnitt.
Operation Dead Dawn: Zweiter Beta-Release
Der Abend scheint diese Woche den Zombie-Mods zu gehören, denn wir haben uns den zweiten Beta-Release von Operation Dead Dawn (OPDD) angeschaut. Während der letzten drei Wochen haben UberWazuSoldier und CrazyIvan1745 noch einmal kräftig an der Mod geschraubt und damit begonnen, einen Kampagnen-Modus umzusetzen. Vollständig funktioniert hat der in unserem Mini-Test zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. In jedem Fall ist ein Server zum Testen vorhanden, was schon einmal viel Wert ist.
Mapvorstellung: Sandsturm und Die Sturmgewehr
Auch die Karten Sandsturm und Die Sturmgewehr sind aus dem Pool von Ryham. Hier sind zwei Kampfgebiete thematisiert, die unterschiedlicher nicht sein können, zum einen Afrika und zum anderen der letzte Versuch der Deutschen, die Alliierten zurückzudrängen: die Schlacht in den Ardennen.
Mapvorstellung: Eastern Showdown und Lost Jungle
Auch in Österreich ist Schmuddelwetter. Das merkt man auch daran, das von Custommapper Jones viele Posts im BFSP-Forum aufschlagen. Erst zu den Feiertagen haben wir euch die neueste Karte von ihm, Christmas Hill, in dieser News vorgestellt. Heute geht es schon mit zwei anderen Projekten weiter. An Eastern Showdown, sitzt der Mapper schon seit Monaten, und dabei völlig untergegangen ist eine andere fertige Map, Lost Jungle.
Jahresrückblick 2009 - Teil 1
Die Fernsehstationen haben einen, die Radiosender auch und sogar die ein oder andere Zeitung. BF-Games.net steht dem in nichts nach und hat seit diesem Moment auch nachgezogen. Wie schon im letzten Jahr präsentieren wir euch am letzten Tag des Jahres unseren Jahresrückblick. In vier Teile gesplittet, werden wir euch den ganzen Tag mit einem Rückblick beglücken, bevor ihr in die letzte Party des Jahres startet. In den letzten Tagen haben wir unser Newsarchiv durchforstet um euch die Highlights aus dem Jahr 2009 zu präsentieren. Natürlich legen wir den Fokus auf die Battlefield Serie, doch auch andere Themen haben einen Platz gefunden. Beginnen wir mit den Monaten Januar bis April.
Jahresrückblick 2009 - Teil 2
Weiter geht es in unserem großen Jahresrückblick zu Silvester. Der Frühling brachte nicht nur wärmere Temperaturen sondern auch Neuigkeiten rund um die Battlefield Serie. Auch wenn wir regelmäßig mit Newsflauten zu kämpfen hatten, stand jeden Tag etwas auf unserem Portal und das nicht erst seit diesem Jahr. So erwarteten euch in den Monaten auf die wir nun zurückblicken so einige Geschichten um den Battlefield 2 Patch 1.5 oder auch die Ankündigung auf die viele Fans der Serie lange gewartet haben.
Jahresrückblick 2009 - Teil 3
Die Hälfte des Jahres liegt hinter uns und damit auch eine interessante Zeit für die Battlefield Serie. Doch auch die zweite Jahreshälfte sollte alles andere als langweilig werden. Im dritten Teil des Jahresrückblicks schauen wir auf die Ereignisse in der eigentlich nicht vorhandenen Battlefield Heroes Modszene und der Veröffentlichung von Battlefield 1943 auf den Konsolen. Aber auch Abseits der aktuellen Spiele der Serie, gab es einiges zu berichten.
Jahresrückblick 2009 - Teil 4 und Ende
Der größte Teil des Jahres ist nun vorbei, aber die letzten drei Monate haben es noch einmal in sich. Der vierte und letzte Teil unseres Jahresrückblicks steht voll und ganz Zeichen von Bad Company 2. Na ja vielleicht nicht voll und ganz, denn immerhin sind wir in diesem Quartal auch mit einer neuen Seite an den Start gegangen. Dazu gab es eine ganze Reihe neuer Mod-Versionen. Einige davon waren eine echte Überraschung.
Forgotten Hope Secret Weapon: Version 0.4 ist da!
Wenn alles richtig gelaufen ist, hat unsere Zeitschaltuhr euch eben die erste Überraschung des Jahres 2010 beschert: den lange erwarteten Release der Version 0.4 von Forgotten Hope Secret Weapon (FHSW). Im Umlauf die Dateien des japanischen Modteams bereits seit gestern Abend, allerdings sind die Archive (.zip) passwortgeschützt und das Losungswort wurde erst heute im Laufe des Tages bekannt gegeben. Da der 31.12. aber nun einmal unserem Jahresrückblick gehört, haben wir die News kurzerhand aufs neue Jahr verschoben.